DayZ Standalone Systemvoraussetzungen

• Hallo!

Ich wollte mir heute die SA kaufen, dachte aber evtl wäre es von Vorteil zu überprüfen ob mein Rechner das überhaupt verkraftet.
    Da ich mich selbst leider wenig auskenne wollte ich hier mal um Rat fragen :)

Mein System:

i7 870 @ 2,93 ghz
    6GB RAM
    Nvidia GeForce GT440
    Windows 7 SP1 (64bit)

Würde mich über eine Antwort freuen und sollten Infos fehlen bitte Bescheid sagen, wie gesagt meine Kenntnis ist schwindend gering :P

Bubble aka Packesel von Handelsgedönst & Co.kg ;)

• Die CPU ist zwar nicht mehr die neueste, sollte aber auf jeden Fall reichen. Auch die 6GB sollten reichen. Nur die GT440 ist etwas schwach. Hier mußt du evtl. mal etwas mit den Grafikeinstellungen testen.
    Grundsätzlich sollte DayZ SA aber laufen, wenn auch nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen.

• Das es allgemein in Städten niocht flüssig läuft hab ich schon mitbekommen und auf höchsten Einstellungen muss auch nicht gespielt werden, ich freu mich schon wenn ich es überhaupt spielen kann ohne das es dauernd abschmiert :)

Werd nach dem Download mal testen inwiefern ich an den Einstellungen schrauben muss, danke dir!

Bubble aka Packesel von Handelsgedönst & Co.kg ;)

• Jetzt haltet euch fest!

AMD Athlon X2 6400+ BE (3,2 GHZ)
    Nvidia GTX 480
    DDR 2 800 4GB

Die wenigen Ruckler die ich zwischendurch schreibe ich meinem "geringen" Arbeitsspeicher zu, die Auslastung liegt immer bei etwa 3,8 GB.
    Ansonsten alles Top.

• Hallo alle zusammen!
    Kann man eigentlich DayZ auch mit einem X-Box Kontroller spielen und wie kann man den ins Spiel einbinden was muss ich einstellen?
    Habe jetzt keine meldungen mer erhalten wegen Arbeitsspeicher. Habe die Einstellungen mit der Auslagerungsdatei angepasst und mir eine 128GB SSd zugelegt, jetzt läuft alles bestens.

Gruß Chris

• Was heißt das jetzt kann man oder kann man nicht. Was muss ich einstellen damit es funzt. Ich habe einen X-Box 360 kabellos.
    In der Konfiguration steht nichts unter Geräte

Gruß Chris

• Über den Wireless Adapter.
    Habe ich inzwischen schon etwas schlauer gemacht, anscheinend klappt das nur über ein extra Programm (Xpadder). Habe noch nichts gefunden das es einfach so klappen würde.
    Ich kann Steam mit dem Controller öffnen und auch darin navigiren aber sobald ich das Spiel öffne geht nichts mehr damit.

Gruß Chris

• Ich weiß das in der Vergangenheit mein Kabel Controller (360) funktioniert hat. Selbst die grüne A Taste wurde im Menü angezeigt. Kann aber auch sein das sie es eventuell erst mal deaktiviert haben. Schau gerne mal heut Abend nach und geb dir Bescheid!

Wenn du einen mit Kabel hast, dann kannst du es ja mal ausprobieren. Den Wireless mit Kabel zu benutzen funktioniert übrigends nicht, da dies nur zum Laden da ist und keine Verbindung mit dem Controller aufbaut!

Gesendet von meinem Xperia Z2

//Edit
    Habe es probiert und bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Wird kein Device mehr angezeigt!

Einmal editiert, zuletzt von Vorwaerts82 ()

• Danke für deine Antwort. Habe mir mal Xpadder gekauft und ein DayZ Profil eingebunden ich kann laufen und mit den Fäusten schlagen was anderes habe ich noch nicht gefunden. Werde mich mal am Wochenende damit intensiver beshäftigen.

Gruß Chris

• ratte
    öffne days und dann die tastenbelegung.

schreibe alle Tasten die du auf das joypad legen willst auf

gehe jetzt zu xpadder, und lege die Tasten i.d. Reihenfolge der Wichtigkeit auf das joypad.

hab gerade vor kurzem ein xpadder Profil für gothic 3 gemacht, hat keine 15 Minuten gedauert (plus nochmal 5 Minuten für finale Verbesserungen, nachdem ich das erste setup ne Weile gespielt hatte)

ist eigentlich ganz leicht, aber man sollte echt anfangen mit nem Zettel auf dem man notiert, was man wohin legen will, und eben welche Keyboard taste die entsprechende Aktion auslöst. so gehts dann ruck zuck...

• Im endefekt emulierst du ja nur die Tastatur auf dem Controller. Glücklich wirst du damit nicht, denn für dein Inventar wirst du immer noch die Maus benutzen müssen.

• nope, der Linke Joy ist "wasd" zum laufen,
    der Rechte emuliert die Maus :)

man hat also Move+Aim wie bei jedem Shooter mit gamepad,
    und sobald das Inventar (oder Menu) auf ist, bewegt der rechte stick den mouse-cursor

gibt also gar kein Problem mit dem Inventar, dass kann ich garantieren.

Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

• Das is schon klar...aber probier mal im Inventar/Loot Menü mit dem rechten Stick zu arbeiten. Meiner Meinung nach die Hölle und das sag ich als jahrelanger Konsolen Spieler. Schnelles Looten kannste da abhaken. Genauso das Mausrad Menü.

Ich glaube die wissen schon, wieso sie es wieder abgeschalten haben! ;)

• ok, wobei man sagen muss, WENN man erstmal über vor und Nachteile von pad in Dayz diskutiert (statt der reinen Möglichkeit ein Pad zu verwenden) dann würde ich bei Nachteilen des Pads zuerst ans kämpfen denken... erst dann ans Inventar...

aber hier ging's ja eher um die Machbarkeit im allgemeinen, und nicht um evtl. Nachteile.

und bedienen kann man das Inventar, nur langsam.
    genau wie beim Zielen ;)

p.s. Spiele generell gerne mit pad, aber sicher nicht in Dayz :)

Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

• Dann sind wir uns ja einig! ;)

Es müsste halt beim Controller die Option eines Radialmenüs, welches an die komplette Oberfläche angepasst ist, geben. Bestes Beispiel hierfür ist wohl aktuell Diablo3. Einfach perfekt, und für mich definitiv das bessere Spielerlebnis auf der Konsole. Und das in einem Game, welches seinen Ursprung auf dem PC hat. Da sieht man deutlich das es auch seine Vorteile im Spielgefühl haben kann!

Einmal editiert, zuletzt von Vorwaerts82 ()

• Hey danke mal für eure Disskusion. Ich probiere es mal aus wie es funzt mit dem Controller und wenn es mir nicht zusagt dann geh ich eh wieder zur Tastatur/ Maus zurück. Das was ich mit dem Teil bisher machen konnte hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, hab ich mir etwas kontrollierter vorgestellt, aber ich spiele auch zum ersten mal mit nem Controller ( vor Jahren mal mit dem Nintendo 64)
    villeicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen. Bis jetzt gebe ich aber der Tastatur/Maus kombi (Logitech G15 und Raser Mamba 2012) klar den Vorteil.

Gruß Chris