ZitatAlles anzeigenDean "Rocket" Hall ist ein viel beschäftigter Mann. Der Ex-Soldat der Neuseeländischen Armee ist Erfinder und Galionsfigur der derzeit wohl populärsten Mod im Netz: DayZ. Der Survival-Ableger der Militärsimulation ArmA 2 katapultierte das betagte Basisspiel mehrfach auf den ersten Platz der Steam-Charts und steuert nun auf eine Veröffentlichung als Standalone-Produkt hin, die noch vor Weihnachten erfolgen soll. Angesichts all der Optimierungen und der Glitchbeseitigung mit der Dean und sein überschaubares Team neben der Entwicklung neuer Features zu kämpfen haben, umso netter von ihm, sich die Zeit zu nehmen und unsere Fragen zu beantworten.
Lest im Folgenden, was Dean "Rocket" Hall über aufgebrachte Fans denkt, den Stand der Industrie und darüber, ob Zombies wirklich "am Ende" sind.
Eurogamer: Bald habt ihr also eine Millionen Unique Spieler. Wie laufen denn die Planungen für die Feierlichkeiten anlässlich der Siebenstelligkeit?
Dean 'Rocket' Hall: Keine Zeit irgendetwas zu planen. Wir sind sehr beschäftigt damit, die nächsten Schritte für DayZ festzulegen. Das nimmt wirklich all unsere Zeit in Anspruch, ebenso die Vorbereitungen auf die Gamescom 2012.
Eurogamer: Lass uns über deine persönliche Situation sprechen. Wie hat DayZ dein Leben verändert. Du hast ja als externe Kraft für Bohemia Interactive gearbeitet, bevor es hiermit losging, richtig? Hast du zu dem Zeitpunkt, als die Mod auf einmal zum letzten Schrei wurde, technisch gesehen überhaupt für sie gearbeitet?
Dean 'Rocket' Hall: Bevor die Mod durch die Decke ging, war ich als Auftragskraft für Bohemia beschäftigt und ja, es hat mein Leben ganz bestimmt verändert. Die größte Veränderung ist vermutlich, dass ich gar nicht genug Zeit habe, alles zu machen, was ansteht. Ich muss also ständig Entscheidungen treffen, was ich tun kann und was nicht. Zu einigen Dingen, die ich eigentlich machen wollen würde, muss ich 'nein!' sagen.
Quelle und Weiterlesen: http://www.eurogamer.de/articl…designer-dean-rocket-hall