Sollen die Zelte/Fahrzeuge gelöscht oder geleert werden, da die Server von Items

  • Hallo Gemeinde,


    da die Zelte anscheinend wieder funktionieren würde ich es gut finden, wenn die DB gelöscht wird und alle nur ihr Gear behalten, was sie momentan am Körper tragen.


    Die beiden Server sind durch das dupen der Zelte überschwemmt von den wichtigsten Items und das ist ja nicht der Sinn.
    Gleiches Problem gab es ja schonmal und da mussten auch alle von vorne anfangen.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das auch gemacht wird und habe zig Zelte aufgebaut und dort die wichtigsten Sachen drin gehabt. Dadurch habe ich zur Überschwemmung dann auch beigetragen. Aber wie gesagt, ich dachte es wird alles zurück gesetzt.


    Und nein! Trotz der Plünderung diverser Zelte habe ich alle Items noch vorrätig. Es würde mich also auch treffen. Aber ich denke, es macht allen mehr Spaß zu spielen, wenn nicht alles im Überfluß vorhanden ist.


    Daher hier mal eine Umfrage.



    Lg
    Holli

    Einmal editiert, zuletzt von Holli1971 ()

  • Hm ist natürlich dann ein Rückschlag alles zu verlieren, wo ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf habe ist die Zelte an sich zu verlieren, da ich bei meinem Glück wieder 2 Monate brauche um ein Zelt zu finden. Die ganzen Items aus den Zelten löschen, wäre für mich völlig ok.

  • sinnlos!


    nur weil das entwicklerteam wieder irgendne scheiße gebaut hat,lass ich mir net schonwieder meine ganze erfahrung klauen.


    dass es immoment aber ne überschwemmung an sachen gibt,stimmt,dann sollte man einfach die verantwortlichen dieser zelte ausfindig machen,die zelte zerstören,und sich irgendeine strafe ausdenken. janz oinfach.


    ich hab kb nur weils manche leute net lassen konnten,wieder von 0 anzufangen

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Mezger


    fängst ja nicht bei null an, dein Gear behälst du ja.


    Du bist bestimmt der einzige, der nichts aus seinem Zelt genommen hat.


    Zelte zerstören ist eine Sache, aber die Sachen die du aus dem Zelt genommen hast sind ja trotzdem im Spiel.


    Und hälst du es für eine große Leistung, wenn du Zelte geplündert hast, die wohl nicht sehr gut versteckt wurden und sofort sichtbar waren? War ja auch nicht schlimm, da die Sachen ja immer wieder neu da waren.


    Du rühmst dich hier, was für ein toller Hecht du bist, weil du NVG´s GPS´s und Antibiotika in Übermaß hast. Überlege mal warum du diese in Übermaß hast.


    Bestimmt nicht weil du so ein großartiger Spieler bist ;)

  • bis heute,wo Activisity deine zelte gefunden hat,bin ich seit tagen mit nvg,rf und gps rumgerannt.


    ich hab mir die scheiße selber tsammegelootet.


    ihr seid selber dran schuld,wenn ihr die sachen in den umlauf bringt und die bugs ausnutzt

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Habe ich ja auch geschrieben.


    Und du sollst doch dein NVG usw. behalten und kannst ja dein Rucksack auch noch voll machen.
    Nur die restelichen 30 NVG´s brauchst du doch nicht.


    Es geht darum die vollen Zelte und Fahrzeuge zu leeren.

  • a) es ist absolut kein problem NUR das inventar aus den zelten/fahrzeugen zu löschen!!!


    b) alle zelte löschen und autos leeren, auch kein problem -> jeder der zum zeitpunkt x in der statistik steht und mnd 1 zelt aufgebaut hat, bekommt 1 zelt in sein inventar gepackt (vorraussetzung, 3 slots sind frei) -> dann hätte niemand so einen argen verlust


    c) es ist auch kein problem die anzahl der items in den zelten/fahrzeugen selbst zu verändern (30NV -> 1NV), es bedarf nur einer serverofftime von wenigen minuten

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • smurfi Option B


    Ist dann halt wie beim Bund einer baut scheiße oder mehrere und alle müssen drunter leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • ich find das löschen von zelten autos oder inventar völligen schwachsinn.
    SOOO viel geduptes zeug gibt es auf dem server ja garnicht udn selbt wenn, das geht so rasch verloren dass es eh bald wieder weg ist.
    und mit so einer aktion würdet ihr nur noch mehr spieler verscheuchen, was dem server wohl nicht zu Gute kommt.
    udn Holli, du bist doch eh nur für einen reset weil wir gestern dein ganzes scheiss geduptes zeug verbrannt haben und dich gekillt mit deinem letzten bissl gear!


    lg franz


  • wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Und smurfi kann dir bestätigen, dass ich wohl noch genügend Gear zur Verfügung habe, welches ich dann auch verlieren würde.


    Und wie ich ja gerade gelesen habe kommt ihr anscheinend nicht damit klar, wenn ihr mal sterbt. Mezger wurde wiederbelebt sagt ja alles.

  • jein - müsste ausdiskutiert werden...


    ich für meinen teil wäre für eine neuverteilung der umstände


    alle zelte/erdlöcher/stacheldrähte/sandsäcke/straßensperren/vehicle aus der db entfernen und nur das was man am mann hat in eine "frische" welt mitnehmen


    die vehicle würden dann wieder zu den gegebenen zeiten spawnen

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Ich bin für Oprion B , ich habe vor dem Zelt Fix 7 Dupping Zelte gefunden , die bis oben hin voll waren.
    Ich konnte keines verbrennen , wenn ich sie abgefackelt hatte , standen sie nach Serverestart wieder wie ne eins am selben Standort und voll bis oben hin mit Deluxe Loot.Nach dem Fix bin ich hingegangen und habe die Zelte mit der Axt zerstört , nun dank dem Fix sind die Zelte nach Serverestart dann komplett leer so wie es früher war wenn man Zelte mit der Axt zerschlägt.Ich rege mich schon seit 2 Wochen auf,seit Patch 1.7.7(wo man ja wieder so schön duplizieren kann ! ) dass diese Drexs Zelte vom Server verschwinden müssen!Jeder kann ja im Spiel machen was er möchte , ich streife mit meinem 3ten Char seit 4 Tagen umher und suche diese Schlaraffenland Zelte, 7 Stück auf meiner Liste sind schon zerstört!
    Ich finde diese Abstimmung gut , deshalb habe ich für B abgestimmt, die Mehrheit entscheidet.
    Schaunmermoal.

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • Eine komplette Löschung (Bis auf das Gear am Mann) der DB plus die Löschung der Vehicles wäre aus meiner Sicht eine Farce.


    Was können die Spieler, die sich nun über Monate ihr Lager aufgebaut haben dafür, dass die Zelte eine Woche lang nachdubben? Ich habe auch einige Sachen durch das Dubben verloren weil ich nicht wusste, dass es neue Sachen nicht speichert. Bekommt man die Sachen dann ersetzt oder heissts dann wieder: This is Dayz?


    Für was lohnt es sich dann noch zu sammeln wenn eh alle paar Monate alles wieder weg ist? Da kann ich gleich an der Küste bleiben und mit meiner Lee einen auf BF3 machen.


    Ich schraub doch nicht alleine in der letzten Woche ca 15 Spielstunden an diversen Helis herum damit sie mir nun einfach so weggenommen werden.


    Viele vergessen hier aus meiner Sicht, dass das Sammeln, Horten, Lagerbauen (oft in Gruppen), Fahzeuge erobern, fremde Lager ausfindig machen usw. einen großen Teil des spielens aus macht und dadurch auch viele von den großen Städten fern gehalten werden.


    Das wäre ein Schlag ins Gesicht für viele Vielspieler (die einer der wichtigsten Teile der Community sind).


    Falls es(was ich nicht hoffe) wirklich zu diesen unsinnigen Schnitt kommt MUSS man das Ganze wenigstens ankündigen, damit man die Gelegenheit hat sich die richtigen Sachen herauszusuchen die man behalten möchte.


    Edit: so Leute wie Stooker sind für mich einfach nur lächerlich. Anstatt das Spiel zu genießen läuft man stundenlang durch die Wälder um das Gear von anderen Leuten nicht zu klauen sondern einfach zu zerstören. Ist das vielleicht Neid oder ist er einfach nur angepisst, weil sein ach so toller Hero Gedanke bei vielen Spielern halt einfach nicht zieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Mystiii ()

  • Edit: so Leute wie Stooker sind für mich einfach nur lächerlich. Anstatt das Spiel zu genießen läuft man stundenlang durch die Wälder um das Gear von anderen Leuten nicht zu klauen sondern einfach zu zerstören. Ist das vielleicht Neid oder ist er einfach nur angepisst, weil sein ach so toller Hero Gedanke bei vielen Spielern halt einfach nicht zieht?


    Ich geniesse das Spiel ja , aber ich bin nicht angepisst , sondern einfach nur wütend da ich es unfair finde , seit dem man alles dubben kann die Zelte bis oben hin voll sind mit Deluxe Zeugs.Viele verrecken unten in Cherno/Elektro da sie infiziert werden und keine Dupping Zelte haben um sich schnell wieder auszurüsten!Meinen HERO Gedanken habe ich schon lange abgelegt , weil einige Leute nach einem Jahr Dayz immer noch nicht den Sinn der Skins verstanden haben.Wenn man als HERO(ich habe dann auch extra den HERO Skin an!) mehr von Survivern abgeknallt wird und die Banditen dem HERO mehr Sicherheit bieten als die eigenen Leute , dann stimmt doch etwas nicht! HERO = Medic , Bandit = Killer.D.h. nicht dass man Heros nicht killen darf , aber falls mal einer mal Hilfe braucht,überlegt man es sich 2x ob man als Medic helfen soll oder nicht!Finde es nur schaade das Dayz zu einem COD PVP Spiel verkommen ist, aber das liegt leider an den Leuten selber,gib ihnen ne Waffe und sie werden zu 90% zum Banditen !


    Thats Dayz

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • Ich geniesse das Spiel ja , aber ich bin nicht angepisst , sondern einfach nur wütend da ich es unfair finde , seit dem man alles dubben kann die Zelte bis oben hin voll sind mit Deluxe Zeugs.Viele verrecken unten in Cherno/Elektro da sie infiziert werden und keine Dupping Zelte haben um sich schnell wieder auszurüsten!Meinen HERO Gedanken habe ich schon lange abgelegt , weil einige Leute nach einem Jahr Dayz immer noch nicht den Sinn der Skins verstanden haben.Wenn man als HERO(ich habe dann auch extra den HERO Skin an!) mehr von Survivern abgeknallt wird und die Banditen dem HERO mehr Sicherheit bieten als die eigenen Leute , dann stimmt doch etwas nicht! HERO = Medic , Bandit = Killer.D.h. nicht dass man Heros nicht killen darf , aber falls mal einer mal Hilfe braucht,überlegt man es sich 2x ob man als Medic helfen soll oder nicht!Finde es nur schaade das Dayz zu einem COD PVP Spiel verkommen ist, aber das liegt leider an den Leuten selber,gib ihnen ne Waffe und sie werden zu 90% zum Banditen !


    Thats Dayz


    Dass viele Verrecken hat aber nichts mit den Dupping Zelten zu tun. Sie finden halt einfach nicht rechtzeitig Antibiotika und sterben deswegen. Manche haben auch Glück, haben einen Mega-Lootrun und haben dann sofort die Basis zusammen um sich selber ein Lager zu bauen.


    DayZ ist nicht RL. Wenn man stirbt lebt man nach 10 Sekunden wieder. Es wird immer aufeinander geschossen werde. Eine Lösung wäre, dass man nach einem Tot z. B. zwei Tage keinen Charr mehr erstellen kann aber das würde nur gehen wenn auch alle bugs weg sind durch die man ab und zu stirbt. Da überlegt man es sich wzei mal ob man einen Kampf machen soll.

  • Also ich bin für die Variante alle Zelte leer räumen. Die Lösung B finde ich auch ok, dann sollte aber jeder ein Zelt ins Inventar bekommen. Angekündigt werden sollte es vorher natürlich auch. Aber wenn es so viele Beschwerden gibt wegen dem löschen, was ich auch irgendwie verstehen kann, wird für mich auch die Lösung sein, vielleicht einfach mal ein paar Zelte zu verbrennen. Warum das ganze, na weil ich´s kann, genauso wie ein Bandit tötet >:D .


  • Also ich bin für die Variante alle Zelte leer räumen. Die Lösung B finde ich auch ok, dann sollte aber jeder ein Zelt ins Inventar bekommen. Angekündigt werden sollte es vorher natürlich auch. Aber wenn es so viele Beschwerden gibt wegen dem löschen, was ich auch irgendwie verstehen kann, wird für mich auch die Lösung sein, vielleicht einfach mal ein paar Zelte zu verbrennen. Warum das ganze, na weil ich´s kann, genauso wie ein Bandit tötet >:D .


    Dayz ist für mich ein Spiel bei dem von Admin-Seite so gut wie nicht eingegriffen werden sollte. Weder beim Sterben durch Bugs noch bei solchen Geschichte. An die Zelte kann jeder ran der sie findet und mit ihnen machen was er will. Wenn du sie verbrennst gehört es zum Spiel und ist in Ordnung. Aber wenn von Admin Seiten aus eingegriffen muss auch jeder Bug-Tote wieder hergestellt werden.