DayZ Standalone zusammen mit dem DayZ Mod Spielbar?

  • Hi,


    wird man mit dem DayZ Mod zusammen mit der DayZ Standalone Version spielen können? Oder sind des quasi zwei verschiedene Spiele? Also müsste ich dann meinen Server auf die Standalone umstellen und mir dann die Standalone Version (Client) kaufen oder geht das mit dem Dayz Mod nach wie vor?



    MfG. Steven

  • Das sind zwei unterschiedliche Games:


    Wenn dann müsst ihr euch entscheiden,was ihr auf dem Server macht Mod version oder Standalone.


  • Wenn dann müsst ihr euch entscheiden,was ihr auf dem Server macht Mod version oder Standalone.


    Ade, zum Release wird es sicherlich nicht gleich Dedi-Server geben. Die kommen bei BiS immer etwas später. Ich gehe mal davon aus, das Du da erst ma 3-4 Wochen auf offiziellen Hives zocken musst.

  • Ade, zum Release wird es sicherlich nicht gleich Dedi-Server geben. Die kommen bei BiS immer etwas später. Ich gehe mal davon aus, das Du da erst ma 3-4 Wochen auf offiziellen Hives zocken musst.


    angebelich wollen sie doch den net-code geändert/optmiert haben und vielles soll rein serverseitig laufen .. glaube nicht das das mit nem alten server ohne probleme funktioniert.

  • beides zusammen wird nicht funktionieren (denke ich) arma 2 hat die arma 2-engine und dayz standalone hat die engine von take on helicopters, die wiederum nochmal auf dayz standalone umgeschrieben/erweitert/verschlimmbessert wurde...alleine aus diesem ansatz heraus und das vieles nun serverseitig läuft, denke ich nicht das dayz standalone vorerst platz für mods hat...