Secure Base Diskussion


  • Habe auch schon im TS mit Erzengel über den Heli und Andro über das Base griefing geredet.


    Auch wenn ich mich wiederhole, Secure Base betreten per Heli, Secure Base Attacking und Secure Base Griefing ist erlaubt.


    Was nicht erlaubt ist:


    - in eine Secure Base buggen
    - gezielt Fahrzeuge in einer unbesetzten Base zerstören


    Das Epoch Base Building System erlaubt die Zerstörung von Wänden. Daher gelten diese Bases als NICHT Secure! Alles was mit dem Base Building Mod gebaut wird, ist unzerstörbar - somit gilt so eine Base als Secure.


  • huhu


    @Andro_Dawton: Kannst du bitte den Unterschied zwischen Epoch-Buildings und Mod-Buildings beschreiben? Ich dachte die zu bauenden Gebäude haben alle den gleichen Ursprung und sind demnach "identisch" in der Engine. Ich habe schon mitbekommen das einige Elemente "plattgefahren" werden können. Unzerstörbares habe ich, das glaube ich zumindest, noch nicht gebaut.

  • Ist das echt euer Ernst?


    -Secure Base betreten per Heli, Secure Base Attacking und Secure Base Griefing ist erlaubt.

  • Dann solltet ihr vllt auch dafür sorgen dass man die "secure" base auch bauen kann.. wenn man auf dem 2er versucht was über blueprint zu bauen wird man gekickt..


    Kann ja nicht so schwer sein, wenn es auf dem 3er schon funktioniert.

  • könntet ihr, wenn die einzelheiten festgelegt wurden die serverrules nochmal veröffentlichen?
    weil momentan scheinen die sich von tag zu tag zu ändern


    danke


  • Dann solltet ihr vllt auch dafür sorgen dass man die "secure" base auch bauen kann.. wenn man auf dem 2er versucht was über blueprint zu bauen wird man gekickt..


    Kann ja nicht so schwer sein, wenn es auf dem 3er schon funktioniert.


    Kann man, stand auch schon immer in den Regeln, was Secure ist.


    Das mit den Restrictions am 2er wurde mir gestern im TS gesagt, waterscan weiß bescheid. Etwas mithilfe, bei welchen Gebäuden wäre nett. Ansonsten bitte etwas Geduld.




    Ist das echt euer Ernst?


    -Secure Base betreten per Heli, Secure Base Attacking und Secure Base Griefing ist erlaubt.


    Ist das hier Epoch, der PvP Mod, oder Ringelpitz mit anfassen? :p




    könntet ihr, wenn die einzelheiten festgelegt wurden die serverrules nochmal veröffentlichen?
    weil momentan scheinen die sich von tag zu tag zu ändern


    danke


    Jupp, ist in arbeit. :) Das sich da "augenscheinlich" etwas tut, sollte euch positiv auffallen, hoffe ich.


  • [...]


    Ist das hier Epoch, der PvP Mod, oder Ringelpitz mit anfassen? :p


    [...]


    Welchen Sinn hat es denn dann Basen zu bauen? Dann kann man nur noch Safes irgendwo verstecken und das ist alles. Wenn ihr es offen erlaubt das Leute Basen zerstören, nicht nur um einzubrechen und dann sogar noch griefen dürfen. Was hat das Wort "Secure" dann noch für einen Stellenwert? Momentan wirds ja nichtmal auf die Räder bekommen, dass man überhaupt IRGENDWAS dazu bauen kann und/oder reparieren kann. Leute stehen mit offenen Basen da und müssen damit rechnen jederzeit drinnen wehrlos gestürmt zu werden. Ich dachte der Sinn hinter einer Basis ist, sich auf Langzeit was aufzubauen wo auch mal angegriffen und verteidigt werden kann. Nicht wo Leute hinkommen um stundenlange Arbeit aus Spaß an der Freude einfach einzureißen und sprengen und weiß der Geier was und das vor allem halt auch wenn man nicht anwesend ist.

  • /sign


    Wenn man PVP will, geht man auf nen Overwatch Server. Das Interessante an dem Server ist das Basebau...Macht ihr es den Bandits einfach und lasst sie eine base nach der anderen in die Luft sprängen, werdet ihr die Spieler nicht lange halten können (meine Meinung)

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite ()

  • Wenn ihr es offen erlaubt das Leute Basen zerstören, nicht nur um einzubrechen und dann sogar noch griefen dürfen.


    Das hast Du falsch verstanden. Das würden wir auch nie erlauben. Der Punkt ist, dass man manche Regeln einfach unmögich 24/7 überwachen kann. Daher haben wir definiert, was eine sichere Basis ist, und was nicht. Wenn Ihr euren Kram nicht in die Safes packt, eure Fahrzeuge in der Base offen rumstehen lässt oder einen dicken Heli-Landeplatz in der Base habt,...

    Zitat

    Momentan wirds ja nichtmal auf die Räder bekommen, dass man überhaupt IRGENDWAS dazu bauen kann und/oder reparieren kann.


    Wir versuchen weiterhin, auch die Epoch Vanilla Basen unzerstörbar zu machen sowie die Plot Pole Begrenzung aufzuheben. Das wird dann nach und nach auf alle Server aufgespielt. Wenn Du scripten kannst, Hilfe ist immer gerne willkommen. Ansonsten erklär bitte, auf welcher Grundlage dein "Anrecht" auf einen fehlerfreien Server basiert. ;)

    Zitat

    Ich dachte der Sinn hinter einer Basis ist, sich auf Langzeit was aufzubauen wo auch mal angegriffen und verteidigt werden kann.


    Und genau das ist Eure Aufgabe. Wenn ihr eine Base baut, in der man von dem nächsten Hügel aus gesniped werden kann, ist das nicht die Aufgabe der Regeln, euren Fehler auszubügeln.

    Zitat

    Nicht wo Leute hinkommen um stundenlange Arbeit aus Spaß an der Freude einfach einzureißen und sprengen und weiß der Geier was und das vor allem halt auch wenn man nicht anwesend ist.


    /sign :)

  • Also ich kann dich Bokas nicht verstehen.


    Ich spiele auf dem 3er mit ca. 4-6 Personen in einer Gruppe. Wir haben eine Secure Base und das wissen auch die Admins, somit kann ich mir sicher sein (ist auch schon einmal passiert), dass wenn irgendein Spinner sich in unserer Abwesenheit in die Base buggt oder landet und wie wild mit Granaten oder HE203 geschossen um sich ballert, ich alles an kaputten und gelockten Fahrzeugen wiederbekomme. Sogar Windscreen und HMotorteile etc bekomm ich dann gespawnt damit ich die Helis wieder grün bekomme. Somit lohnt sich die Secure Base immer meiner Meinung nach.


    Aus eigener Erfahrung will ich euch noch den Tipp geben keine Serverseitig vorhandenen Gebäude für die Base zu benutzen, da diese zerstörbar sind und dadurch auch gelockte Fahrzeuge explodieren und unersetzbar sind, wenn mal wieder einer nen heli in die Base crashen sollte!

  • Ich find "einbrechen und stehlen" in Ordnung aber nicht "einsprengen und Zerstören".


    Nen Lock knacken und ausräumen wieso nicht.


    Gerne können sich zwei fraktionen den krieg erklären und sich mit HE und Satelcharges um die wette Sprengen aber Sie sollten alle anderen teilweise von kleinen teams mühevoll errrichteten Bases verschont lassen.


  • Die Fahrzeuge standen in der abgeschlossenen Base und waren geparkt. Sie waren zu keinem Zeitpunkt an dem Kampf in irgendeiner Form beteiligt. Ich logg ein und seh das Auto brennen. = nicht im kampf!


    Update: Wie wir jetzt festgestellt haben, wurden auch die Wände beschädigt, um unsere Leichen zu looten. Deutlicher gehts jawohl nicht...


    Das scheint ein Hobby vom Relow zu sein. Sinnlose Zerstörung etc. Aber was soll´s, solange hier gar keine Klarheit rund um die Bases herrscht (Regelungen) wird es weitergehen. Spaß hat dabei wohl nur eine Partei. Fangen wir halt ein drittes mal von vorne an. Zäune, Wände etc. aufstellen, die halten dann max. 8 Stunden bis so ein Kiddie wieder vorbeikommt und alles kaputt macht.


    Irgendwer hatte hier mal die Community gelobt, dem kann ich mich nur bedingt anschließen.