Brauchen wir Custom Gebäude?

• Custom Building im Sinne vom "Blueprint" ist nicht umbedingt ein ein Performance fresser.

Das Script ist eine + - Variante.

Z.b. Wenn ein Teil aus dem Custom Building durch seine größe verhindert das eine Person irgendetwas mit 50 Sandbags oder 3Fach gestackten Wänden ausbaut, kann er durchaus zu besserer Leistung führen.

Mal abgesehen das ich finde das Script ist es Wert integriert zu werden nachdem es Optimiert wurde.

• Ich glaub er redet nicht vom Blueprint Basebuilding.
    Auf einem Vanilla Epoch Server ist z.B. dein Plotpole bei deinem Tot wertlos. Du kannst nix mehr damit anfangen. Du kannst nur sehr viel weniger Elemente pro Pole bauen, die alle zerstörbar sind. Ohnehin despawnt nach ein paar Tagen deine Basis. So nette Sachen wie Savezones beim Trader oder Autorefuel an der Tanke gibt's auch nicht.
    Das sind alles Sachen, die hat so ziemlich jeder gut besuchte Server. Weil es die Spieler erwarten und wenn es das nicht gibt, ziehn die ab...

• klar kannst du nicht einfach einen server mieten und denn dann einfach so aufstellen. der muss eingestellt werden, sonst wird das nix. Ob jetzt solche kiddy Sachen, wie Safezone, Plotpole usw. wirklich nötig sind ist aber eine andere Diskussion.

Back to topic.

Das Beispiel mit dem Trabi von NDY trifft es da schon eher. Wenn du dir mal die zahllosen Servervorstellungen die jede Woche im Forum reinkommen anschaust, siehst du schnell, das die meißten von denen totaller Bullshit sind. Die sind so mit Scripten zu geballert, das ich ohne darauf zu connecten schon weiß, dass die Server scheiße laufen werden.

Die Leute denken halt, um so mehr Scripte ich am laufen hab, um so geiler muss der Server sein. Was aber totaller Schwachsinn ist. Meiner Meinung nach sind 75% der Scripte die es generell in DayZ oder Epoch gibt vollkommen sinnlos und braucht man nicht.

Knock out, Towing, Köter usw. braucht kein Mensch. Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der 3er Server seitdem die ganzen Custom Gebäude runter sind immer brechend voll war und man teilweise warten musste um zu connecten. Die Performance ist einfach wesentlich besser und die Desyncs haben stark abgenommen.

Aber wie ich das ja jetzt rausgelesen habe, werden die Custom Gebäude ja auf Teufel komm raus wieder kommen. Nur bitte tut mir einen Gefallen und ballert nicht wieder alles so sinnlos zu. Tote Stellen wie Kamenka wiederzubeleben ist vielleicht eine gute Sache, aber Orte wie NEA mit Firestation, Baracken oder Hangars vollzukleistern sieht einfach nur Kacke aus und verpestet den Server noch mehr mit billigem Loot, denn es ey schon viel zu viel gibt, wenn man ehrlich ist.

Ums auf den Punkt zu bringen.
    Bis jetzt macht ihr ja auch einen guten Job und ich will auf keinen Fall hier alles schlecht reden.
    Wie gesagt, dass sind ja alles auch nur nett gemeinte Ratschläge, um die Qualität der Server weiter zu steigern.

Gruß Buck

• Meiner Meinung nach sollten Custom Buildings eingefügt werden. Ich weiß jetzt nicht ob es noch sicher ist dass auch Server 1,2 und 4 auf Root wechseln weil da ja noch die Kapazität getestet wird ob auf dem Root Server noch genug Kapazität für z.b den 1. Server ist. Aber um etwas Abwechslung zu erhalten finde ich , sollte so ein Script schon rein , und eben Funktionen wie das Knockout Script sind lustig anzuwenden aber nicht unbedingt nötig .. Was meiner Meinung nach nicht mehr eingefügt werden sollte ist die animierte Crash Site . Die Laggt nur rum und irritiert einfach. Ich kenne mich da jetzt nicht aus wir viel die an Kapazität von Server in Benutzung hat , kann mir aber schon vorstellen dass die einiges in anapruch nimmt .

PS: In den letzten Tagen ist Server 1. verhältnismäßig richtig gut gelaufen :)