Dayz Origins Mass (False) Ban Wave

• Hallo Leute jetzt wo ich das mit der Registrierung endlich hinbekommen habe (das mit dem Roboter hat mich fertig gemacht xD).
    Ich wollte euch mal kurz schildern, was im Moment bei Dayz Origins so abläuft.
    Und zwar haben sie eine eigene Anti-Hax Routine entwickelt mit denen sie Cheater entlarven wollen und diese werden dann automatisch gebannt.

Eigentlich ne feine Sache, das blöde daran ist nur es funktioniert nicht. Ich und viele andere kamen nach dem Bann in das Dayz Origins Forum um den vermeintlichen Fehler zu klären (kann ja mal passieren).
    Jedoch sind die DEV's nicht davon abzubringen, dass ihre Anti-Hax-Fail-dingsbums fehlerlos ist.
    Naja was soll ich sagen bei meinem Beispiel sind 5 Kollegen mit denen ich gezockt habe und viele viele andere auf unserem Server gebannt (abends jetzt noch 2-3 leute on sonst eigentlich immer 30+).
    Glaube am 2. Tag lag die Global ban list bei 6500 einträgen.

Desweiteren hab ich einen interessanten Beitrag von einem EX-Origins ADMIN gefunden, den ich noch mit euch teilen wollte:

mfg
    paiku

• Diese Diskussionen lassen sich auch schon seit Tagen im Origins Forum verfolgen...

Ganz ehrlich! Sauberes Tool! Immer öfter wenn Leute schreiben "Ich bin unschuldig gebannt worden, das Tool ist nicht ausgereift, bitte seht ein, dass Fehler drin sind", geben sie danach zu, dass sie doch gecheatet haben und bitten um eine zweite Chance. Die bekommen sie natürlich nicht. Und das ist auch gut so.

Meine Meinung dazu: Spiel einfach ehrlich und es passiert dir auch nichts. Und der ganze Rest soll zur Hölle fahren. Ich finde, was die Entwickler da gerade machen, ist vielleicht noch verbesserungsdürftig, gerade was das Überschreiben der Bannlisten beim Server-Restart und Ähnlichem angeht, aber der Grundgedanke eine Null-Toleranz gegenüber Cheatern und Hackern zahlt sich jetzt schon aus. Ich habe seit der Einführung der Bannliste keinen einzigen Beitrag darüber gesehen, dass irgendwo Hacker auf Servern unterwegs waren oder gecheatet wurde! Und wenn es doch hier und da nochmal jemand versucht, ist er direkt mit dem nächsten Restart weg vom Fenster.

Eine wunderschöne Sache ist das! Ich bin sehr dankbar, dass ich endlich vernünftig spielen kann.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du bei GP dieselben Threads erstellst. Und entsprechende Antworten hast du dazu auch schon erhalten. Den Kram in andere Foren zu schwemmen wird dir und deinen Freunden wohl wenig helfen. :)

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()