Guckguck? Wo seid ihr alle?

  • Mir ist aufgefallen, dass man niemanden mehr antrifft, obwohl der Server gerammelt voll ist. Die Hälfte baut wahrscheinlich wie besessen an ihrer Base und die anderen sind frisch gespawnt in Cherno.
    Ich fänd es besser, wenn es wieder mehr "Überleben" und weniger "Sicherheit" auf der Map geben würde. Daher wäre ein Vorschlag von mir, es den Leuten beim Überleben etwas schwieriger zu machen. Beispielsweise, dass man nicht mehr so leicht an Waffen kommt. An jeder Ecke bei Military Loot spawnt irgendwie eine M24. Wir haben sicherlich gestern drölf Stück davon gefunden.
    Außerdem ist praktisch niemand mehr an den Airfields. :o Vielleicht sollte man die Waffenpreise bei den Händlern noch einmal überdenken, sodass die Leute gezwungen werden, mehr looten zu gehen.


    Man kann sich auch einfach eine Stunde bei Klen hinstellen und die Tiere farmen und verkaufen. Davon laufen nämlich auch viel zu viele von rum.


    Allgemein finde ich, sollten die Händlerpreise von Waffen/Muni und Fahrzeugen teurer werden. An jeder Ecke stehen abgeschlossene, verlassene Fahrzeuge rum. Und jeder hat eine Sniper in de Hand (zumindest von den 5%, die man überhaupt mal antrifft). Wenn ich so überlege, wieviel Geld ich schon allein in meiner Base habe, ist das enorm viel. Das ist irgendwie doof. Man sollte weniger einfach an so viel Kohle rankommen. (Vielleicht bin ich auch einfach zu gut >:D)


    Die letzten Tage konnten wir auf dem NWA gefahrlos rumlaufen und looten. Das macht doch irgendwie kein Spaß. Wir sind mit dem Heli über sämtliche Städte geflogen und niemand war da. Ich bin zwar nicht nur auf PVP aus >:D aber dass man niemanden mehr antrifft...? Ich mag mich wieder "unsicher" fühlen. Das Gefühl, dass in jeder größeren Stadt jemand lauert. Oder zumindest bei den Military Lootspots.


    Und wenn ich schonmal dabei bin: So langsam stört mich tierisch das gute Wetter auf dem Server. Ich vermiss die Wolken und den Regen. :(


    LG,
    Dani

  • Die Spieler verteilen Sie relativ über die Träding Zones und die großen Städte / Bases - das Gefühl hab ich auch.


    Basebauen ist eine Sache da stimm ich dir zu manchmal wünsch auch ich mir mehr Kontakte mit Spielern.


    Anders als immer nur an den Waffen rumzuschrauben, könnte man sich auch überlegen Essen und Trinken von allen Trader zu entfernen. Apokalypse --> Nachschub knapp --> nur durch Plündern zu kriegen.


    Tiere müsste man natürlich dann dezimieren ^^


    Somit wäre auch wieder Bewegung im Spiel.


    Es seie erwähnt das es nur meine Ansicht ist, nicht die des Epoch Teams.

  • Ja, oder das Essen/Trinken auch massiv teurer machen bei den Tradern. Jedenfalls muss irgendwie das Looten wieder gefördert werden.


    Ist es bei Epoch möglich, die Lootspawns manuell zu verändern, wie es bei Rmod möglich ist? Dann könnte man auch einstellen, dass nur noch an bestimmten Spots dies und das spawnt. Bandagen nur noch im Krankenhaus und in Zombies, Essen/Trinken nur noch im Supermarkt und Residential. Sniper nur noch in Baracken, etc.
    Das wäre dann auch schonmal ein Anfang.


    Und weniger Kühe. Habe allein vor meiner Base immer schon zwei stehen, sodass ich mir zumindest um Essen nie Sorgen machen muss.

  • tja, das problem mit den airfields haben wir auch schon angesprochen...
    sehen da auch so gut wie niemanden...
    aber ändern tut sich da wohl nix :)
    waffenpreise sollten doch schon angepasst sein und einiges aus dem händlerstock genommen werden.
    ist wohl auch noch nicht passiert bzw. so wie ich das jetz lese wird dies doch nicht geändert...


  • aber ändern tut sich da wohl nix :)
    waffenpreise sollten doch schon angepasst sein und einiges aus dem händlerstock genommen werden.
    ist wohl auch noch nicht passiert bzw. so wie ich das jetz lese wird dies doch nicht geändert...


    Ach, bist du Admin bei uns oder hast Infos, die ich nicht habe? :o
    Oder wieso widersprichst Du mir direkt nach meiner gegenteiligen Antwort? :))

  • Also das mit den "man sieht niemand mehr" ist uns auch schon aufgefallen. Die letzen tage (außer gestern mal kurz) hatten wir nur zwei Fights weil eben paar an unserer Base gewartet haben bis wir nachhause gekommen sind.
    Aber sonst .. wir fahren teilweise 2 Stunden auf der Map umher und sehen niemand ausser die hier schon angesprochenen Bambis in cherno/elektro. Die sind aber dann entweder neu auf dem Server oder haben sich bestimmt getötet weil sie in ihrer base irgendwo runtergefallen sind! xD


    Habe es heute morgen schon angesprochen mit den NPC's Missionen. Ich finde das wäre mal eine Idee die einzufügen..also mal gechillt anfangen mit bsp 1-2 missionen inner halben stunde oder stunde.. z.b so ein Banditen Konvoi. Und die haben dann auch dementsprechend dinge dabei wie essen/trinken und auch mal ne geile Waffe wie ne DMR oder sowas. Muss ich ja lohnen .. die sollten dann aber "human" eingstellt werden. klar man soll nicht mit ner makarov hinlaufen und 5 leute killen aber auch nicht schon aus 3km mit ner AK weggerotzt werden^^ ..


    das würde vor allem die leute auch mal aus ihrer base locken .. und ich stell mir das geil vor wenn bsp ein konvoi auf der map spawnt und auf einmal 3 versch. clans sich dort treffen und beschissen .. das wäre mal weider action pur .. und ich hätte mal wieder gescheides material für die videos! :D :D

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • NPC's würden auf jeden Fall ein wenig Pepp reinbringen. Wichtig is halt, wie Renner schon sagt, das Balancing. In Origins fand ich die NPC's immer recht gut. Schön knackig, aber machbar. Vor allem aber hätte man dann mal nen Ansporn, seinen Arsch aus der Base zu bewegen. Die Belohnungen sollten sich aber hier in Grenzen halten.


    Weiterhin finde ich ebenfalls dass die Händler einfach zu viel hergeben. Generell sollten Waffen, Fahrzeuge etc. teurer werden und für den Verkauf sollte man weniger Geld bekommen (Händler sind auch das einzige, was ich an Epoch generell ätzend finde, aber das is nunmal Geschmackssache). Ich seh das so. Normalerweise hat man Ewigkeiten gebraucht, um mal sowas wie ne M24 zu looten und es war stets die Gefahr vorhanden, dass mal jemand anders vorbei kommt, der denselben Plan hat. Jetzt lootet man ein paar Klamotten, greift sich eins der hundert Autos, fährt zum Händler und ist voll ausgerüstet. *Gähn*


    Also ich wäre dankbar für ein wenig mehr Action. Wie hier schon gesagt wurde. Zwei Stunden rumfahren und man trifft keinen Spieler. Das einzige, was man trifft, sind die Basecamper, die sich währenddessen zu Hause eingenistet haben und warten.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()

  • meiner meinung nach geht das ganze zulasten der performance.
    das ganze problem wäre auch durch gutes balancing zu beheben.
    npc´s sind auch immer übelst verbuggt...


    wenn sowas sein muss gibts auch son script für "weapon supply drops" (oder so) - diese würden dann auch auf der ingame map angezeigt werden.
    sollte gleiches resultat sein aber weniger auf die performance gehen und das gebugge der npc´s hat man auch nicht...

  • Das mit den "weapon supply drops" ist ansich ne gute sache .. allerdings ist da das problem das man nachts in ruhe waffen farmen kann wenn niemand auffem server ist ausser paar leute .. wenn dann aber NPc's da sind hat man immer ein Hindernis.


    müsste man halt echt mal testen wie sich das auf die performance auswirkt.

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • In praktisch jedem Supermarkt findet man die "teuren" Getränke. Hab grad allein durch das looten von drei Supermärkten 1 oz Gold gemacht. Das ist übertrieben. Der Verkauf sollte weniger einbringen, egal bei was. Auch Cinder ist zu gut im Verkauf.


  • Das mit den "weapon supply drops" ist ansich ne gute sache .. allerdings ist da das problem das man nachts in ruhe waffen farmen kann wenn niemand auffem server ist ausser paar leute .. wenn dann aber NPc's da sind hat man immer ein Hindernis.


    müsste man halt echt mal testen wie sich das auf die performance auswirkt.


    Sonst muss man halt schauen das die Supply Drops pro 3h Stunden Phase wirklich nur 1-2 mal vorkommen.


    Pro -
    Weniger Farmcharakter
    Contra -
    Weniger Action wenn der Server voll ist.
    Schnell vergriffen

  • Hey Leute, bin der Neue und hab Gestern am Server #2 angefangen :D


    Also.... ich kann das so nicht bestätigen, war gestern Abend noch am NWA, da sind schon paar Schüsse gefallen, vor allem ist da ständig ein Heli rumgeflogen (Man hat auch Fahrzeuge gehört), kurz gesagt: Hab mich vor lauter Angst im Hangar verkrochen bis die Luft rein war :D


    Zu den Fahrzeugen selbst: Ich musste erstmal den Ganze weg von Elektro nach Stary laufen, da jede Karre zu demoliert war um damit durch die Gegend zu kurven. In Stary hab ich dann 2 Clothes und meine Holo verkauft um mir mal ne Karre zu leisten.


    Da hab ich schon wesentlich einfachere Server gesehen...


    Zu den NPC's: Wenn dann würd ich nur Bandits einfügen... da man die Survivor NPC's ja dann auch einfach Umfahren und looten kann ohne das die auf einen ballern.
    Aber mehr Bandits würden auf jeden Fall mehr Risiko bedeuten, aber auch mehr Loot.


    Tja, soweit zu meiner Meinung :D
    Man sieht sich dann Online!

    Einmal editiert, zuletzt von StainX ()

  • Auf dem NEA hat es gestern auf Server #2 auch gescheppert, dabei kam es u.a. zu einem Boden-Luft-Gefecht mit einem MI-17. AI befürworte ich aber auch. Das hat mir bei DayZ immer Spaß gemacht, auch Missionen sind an und für sich eine coole Sache, aber kein Must-Have.

  • Soll ich euch mal verraten,warum Weniger Action wenn der Server voll ist.
    Weil es null spass bringt PVP auf dem Server zu machen,bei knapp 30 Mann hat man übelsten Dysnc.


    Wenn dann macht bitte ne NPC Base irgendwo im Norden der Map mit Anitair und Antitank bewaffnung und Wert 1.0.

  • Da muss ich Adebar recht geben. Vorallem in den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass ab 30 Leuten unspielbar ist...vorallem in Fahr-oder Flugzeugen. Desyn bis hin zu toten die einfach ausm Auto fallen (ohne Beschuss).
    Wenn ihr also iwas einführen wollt, dann behaltet die Performance bitte im Auge.


  • Ich (und auch das Team) sind dran die Performance zu verbessern, derzeit läuft (soweit ich informiert bin) ein Testbuild von mir mit einer hoffentlichen Performancesteigerung. (Derzeit nicht auf allen Server, zweck TESTbuild)


    Kanns sein das ihr das Heute abend auf allen Servern aufgespielt habt?