[size=28pt]Die Roadmap[/size]
(Aktuell für Epoch 1.0.3.1)
Wie ihr ja bereits festgestellt habt, gibt es einige Dinge an denen gearbeitet werden muss bzw. schon wird.
Um euch auf den aktuellen Stand zu halten daher hier eine Art Übersichtsthread.
Diskussionen erwünscht und alle Angaben ohne Gewähr. Nehmt es als kleine Roadmap um zu wissen was gerade gemacht wird oder was geplant ist und als eure Chance, aktiv daran mitzuarbeiten.
Sollte sich was ändern oder etwas Neues ergeben, so wird das hier editiert.
Hinweise, Meinungen und Anregungen bitte in den verlinkten Threads oder schreibt selber einen im Allgemeinen Forum.
Server-Performance Verbesserungen
Backups der Server verbessern
Durch etwaige Hackerattacken und Probleme wurden teilweise mehrere Resets nötig. Die Fähigkeit dazu haben wir demnach massiv verbessert um einfach flexibler auf alles Mögliche reagieren zu können.
Status: erledigt
Datenbank Optimierung
Teil unserer Performance-Verbesserung
Server 3 läuft sehr stabil und flüssig, die Datenbank hat nur einen geringen einfluss auf die Lags. Dennoch wird die DB nicht aus den Augen gelassen.
Status: erledigt
To-Do: fortlaufendes Warten um bestmögliche Performance zu gewährleisten
Auslagerung auf andere Root-Server
Um die Performance nochmal etwas zu verbessern werden wohl zeitnah einige der Server, auf bessere Hardware verlegt. Biser läuft der RD 3 auf einem Root. Weiter Serve folgen sobad die Hardware zur Verfügung steht.
Status: erledigt für RD 3
RD 1 und RD 2 Projekt gestoppt
Integration weiterer Features und Scripte
Da die Performance wohl oder übel an erster Stelle steht, werden weitere Scripte vorerst nicht mehr auf den Server kommen. Wenn sich neue interessante Möglichkeiten ergeben
Unzerstörbare Bauelemente
Bestimmte *klick* Baubare Objekte (ausgenommen z.B. Holz) können nicht mehr zerstört werden. Damit erhaltet ihr die Möglichkeit, euch eine sichere Basis zu bauen.
Status: erledigt
Bug: Roadblocks/Fahrzeugwracks lassen sich nicht mehr deconstructen
Custom Map
Neue lootbare Gegenden und Verschönerung der Map
[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/lWys5ul.jpg]http://i.imgur.com/lWys5ul.jpg[/img]
[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/BANpbgU.jpg[/img]
[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/j0UgOQg.jpg[/img]
[img width=700 height=393]http://imageshack.us/a/img801/7691/2mj6.jpg[/img]
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Antihax
Umfangreiches Custom AntiHacking Script auf Server integriert
Status: erledigt
Custom Text und Map Marker auf der Karte
Genauer Beschreibung alle Besonderheiteun und ein Regelauszug auf der ingame Map
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Saveszones beim Trader
In der Trading Zone können Spieler nicht mehr beschossen werden, Zombies werden am Betreten gehindert.
Status: erledigt
Custom Debug Monitor
Mehr informationen für die Spieler. Bloodlevel, Humantiy, Server Uptime etc.
Status: erledigt
Auto Refuel
Fahrzeuge können an Zapfsäulen automatisch tanken, mit Generator sogar noch schneller.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Custom Anti-Codeschlosshacking
Wenn man am einer Tür einen falschen Code eingibt, erscheint eine Fehlermeldung und man wird ohnmächtig.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Custom Epoch Plot Poles
Der Plot Pole ist an den Besitzer/Erbauer gebunden. Auch wenn dieser stirbt, funktioniert der Pole weiterhin und der Besitzer kann weiter bauen. Niemand kann einen Plotpole abbauen. Ohne Pole kann man nichts bauen.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Custom "Tag as friendly"
Man kann sich taggen, damit man im Team bauen und beim Trader den Rucksack des Teammates öffnen kann.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Diebstahlschutz beim Trader
Nur getaggte Mitspieler können deinen Rucksack beim Trader öffnen. Niemand kann dir Sachen aus dem Rucksack klauen.
Status: erledigt
Holzhändler
Ein Holzfällerlager, bei dem man Holz kaufen kann.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Player to Player Trading Zone
Eine Savezone in der Spieler Gegenstände direkt handeln können.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
BaseBuilding-Script
Externes Blueprint Base Building Script. Damit läst sich jedes Objekt baubar machen, welches in Arma2 oder Arma OA enthalten ist.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Zusätzliche Waffen und Fahrzeuge
Hinzugefügt werden Fahrzeuge und Waffen, die eine abwechslungsreiche Ergänzung zu den bereits vorhanden sind, ohne die Balance zu gefährden.
Speziell hier ist eure Meinung gefragt und jeder Vorschlag willkommen.
Diskussion: *klick mich*
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Towing, Lifting
Das Abschleppen wird wie gewohnt für bestimmte Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Status: erledigt
Bug: gekaufte Fahrzeuge können nicht abschleppen, liften oder loaden.
Intensive Ambiente Farben
Bringt vollere Farben in das Spiel.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Firedance
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Knockout
Spieler können aus geringer Entfernung niedergeschlagen werden.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Selfbloodbag
Die Fähigkeit ohne zweiten Spieler das Blut mit Hilfe von Bloodbags aufzufüllen.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Take Clothes
Spielern wird ermöglicht Skins von getöteten Spieler zu entfernen um diese zu tragen oder zu verkaufen.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Nametag bei den Tradern
Dient der Erleichterung der Kommunikation und Identifikation. Jeder Spieler kann sehen, wer ihm beim Trader gerade gegenübersteht.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Heli Patrol
Helis können vom Himmel geholt werden. Greifen Spieler an.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Teamskins
Teams können mit bestimmten Clothing spawnen.
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Side Missions
Um PVP zu fördern,z.B. mit herausfordernden Mission die gut gebalanced sind und somit reiche Beute versrprechen
Status: Projekt wegen Umstrukturierung gestoppt
Wasserzeichen
Der Name des Server ist ingame zu erkennen
Status: erledigt
*Nicht Implementierte Scripte müssen angepasst/balanciert werden oder für Ihre Umsetzung, Umfang und Integration besteht noch Klärungsbedarf.