Keine Möglichkeit mehr, weibliches Avatar zu wählen!

• Hallo Community,

nachdem ich Ingame schon vielen auf die Nerven gegangen bin und auch bei google recht erfolgslos blieb, versuche ich mein Glück jetzt einfach hier.
    Ich habe vorgestern nach einiger Zeit mal wieder DayZ gespielt - mein letzter Spielstand war mit weiblichem Charakter, alles in Ordnung. Ich bin dann gestorben und wollte, so wie es von früher kannte, wieder zwischen Männlich und Weiblich wählen. Aber irgendwie bekomme ich diese Auswahl beim reloggen bei KEINEM Server mehr. War auf deutschen, auf privaten und auf den US Server, aber überall gleich erfolglos. Bisher habe ich versucht, den Patch 1.8 zu reinstallieren und ein neues Spielerprofil anzulegen... Ich bin wirklich planlos.
    Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Muss man sie irgendwo aktivieren?

Ich würde mich über jegliche Art der Hilfe freuen,

Grüße Jane

PS: JA, ich weiß, weibliche Avatare haben Nachteile. Aber ich komm mit dem Kerl einfach nicht klar *g*

• Aktivieren musst du da nichts,warum du nun keine auswahl bekommst kann ich dir auch nicht sagen.
    Sonst einfach mal den Betapatch downgraden-updaten und schauen ob es klappt.

• hmm ist die auswahl nich zur zeit deaktiviert? weil es eben diese probleme mit skins etc gibt? ich weis das es auf epoch servern möglich ist. aber vanilla konnte ich auch schon ewig nicht mehr wählen