Hot Wire Kits kaufbar oder ungenutze Fahrzeuge entlocken?


  • - Hotwire-Kits "günstig" beim Händler anzubieten das Leute diese kaufen können und zugängliche gelockte Vehicle entsorgen, vereinnahmen, verkaufen etc. (Konter dagegen: gelockte Fahrzeuge in die Base stellen und nicht mehr irgendwo in die Pampa, dann kommt auch keiner mitn Hotwire ran)


    ich bin für kaufbare hotwire gg entsprechenden aufpreis... bekommt man ja evtl. mit dem schatz im verschlossenen vehicle wieder rein ;) hotwire 1-3 10oz gold >:D

  • ...
    Die Spieler werden sich natürlich wieder auf der Karte tummeln, aber nicht flächig verteilt um mal ein Fahrzeug abzugreifen, sondern in Ballungszentren wie zB dem Airfield, ...


    Das ist so gewollt. Hotwire Kits sind extrem selten, aus gutem Grund. Ich habe keine Lust wieder alle 10 Minuten des Mimimim im Suporrt zu hören, weil irgendwem bei einem Trader das Auto geklaut wurde.

  • HotWire zu kaufen = Pandoras Box


    Die sache mit dem automatischen "abrosten" des Locks von unbenutzten Autos finde ich aber sehr gut.
    Das kann ja dann ein wenig schneller passieren wie der Despawn (somit sind offen abgestellte Fahrzeuge weniger lange sicher wie solche die in einer Base stehen.

  • Währe auch dafür die HotWire Kits kaufbar zu machen,aus dem einfachen Grund wenn man ein gelocketes Fahrzeug auf der Map was macht man damit zur Zeit:Man zerstört es einfach um den Fahrzeug spawn clean zu halten.


    Nun macht ihr HotWire Kaufbar zwischen 1-3 10oz Gold,was dazu führt das man die Map absucht und gelocktet Fahrzeuge so recht einfach verkaufen kann.


    Fällt euch was auf,man verlässt die Base und wie ihr schon sagtet Admins"Man schimmelt ja zuviel in der Base ab" was dadurch dann unterbunden wird.


    Es gibt zur Zeit nunmal nur Zwei möglichkeiten an Geld zu kommen:Fahrzeuge sind selten und wenn dann Gelockte oder irgendwo ganz im Norden kaputt rumstehen oder man geht Waffenlooten.


    Und zu sagen kein Bock auf Support,weil Auto geklaut wurde in der Savezone ist mal lachhaft(man sollte nunmal aufpassen und schauen ob wer am Auto ist oder wollt ihr mir sagen ihr Tradet und achtet auf nichts dabei?),da ihr ne regelung habt kein Stehlen in Savezones was zum Ban führt.


    Das Maintain ist eh Buggy wie sau,erst sagte mir Plotpole(48 Objects) 4*10 oz Gold,gestern sagte er mir (O objects)2*10 oz Gold und immer wieder zwischen durch too many objects within 30 meter wenn ich am Bauen war und deswegen stellenweise 30 mal auf Build drücken müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • LOL du kannst Fahrzeuge sicher Parken nur dann halt in deiner Safe Base,wenn die HotWire Kits kaufbar sind,ihr versteht die Logik dahinter nicht oder und zwar alle die Sagen "WIR WOLLEN KEINE KAUFBAREN HotWire Kits" ihr beschwert euch das kaum bsw so gut wie nie Fahrzeuge oder Helis spawnen wie den auch wenn 300 Gelockte Fahrzeuge den spawn blockieren ??? und wenn man mal ein Auto findet steht es im Norden und ist im Arsch toll wer schleppt schon 4 Reifen mal so mit sich rum? Gelockte Fahrzeuge stehen überall auf der Map rum und wenn man das Hot Wire Kit kaufen kann entlastet man den Fahrzeug spawn,weil es sone Crackheads wie mich gibt mal einfach zufuß die Map ablaufen und der dabei dutzende Gelockte Fahrzeuge findet und außerdem wer macht sich schon die mühe Zombies zu Farmen.


    Und so schlägt man zwei fliegen mit einer klappe:


    -Ihr seid unterwegs und habt bewegung auf der Map


    -Die normalen Fahrzeuge und Helis spawnen mal wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Warum wird gegen die Fahrzeuge nicht einfach am Monats Ende ein clear für alle Fahrzeuge durchgeführt ? Ihr glaubt doch nicht , dass hotwirekits verwendet werden um einen hatchback oder so aus der Wildnis zu holen um dann einen restart damit rumzufahren oder ? Dann werden einfach die helis in Basen geklaut und das war's .


  • Du darfst dir gerne meinen Post nochmal GENAU durchlesen. Ich hatte darin aufgezeigt das A: Helikopter ein Problem sind, weil ( der Natur eines Helikopters geschuldet) oben offen sein wird und die Leute (was ich Erfahrungsgemäß annehme)
    B: lieber klauen als über die Map zu gehen und selber suchen.
    Wenn wir die Hubschrauber mal aussen vor lassen haben wir immer noch die Autos. Momentan ist es relativ schnell möglich Schlösser zu knacken wenn man ein wenig Essen und Getränke hat. Schon sind die Autos aus einer " Safe" Base raus.---> klarer Nachteil von frei verfügbaren Hotwires.


    Dem stehen gelockte Fahrzeuge irgendwo im Wald entgegen. DURCHSCHITTLICHER verkaufserlös sag ich jetzt einfach mal 10 Gold, da der grosse Jackpot bekanntlich eher selten ist.
    Viel verdient ist an einem Verkauf sicher nicht ---> Wo ist hier der Vorteil der verkauften (10G) Hotwires ?


    Bedenke das man die Karren auch einfach mit dem Heli suchen und dann vom Boden aus Kostenlos zerschiessen kann. Das macht die DB schneller frei, da man da in einer Stunde locker 15 Vehikel aller Arten schafft. Das einzige Problem sind Civ MIs, die bekommen von mir immer ein Date mit nem MTVR

  • sorry aber wer zu faul ist ein tarnnetz über seinen heliport zu schmeißen bevor er ausloggt... ja der ist selber schuld.... natürlich kann man alles so bauen das niemand rankommt.... ich glaube kaum das momentan jmd in meine base aufm rd3 kommt -> zmd. ohne zu glitchen/cheaten... und ja ich habe NUR einen little bird ;) und ja der steht unterm tarnnetz :P solange ich nicht online spiele ... und wer sich nicht die mühe macht mal 3 minuten für den auf- und abbau zu investieren ist selbst schuld (mMn) ... ich glaube kaum das das argument das man eine base nicht dicht bekommt einfach nur erlogen ist oder man hat sich einfach nicht genug gedanken darüber gemacht O0

  • HotWire Kit kaufbar:


    Beispiel


    Player A geht looten und findet sau gutes Gear,dingelt nach Bash oder Klen und kauft sich ein Fahrzeug in welches er die besagt Gear packt,versteckt das Fahrzeug im Wald,lock es und geht off und gut 20min oder 2std später dingelt Player B im besagten Wald und findet das Fahrzeug,geht ran sieht das es gelocket ist und freut sich da er ein HotWireKit dabei hat welches er am besagten Fahrzeug gleich ausprobiert und es knackt,schaut sich die Gear im Fahrzeug an und kommt fast um weil es sich so freut,fährt das Fahrzeug zu Bash oder Klen packt die Gear um und verkauft das Fahrzeug.


    Player A der die ganze Arbeit hatte,hat so Player B ermöglicht sich einen Plotpole zu kaufen damit er bauen kann.


    Hätte Player B nun einfach das Fahrzeug zerstört,währe er nie ans Gear gekommen.


    Kosaku Ito wieso steht dann unsere Civi MI immer noch da? und warum steht oder standen die 2 Black Hawks bei der Gorka Tanke Wochen lang da rum ohne das man sie geklaut hat,weil HotWireKit sehr selten spawnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • So gleich mal vorab, wird vielleicht jetzt ein bißchen rauer der Ton, aber bei so einer Schwachsinns Diskussion wie die um die kaufbaren Hotwire Kits, kann man sich nur schwer zurück halten.


    Erst mal zu der Geschichte von den Gebrüdern Grimm die Adebar hier so schön verfasst hat.


    Zitat

    Player A geht looten und findet sau gutes Gear,dingelt nach Bash oder Klen und kauft sich ein Fahrzeug in welches er die besagt Gear packt,versteckt das Fahrzeug im Wald,lock es und geht off und gut 20min oder 2std später dingelt Player B im besagten Wald und findet das Fahrzeug,geht ran sieht das es gelocket ist und freut sich da er ein HotWireKit dabei hat welches er am besagten Fahrzeug gleich ausprobiert und es knackt,schaut sich die Gear im Fahrzeug an und kommt fast um weil es sich so freut,fährt das Fahrzeug zu Bash oder Klen packt die Gear um und verkauft das Fahrzeug.


    Player A der die ganze Arbeit hatte,hat so Player B ermöglicht sich einen Plotpole zu kaufen damit er bauen kann.


    Ja ne ist klar. ::) Wieder zuviel Can Unknown gegessen wa ;)


    Du willst uns also sagen das Spieler B zu faul zum Looten ist und nur gear von anderen Klauen will. Schätze mal du würdest dich natürlich gerne in der Rolle des Spielers B sehen.


    Und das ist auch der einzige Punkt auf dem du hinaus willst. Du willst das Hotwire Kit zu einem Spottpreis, um damit Fahrzeuge von anderen Spielern aus Basen oder Camps klauen zu können. Das kommt eindeutig so rüber und du kannst mir nicht weiß machen, dass du dir ein Hotwire Kit benutzt, um den Server zu reinigen und die Schrottfahrzeuge aus irgendeinem Wald zu holen ;) Die kann man nämlich ganz einfach zerschiessen und somit Platz für neu spawnend Fahrzeuge schaffen. Aber naja, da sind die meißten wieder zu faul für.


    Das zeigt mir auch diese Aussage von dir


    Zitat

    warum steht oder standen die 2 Black Hawks bei der Gorka Tanke Wochen lang da rum ohne das man sie geklaut hat,weil HotWireKit sehr selten spawnt.


    Es ist so wie mit allen seltenen Gegenständen, die Spieler sind einfach zu faul sie zu looten. Darum machen sie ein bißchen Mimi und drücken auf die Tränendrüße und schon wird es kaufbar gemacht. Das war bei Steinen, Mörtel, Seltenen Waffen (so einem schon lachhaften Preis) und und . Und jetzt möchte man natürlich auch das am seltenste Item kaufbar machen ::)


    Jetzt mal ehrlich. Warum soll man eigentlich noch looten gehen. Man kann doch ey alles beim Trader kaufen.


    Und jeder Preis für die HotwireKits unter 1 BC ist einfach nur lächerlich für das seltenste Item auf dem Server.


    Man muss auch ein besonderes Diplom haben, um zuverstehen, dass man zu wenig Gold zum Maintainen hat, aber dafür Gold um Hotwire Kits zu kaufen :o

    Einmal editiert, zuletzt von BuckMcKoy ()


  • ...warum steht oder standen die 2 Black Hawks bei der Gorka Tanke Wochen lang da rum ohne das man sie geklaut hat,weil HotWireKit sehr selten spawnt.


    Fahrzeuge despawnen eh nach 3 Wochen, das Problem hat sich sich von alleine erledigt, vermute ich? Aber wenn ihr ein HWK billig kaufen könntet, wärt ihr in 15 Minuten durch und hättet ca. 80 Gold Gewinn gemacht, ohne Risiko.
    Herausforderung? Spass? - Für mich hört sich nach genau der Langeweile an, die ihr bemängelt. Sucht doch mal ein HWK! Ihr beschwert euch das die Leute ständig nur in der Base hocken. Geht mit gutem Beispiel voran. ;)

  • Was denkst du was ich mache die ganze Zeit,war schon von -12000 hoch auf -6000 Humanity nur durch Zombiekills und bin jetzt wieder von -28000 auf -23000 hoch und habe alle mögliche bekommen.


    -Lockbox
    -Combinationlock
    -Muni
    -Essen
    -Trinken


    usw


    aber bis dato noch kein HotWireKit

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Stimme Spear und BuckMcKoy vollkommen zu. Das HotWireKit kaufbar zu machen aus dem Grund, dass damit den übermäßig vielen gelockten Fahrzeugen auf der Map entgegen gewirkt werden soll ist völlig abwegig. Selbst wenn ein HotWireKit für 10oz schon zu haben wäre würde sich die ganze Aktion für locker 80% der gelockten Fahrzeuge nicht lohnen. Und niemand kann mir erzählen er gibt freiwillig Gold dafür aus nur um in langwieriger Arbeit die Fahrzeugspawns wieder zu ermöglichen. Machineguns lassen grüßen.
    Das einzige was passieren wird, ist dass auf einmal Helis links und rechts entwendet werden. 110 Gold Gewinn leicht gemacht. Und um ehrlich zu bleiben: Ich zähle mich selbst zu den Leuten die genau das tun wüden ;)
    Ich habe in meiner DayZ Karriere bisher mit meinen Freunden zusammen genommen ingesamt genau 1 HotWireKit gefunden. Und die Seltenheit ist auch völlig berechtigt.


    tl, dr: HotWireKits kaufbar zu machen ist der letzte Weg gegen gelockte Fahrzeuge auf der Map.


  • sorry aber wer zu faul ist ein tarnnetz über seinen heliport zu schmeißen bevor er ausloggt... ja der ist selber schuld.... natürlich kann man alles so bauen das niemand rankommt.... ich glaube kaum das momentan jmd in meine base aufm rd3 kommt -> zmd. ohne zu glitchen/cheaten... und ja ich habe NUR einen little bird ;) und ja der steht unterm tarnnetz :P solange ich nicht online spiele ... und wer sich nicht die mühe macht mal 3 minuten für den auf- und abbau zu investieren ist selbst schuld (mMn) ... ich glaube kaum das das argument das man eine base nicht dicht bekommt einfach nur erlogen ist oder man hat sich einfach nicht genug gedanken darüber gemacht O0


    Schön das du es schaffst auf meine imho doch Sachlichen Post auf eine Art und Weise zu antworten, die ich, wenn heute nicht mein sozialer Tag wäre als Persönlichen Angriff/Beleidigung auffassen müsste. Besonders in anbetracht der Tatsache das du einen so schön bunten Namen hast darfst du dir gerne überlegen ob du da alles richtig gemacht hast.


    Und nun zu etwas völlig anderem aka Back to Topic:


    A: Ich werde so wie DayZ/Arma/Epoch läuft das Tarnnetz sicher nicht IN meinen Hubschrauber stellen.
    B: Die SIEMENS Lufthaken die andere Leute anscheinend zu ihren Plotpoles dazubekommen habe ich nie erhalten, du darfst dich gerne bei unserer Base davon überzeugen (RD2, dir kann wahrscheinlich fast jeder der da Spielt sagen wo genau)
    C: Die Definition der Safebase laut Regelthread ja an den unkaputtbaren Bauteilen hängt. Das Tarnnetz gehört da sicher nicht dazu
    D: Zu der Aussage es sei unmöglich in deine Basis zu kommen weise ich auf meine Aussage zum Schlösser knacken hin. Du kannst es gerne selbst testen.




    A: Vielleicht weil ich nicht auf deinem Server Spiele
    B: Du ja anscheinend sogar zu Faul bist deinen eigenen Mist wegzuräumen


    C: Auch wenn Buck es wieder einmal auf eine Art und weise geschrieben hat die ich nicht akzeptabel finde so scheint an der Kernaussage etwas dran zu sein: Du willst anderen Leuten ihr Spielzeug klauen anstatt für dein Eigenes zu Arbeiten. Herzlichen Glückwunsch

  • Kosaku Ito: sorry falls ich dich irgendwie angegriffen haben sollte... war mit sicherheit nicht so gemeint ;)


    ungeachtet dessen ob ich einen bunten namen habe oder nicht, bitte ich dich mir zu zeigen was dein gemüt so bedrückt an meiner aussage... denn man kann alt werden wie ne kuh aber lernt immer noch dazu :)


    gut das meine base unknackbar ist, ist wohl ein leicht wenig übertrieben ^^ aber dennoch... meinen heli bekommt keiner unter dem tarnnetz weg (imho) und rein optisch wirkt das netz auch fest :o


    alles eine frage der vorheriger planung...

  • Wenn ich mich nicht irre gab es Zeiten da haben sich Leute gegenseitig Erschossen wenn das Wort Lügner gefallen ist. Dagegen ist die alternative Faul ja noch richtig ansprechend...


    Wenn du vorher schon in der Diskussion involviert gewesen wärst hätt ichs ja noch aktzeptiert, aber so ein Überfall von weit links außen... da frag ich mich schon was das soll.