Heiho, liebe DayZ-Kollegen
Meine Frage(n) betreffen DayZ Epoch, und ich hoffe, hier können sie mir beantwortet werden
Ich bin relativ neu in DayZ, spiele es derzeit seit etwa einer Woche sehr intensiv. Ich finde es hervorragend. Allerdings, selbst nach gefühlten 1000 Artikeln, Videos und YouTube-Guides habe ich da noch ein bestimmtes "Verständnis-Problem", was das Spiel betrifft - etwas verstehe ich nicht...
Es heißt, dass ein durchschnittlicher DayZ-Charakter niemals wirklich lange überlebt. Vor allem nicht zu Beginn, wenn man noch nichts hat.
Da man aber zu Anfang (und wohl noch auf unabsehbare Zeit) kaum über Möglichkeiten verfügt, sein Hab und Gut (und vor allem sein Gold) irgendwo sicher zu bunkern, stellt sich mir die Frage:
WO/WIE bewahrt man all seine Habseligkeiten die man sich im Laufe der Zeit zusammen sucht sicher und permanent auf? Zumindest solange, bis man sich einen Tresor leisten kann? Das Gold immer bei sich zu tragen, wäre ja Wahnsinn. Ohne Gespartes aber keinen Tresor...
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, ein Zelt oder ein Auto. Stimmt das so?
Aus beiden aber kann alles gestohlen werden. Aber zumindest bleiben beide permanent bestehen, sofern sie keiner entdeckt, oder?
Man hat also keine andere Möglichkeit, als sein Zeugs entweder in einem Zelt oder im Kofferraum eines Autos zu verstecken? Zumindest solange nicht, bis man sich einen Tresor leisten kann? Das erscheint mir recht risikoreich...
Ich würde sehr gerne wissen, wie Ihr diese praktische Frage löst. Wie versteckt Ihr bis dahin Euer Hab und Gut, welche Strategien gibt es? Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man relativ sicher sein bisher müüühsam erlootetes bunkern kann :o
Welche Möglichkeiten gibt es denn bei Epoch noch, um Dinge zu bunkern?
Und dann hätte ich noch eine Frage: Wenn ich ein Auto finde, damit irgendwo hin fahre und es parke/verstecke - bleibt dieses auto permanent auf dem Server erhalten? Oder verschwindet es irgendwann wieder?
Lieber Gruß!