Zeit des Umbruchs

  • Hallo Leute


    Einige von euch dürften es schon bemerkt haben - die Datenbank vom Server wurde zurückgesetzt


    Ihr fragt euch sicherlich warum - nunja...


    Der Server ist leider in seiner Laufzeit nie wirklich voll gewesen - und wäre es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in nächster Zeit so geblieben, da Origins in lezter Zeit viel Konkurrenz bekommen hat und die Leute entweder auf belebten Servern einsteigen oder sich nen ganz neue erstellten Server suchen.
    Da ich mich schwer damit tue die monatlichen Kosten, welche ich allein trage, für einen leeren Server zu Investieren, habe ich mich dazu entschlossen den Server umzukrempeln und ihn mit massiven Veränderungen neu anlaufen zu lassen


    Ich möchte mich dafür Entschuldigen dass dies für einige der noch aktiven Leute so überraschend kam - aber ich denke dass niemandem damit gedient ist auf nem fast leeren Server, bis an die Zähne bewaffnet, durch leere Einöden zu streifen - von der Sorte Origins-Server gibt es wahrlich genügend


    Ich möchte gerne allen die auf den Server kommen die Möglichkeit geben annähernd auf Augenhöhe ins Geschehen einzusteigen und nicht Spielern mit 200+ Spielstunden hinterher zu hinken zu müssen



    Nun dazu was geändert wird...
    Es wird eine sehr spezielle Änderung werden - und zwar werden die beiden zuletzt noch verbliebenen Settings: 3rd Person und der Sidechat deaktiviert - und der Server somit zum einzigen mir bekannten 1st person Origins Server, welcher dann auch sonst keinerlei Extras bieten wird - kein Sidechat - keine Tracers - kein Crosshair - keine Waypoints



    1st Person bietet ein viel intensiveres Spielerlebnis welches jeder einmal ausprobiert haben sollte - und mündet in Kombination mit den nicht vorhandenen Hilfen in ein Survival Feeling, dass ihr in der DayZwelt vermutlich schon lange nicht mehr erleben durftet.
    Ich würde mich freuen wenn ich dieses in Zukunft mit vielen neuen und alten Freunden und Feinden teilen könnte



    in diesem Sinne - lebt lange und gesund


    mfg e-VIL...

  • Nachtrag:
    der Sidechat wird noch nicht sofort abgeschaltet - dies erfolgt wenn sich der Server etwas gefüllt hat


    da es angedacht ist für die erste Zeit eine Einstiegshilfe in Form eines Bautrupps zu Stellen wäre das sofortige Wegfallen der Hauptkommunikation auf dem Server eher kontraproduktiv



    mfg e-VIL...