Dayz ruckelt trotz gutem Pc! Hilfe,Tipps etc gesucht

• Hi Leute

Und zwar habe ich trotz meiner neuen Grafikkarte noch Probleme mit Dayz
    Hier mal meine Pc Daten:

Intel i7 3770 CPU 3.40 GHz
    16 GB RAM
    SSD Laufwerk (Dayz ist dort drauf installiert)
    Inno3D GTX 770 iChill

Würde liebend gerne auf 1920*1080 spielen und hoffe ihr habt Tipps für mich
    Habe fast alles auf Low zu stehen und kriege meistens nur 30 fps hin vor allem in städten. Stelllenweise mal kurz sogar 60

Trau dich und schiesse auf mich, und du erblickst niemehr das Lebenslicht !! x)

• Geht mir mehr oder weniger genauso, in Cherno wird's teils echt ruckelig. Komisch.

Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/

• Mein Arma 2 OA / Dayz rennt damit wie Usan Bolt ungedopt ::)

Dann bringts ja nix :D

Ne danke werds mal versuchen!

Weil meine Grafikkarte und Pc bleiben kalt bedeutet das sie nich annähernd ausgelastet sind!

Trau dich und schiesse auf mich, und du erblickst niemehr das Lebenslicht !! x)

• Also mit deinem System müsste Arma 2 OA / Dayz ab gehen wie Schmitz Katze :o

Habe auch nen i7 860/G-Karte ATi 6850 + 12 GB RAM , naja ist halt immer ne Einstellungsache und viel Fummelsarbeit. 8)

&quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

• Damit Du mal weist,was die Grafikeinstellungen zu bedeuten haben:

Visibility bestimmt die maximale Sichtweite. Die Sichtweite kann die Performance extrem beeinflussen wenn sie zu hoch eingestellt ist.

Brightness bestimmt die Helligkeit der Farben. Hier muss man eigentlich nie etwas anpassen, es sei denn man will das Spiel Nachts einfacher gestalten.

Gamma bestimmt den Kontrast und die Intensität der Lichteffekte. Dies zu erhöhen verbessert die Sicht im Spiel Nachts extrem, allerdings leidet dadurch die Farbeinstellung.

Quality Preference ist eine Sammlung von Voreinstellungen der Einstellungen in der unteren Hälfte.

Interface Resolution sollte deiner Desktop Auflösung entsprechen.

3D Resolution kontrolliert die Auflösung in der im Spiel die 3D Welt gerendert wird. Setzt man es niedriger als die Interface Resolution sollte man eine erhöhte Performance spüren auf Kosten von visueller Schärfe. Setzt man Sie höher als die Interface Resolution erzielt man mehr Kantenglättung, was allerdings die Performance negativ beeinflusst. Man kann eigentlich nichts falsch machen wenn man hier die gleiche Auflösung wählt wie bei Interface Resolution.

Und nun zu dem unteren Teil der möglichen Einstellungen unter Advanced:

Texture Detail bestimmt das Aussehen von Texturen. Diese werden an Charakteren, Häusern, Waffen, etc. benutzt. Hier kann man in der Regel eine hohe Einstellung wählen ohne die Performance des Spiels zu beeinflussen.

Video Memory kontrolliert wieviel Grafikkarten-RAM ArmA nutzt. Nutzt hier die Einstellung Default damit soviel Grafikartenspeicher genutzt wird, wie verfügbar ist.

Anisotropic Filtering kontrolliert das Rendering von Texturen und Terrain in hoher Entfernung. Mit der Einstellung Low wirken die Texturen unförmig in Entfernung. Dies auf High oder Very High zu stellen, sollte allerdings keine negativen Einwirkungen auf die Performance darstellen.

Antialiasing dient dazu Ecken und Kanten weicher zu zeichnen. Dies sollte einfach ausgeschaltet werden, da hier eine hohe Performance Einbußen zu erwarten sind. Zum Kantenglätten empfiehlt es sich dann eher die 3D Resolution zu erhöhen.

Terrain Detail kontrolliert wie detailliert das Terrain dargestellt wird. Zum Beispiel Bäume, Büsche, etc. - Kombiniert mit hoher Visibility Einstellung kann dies zu Performance Einbußen führen.

Object Detail bestimmt wie detailliert Waffen, Spieler, Zombies und bestimmte Details von Häusern angezeigt werden. Dies kann in der Regel auf Very High gesetzt werden ohne Verlust von FPS (Frames per Second).

Shadow Detail entscheidet ob der Schatten als schwarzer Punkt oder als korrekter Schatten von einer Person oder einem Objekt dargestellt wird. Diese Einstellung auf Very High nimmt viel Leistung von deiner Grafikkarte ein. Die Einstellung Low oder Normal sollte viel helfen wenn du FPS Probleme hast.

HDR Quality bestimmt die Licht-Qualität. Eine hohe Einstellung sollte deine Nachtsicht verbessern, kann allerdings auch zu FPS Verlust führen.

Postprocess effects dient nur dazu die Umgebung während Bewegung zu verwischen. Dies kann man getrost auf Disabled setzen.

Interface Size kontrolliert die Größe der Menüs, Anzeigen und Icons im User-Interface.

Aspect Ratio steuert das Seitenverhältnis. Die meisten Monitore haben 16:9 oder 16:10.

Vsync dient dazu die Game FPS der Bildwiederholfrequenz des Monitors anzupassen. Die meisten Monitore haben 60 hz, wenn deine FPS bei 60 ist, sollte ein ausschalten dieser Option zu einer im Schnitt höhren FPS Rate führen.

ATOC alias Alpha to Coverage beeinflusst Antialiasing bei Grass und Bäumen. Die Einstellung hebt den Realismus von Grass und Bäumen. Wenn man Antialiasing nutzt sollte man dies auf "All trees + grass" setzen, ansonsten einfach auf disabled.

PPAA alias Post Processing Antialiasing ist ein Objektfilter. Hier kann die Verwendung stark vom verwendeten Monitor abhängig sein und muss daher für jeden selbst getestet werden.

Unter Game Options findet man noch zwei weitere einstellungen,die aber nicht mit Grafik zu tun haben:

Headbob Stellt die Kopfbewegung beim Rennen dar und kann getrost ausgestellt werden.

AimingDeadzone ist für Häuserkampf(Close oder Urban Combat)gedacht,damit bewegt ihr erst die Waffe ein stück,bevor der Arm sich mit bewegt,somit kann man Gefahrlos um Häuserecken feuern ohne das man den Kopf hervor stecken muss.

• Visibility bringt im Multiplayer-Bereich und somit auch in DayZ rein gar nichts.
    Genau so wenig wie Terrain Detail.

Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/

• Visibility bringt im Multiplayer-Bereich und somit auch in DayZ rein gar nichts.
    Genau so wenig wie Terrain Detail.

Jenau beide haben nur Einfluss im Singleplayer , da auf dem Server Sichtweite + Terrain festgelegt ist und für alle Spieler gleich bleibt.

&quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;