Wir suchen Scripter/Datenbankverwalter sowie ingame Mods/Support Admins

• Hallo Community,

da wir einen großen Andrang an Spielern haben, suchen wir Scripter bzw. Leute, die Erfahrung mit Datenbanken haben sowie ingame Moderatoren bzw. support Admins!

1.1 Voraussetzungen für die Stelle als Scripter/Datenbank Admin

- Mindestalter 16 Jahre (In Ausnahmefällen auch jünger)
    - Kentnisse mit Datenbankverwaltung und oder Scripting in Sachen DayZ
    - Teamgeist
    - Sehr gute Deutsch/Englisch Kentnisse
    - Natürlich Teamspeak 3 und ein Funktionierendes Headset!

1.2 Was sollte in der Bewerbung stehen?

- Dein Name, Alter
    - Warum bist du an der stelle als Scripter/Datenbanktechniker interessiert?
    - Wieso sollten wir unbedingt dich nehmen?
    - Deine Schwächen/Stärken
    - Erfahrung mit DayZ
    - Erfahrungen mit Scripting/Datenbankverwaltung

2.1 Voraussetzungen für die Stelle als ingame Moderator/Support Admin

- Mindestalter 16 Jahre
    - Teamgeist
    - gute Deutsch Kentnisse (Englisch wäre auch gut)
    - Natürlich Teamspeak 3 und ein Funktionierendes Headset!

2.2 Was sollte in der Bewerbung stehen?

- Dein Name, Alter
    - Warum bist du an der Stelle als Moderator/Support Admin interessiert?
    - Deine Schwächen/Stärken
    - Erfahrung mit DayZ und speziell Epoch

Wichtig: Wenn wir euch um ein Gespräch bitten, setzt euch mit "Erzengel_Vitus" oder "Paddy" in Verbindung, damit wir einen Termin ausmachen können. Bitte nutzt dazu unseren Teamspeak Channel auf ts.germandayz.de

Das wars dann erstmal von meiner Seite! Ich hoffe auf einige Bewerbungen! Das ganze GermandayZ.de Epoch Team wünscht euch noch einen schönen Tag.

[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Der Mensch erfand die Atombombe,<br />doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.[/quote]<br /><br />[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..[/quote]

Einmal editiert, zuletzt von Andro_Dawton ()

• "zitat"
    - Dein Name, Alter Hobbys, Schulische Laufbahn ggf. Arbeit (Allgemeine Sachen über deine Person)
    - Warum bist du an der stelle als Scripter/Datenbanktechniker interessiert?
    - Deine Stärken/Schwächen
    - Erfahrung mit DayZ
    - Wenn vorhanden (nicht zwingend nötig) Referenzen
    "zitat ende"

geht es hier um nen richtigen job oder wie sehe ich das hier? Wen interessiert es auf welche schule man geht und welche hobbys ich habe? Ist das wirklich wichtig? Oder Erfahrung mit DayZ, wozu ist das notwenig?

"Zitat"
    - Unterordnungsfähigkeit
    - Teamgeist
    "Zitat ende"

wiederspricht sich das nicht? und wenn ich mich als Admin bewerben will, wieso sollte ich mich Unterordnen? Wenn ich sowas machen will möchte ich nicht euer diener sein sondern spaß an sowas haben.
    Nur so am rande ;)
    Edit: Und ich dachte Waterscan ist euer Techniker, sollte der sich nicht mit sowas auskennen?
    lg

• Hallo,
    mein Name ist Jan Hartje ich bin 16 Jahre alt komme aus Niedersachsen und gehe auf ein Gymnasium. Meine Hobbys sind Zocken und Tischtennis und Handball spielen. Ich bewerbe mich für diese Stelle, da ich schon mal selbst einen Server administriert habe und es gerne wieder täte. Sie sollten mich nehmen, da ich wie oben angedeutet schon Erfahrungen mit Datenbanken allgemein und natürlich auch mit Dayz-Datenbanken besitze. Meine Stärken sind, dass ich sehr oft online bin und auch gerne Leuten helfe. Des Weiteren spiele ich seit circa einem Jahr Dayz. Ich habe Erfahrungen in Origins, Epoch und natürlich im normalen Dayz gesammelt.

Ich hoffe auf eine Rückmeldung von ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
    Jan Hartje

• Danke für deine Bewerbung!
    Wir werden uns das ganze anschauen und besprechen und dich dann zu einem TS gespräch einladen :)

[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Der Mensch erfand die Atombombe,<br />doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.[/quote]<br /><br />[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..[/quote]

• Hallo,
    mein Name ist Jan Hartje ich bin 16 Jahre alt komme aus Niedersachsen. Ich bewerbe mich für diese Stelle, da ich schon mal selbst einen Server administriert und somit auch Support gegeben habe und es gerne wieder täte. Ihr solltet mich nehmen, da ich sehr viel Erfahrung mit DayZ und auch Epoch gesammelt habe. Meine Stärken sind, dass ich sehr oft online bin und auch gerne Leuten helfe. Des Weiteren spiele ich DayZ seit dem Release. Zurzeit spiele ich Epoch und Origins.
    Ich hoffe auf eine Rückmeldung von euch.

Mit freundlichen Grüßen
    Jan Hartje

• Bewerbung Fuer einen Supporter/Moderator Admin

Mein Name ist Michael und ich bin 16 Jahre alt.
    Ich komme aus Oesterreich naeher Wien und besuche derzeit die HTL (gleichberechtigt mit einem kurzstudium in Deutschland) fuer Netzerktechnik und Softwareentwicklung.In der Schule lernen wir die Programmiersprachen HTML, Javascrpt, C# und naechstes Monat beginnen wir mit SQL. Ich habe sehr viel Freizeit(ca 4-6 h am Tag) bin immer nett und hilfbereit und wuerde euch gerne im Moderator darseins unterstuetzen. Ich kann natuerlich auch in einigen Monaten die Rolle des Datenbankgurus mituebernehmen. Ausserdem habe ich einen eigenen TS Server und kann diesen daher auch Verwalten. Deutsch und Englisch sind auch kein problem fuer mich.

Meine Erfahrungen in Dayz und als Admin:
    Ich hatte eine Zeit lang einen eigenen Dayz Chernarus Server habe ihn dann aber wegen zu vieler Streitigkeiten aufgegeben. Ich habe fuer den Server bezahlt und habe daher auch mit der Datenbank von DayZ einige Erfahrung.

Meine Erfahrung auf diesem Server:
    Ich habe mich schon mit einigen Spielern unterhalten und ihnen auch geholfen wo ich konnte. Habe sogar einmal einen Chlan einen Save von meinem Geld gekauft ^^. Ich will den Leuten wirklich helfen und sie unterstuetzen und sehen wie sich der Server weiter entwickelt.

Wo sehe ich meine Schwaechen:
    Eine schwaeche sehe ich an mir selber: Ich kann nicht Scripten :(
    Und da ist noch eine ganz kleines Problem: ich habe eine englsiche Tastatur desswegen keine Umlaute :P

Um Reuckmeldung wuerde ich mich sehr freuen.
    MfG flyhouse

• Hallo,

Ich heiße Raphael Dreher und 17 Jahre alt. Ich bewerbe mich um eine Stelle als ingame Moderator auf dem GermandayZ Epoch Version 3 Server. Ich bin quasi die gesamte Zeit errechbar und spiele sehr oft, da ich momentan nur die lächerlich einfache einjährige Handelsschule absolviere. Habe bereits einen Realschulabschluss. Mich stört immer öfter, dass in Situationen, wo auf dem Server wirklich viel Scheiße passiert, nur selten Admins da sind. Ich würde mich dann gerne mit den lLeuten, welchen unrecht widerfahren ist außeinandersetzen, falls möglich Helfen oder sie halt zum Gespräch aufs TS holen.
    Ich denke, dass ich Teamfähig und Kommunikationsfreudig genug bin. Meine Stärken sind, dass ich immer da bin und gerne mit Leuten umgehe. Meine Schwäche ist, dass ich mit "komplizierten" Menschen schlecht umgehen kann und bei Antipathie schnell laut werde.

• Mein Name ist Franziskus, oder wie mich viele kennen SiothieGaming/J3T oder Franz.
    Ich bin schnieke 17 Jahre jung und wohn auf der wunderschönen Insel Rügen.
    Ich bewerbe mich als Datenbanksklave und Scripter. Was anderes (außer vielleicht Map editieren) hängt zusehr von meinem Standort ab (manchmal 3k, dann aber wieder nur 364) -> man kann DayZ nicht spielen -> Support außer übers Ts ist Mist O:-).
    Meine Refferenzen? Bei GermanDayZ den ersten Community Server gehosted (rMod 2.1) und dann aber eingestellt wegen zu wenigen Spielern und zu wenig Zeit.
    Des Weiteren hatte ich für Sahrani das neue Craftingsystem geschrieben.
    http://opendayz.net/threads/da…nt-work-in-progress.7373/
    Sucht nach J3T, das bin ich.
    DayZ spiel ich schon seit gut 1 oder 2 Jahren, also kein Grünschnabel mehr :D.

Meine Schwächen sind zum einen das ich oft nur den Zugriff auf langsames Internet habe und das, wenn ich im Rl mal keine Zeit habe DayZ-Scripting nicht in den Vordergrund stellen kann.
    Meine Stärken sind, das ich mich gut unterordnen kann und schon einiges an Erfahrung mit DB und Scripting in DayZ habe.
    Zu guter letzt zu meinen Englishkentnissen: Amerikanische/Britische/Australianische/Neuseeländische Scripter/Serverhoster/Moddevs konnten mich verstehen, also gehe ich davon aus das es reicht.

grüße Franz, Colonel SiothieGaming

• Freut mich zu hören, dass sich mal ein Scripter beim Epochteam meldet und dann noch ein bekanntes Gesicht, das man schon lang kennt und auch von ausgehen kann, dass was bei rumkommt. :) (y)

• Hallo,

mein Name ist Fabio A. Ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus München ursprünglich aus der schönen Schweiz. Im Moment arbeite ich bei Angies Abfangjäger (Polizeischule) und bin sehr zufrieden.. Meine Hobbys sind Fussball und Auto's.. Wenn ich nicht vor dem Pc sitze, pflege ich meinen schönen BMW ;)

Ich möchte mich hiermit gerne als Ingame Moderator/Support Admin bewerben, da ich, wie im echten Leben gerne Menschen helfen die ein Problem haben. Ich habe ein paar Erfahrungen bei der Mod Epoch gesammelt aber man hat ja nie ausgelernt. Ich bringe auch Erfahrung bei der Serververwaltung mit da ich schon 2 eigene Server besessen habe. Ich bin der Englischen Sprache mächtig und bin bereit neues zu lernen und zu meistern.

Danke und auf Wiedersehen!
    Fab

• Eike Luc S. (20 Jahre jung)

Warum bist du an der stelle als Scripter/Datenbanktechniker interessiert?
    Weil Ich schon seid längerer Zeit das GermanDayZ Projekt verfolge und seid etwa zwei Jahren DayZ spiele und das GermanDayZ Projekt meine volle Unterstützung hat. Diese Unterstützung würde ich nun auch gerne der Epoch-Server-Verwaltung zukommen lassen möchte und schon viel Erfahrung mit den Epoch Datenbank durch meinen alten Epoch-Server und sonstige SQL Erfahrung aus der Schule mitbringe.

Wieso sollten wir unbedingt dich nehmen?
    Tja, ne richtige Begründung warum ausgerechnet mich zu nehmen eine gute Wahl wäre kann ich euch nicht verraten, denn die richtige Auswahl müsst Ihr treffen, aber da ich schon eine Menge Datenbank-Erfahrung und zurzeit eine Ausbildung als Fachinformatiker mache, denke ich dass ich zu Mindest eine Gute Wahl darstelle. ;)

Deine Schwächen/Stärken
    In sofern über meine eigenen Schwächen und Stärken zu schreiben ist kompliziert aber ich versuch es mal:
    Ich bin Teamfähig
    Mir macht die Datenbankver-/bearbeitung sehr viel Spaß
    Spreche gutes Englisch (und das tue ich gerne ^^), kann auch noch etwas Französisch und Spanisch aber das ist nicht sooo gut ... ::)
    Lerne schnell und gerne im Bereich Modding, Scripting, SQL und Programmieren
    Wenn ich ein Projekt anfange, bringe ich es zu Ende, so wie ich es mir vorstelle (und auch wie andere es sich vorstellen ;) ), auch wenn es manchmal schwerer wird als anfangs geplant
    Wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert und man darauf anspricht klinge ich meistens so als würd ich aufgeben, aber das dauert maximal 30 minuten, dann ist das Problem spätestens schon gelöst
    Ich bin Kritikfähig und bekomme auch gerne Kritik

Erfahrung mit DayZ und Erfahrungen mit Scripting/Datenbankverwaltung
    Wie bereits oben genannt, spiele ich schon seit einer Weile DayZ und DayZ Epoch und habe auch schon einen eigenen DayZ Server und einen Epoch Server gescripted, Verwaltet und Gemodded und würde das auch sehr gerne in einem Sinnvollen und größeren Projekt als einen 20 Slot-Server anlegen.

So, Ich hoffe das reicht erstmal als Bewerbung vorweg.
    Falls noch irgendetwas fehlt oder euch interessiert, könnt ihr mich gerne im TS anschreiben/ansprechen oder mir eine E-Mail schicken.

Mit Freundlichen Grüßen
    GECKO // BloodBowl

• Hallo wertes GermanDAYZ-Team,
    mein Name ist Patrick und ich bin 26 Jahre JUNG!! >:D
    Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Erzieher / Sozialpädagogen und beherrsche weitest gehend das gute alte ranzige Schulenglisch, kann mich aber durch viele Onlinespiele im internationalen Bereich relativ gut mit englischsprachigen Spielern verständigen.
    Erste Erfahrungen als Surporter/Admin sammelte ich auf Privatservern für FLYFF, Ragnarok, und Counterstrike, hier konnte ich jeweils gut zwischen Streiterein und Inventory Problemen gut vermitteln und helfen, auch oft in geduldiger Kleinarbeit zu einer umfassenden Lösung für alle gelangen. Jedoch muss ich eingestehen das Scripten für mich eine neue Welt ist,dennoch fand ich mich mit Itemcodes und Admintools nach kurzer Einarbeitung relativ gut zurecht.

Wenn ich nicht gerade in Schule oder in der KiTa arbeite verbringe ich meine Freizeit mit Ausarbeitungen für den Beruf und natürlich ZOCKEN >:D bin somit eigentlich häufig anzutreffen, vorliebend auf TS³, wenn schon gerade nicht Ingame!!!
    Was meine Kenntnisse in Photoshop, Gimp und Co angeht reicht es um kleine Logos für Gilden oder Games zu erstellen oder hin und wieder auch mal ein kleines Video zu zaubern (Magix Video deluxe 2013) siehe Link :
    http://youtu.be/6NaNzr8fj-c

http://www.youtube.com/watch?v…eKxhma_OAnXzRkjJg&index=3

Joar soviel von mir^^ bei Fragen ruhig stellen.
    bis dahin...
    ANYONE IN CHERNO?? FRIENDLY! PARTY HARD 8)

Mit freundlichen Grüßen
    Patrick