Hallo werte GermandyZ Comunity.
Ich wollte hier mal ein Skript reinstellen von einer Apokalypse.
Es ist anders Aufgebaut wie die Normalen Geschichten. Es sind auschließlich Dialoge und ein Paar Texte wie die Kamera geführ werden soll und wie sich die Personen von der Mymik machen sollen. Ich will nämlich ein Kurzfilm über DayZ machen aber wollte von euch wissen wie das Skript ist ich würde mich sehr über ein Paar kritiken freuen.
Prolog
Nun sind schon mehr als 3 Monate her,oder vlt schon länger, seit dem ersten Ausbruch der Seuche. Wissenschaftler meinten das Virus überträgt sich nur in direkten Kontakt. Angeblich ist es eine Mutierte Form der Tollwut. Es lässt die Menschen zu Hirnloses und Fleischsüchtig Pakt werden. Es ist im eig. Sinne wie der Normale Tollwutvirus nur sterben diese Viecher nicht einfach, nur mit etwas Blei. Als die Seuche ausbrach war ich in Erfurt, was ich da gesehen habe hat mich auf ewig verändert.
Akt I beginnt in der Nacht am (Feuer)
(2 Personen sitzen am Feuer, Bank o.ä. und nehmen ein wenig Essen zu sich)
Lukas: … eh Sven schau mal was ich gefunden habe
Sven: Zeig mal her
Lukas: (kramt im Rucksack herum) he noch 2 Dosen trinken
Sven: Los gib schon her, ich verdurste schon.
Lukas: Ja ok. Was willst du den? Ich hab eine Dose Cola und Sprite ?
Sven: (wählt Getränk nach Wahl)
(trinken kurz)
Lukas: Noch Hunger ?
Sven: Ne lass mal bin gut gesättigt.
(Sitzen ne weile da Feuer oder Bank… Plötzlich kommt ein Geräusch)
Lukas: Hast du es auch gehört?
Sven: Ja denkst du es sind…
Lukas: egal nimm deine Waffe und achte auf alles was sich bewegt
Sven: Ok
Lukas: Ich schaue mich hier ein wenig um.
Sven: Jo ok. (Eine gewisse Angst macht sich breit)
(Lukas läuft und Bild zentriert sich auf das Feuer…Sven hört etwas und ziehlt mit der Waffe)
Lukas: (flüstern) ist Ok ich bins halt die Waffe weg
Sven: Musst du immer so rumschleichen!
Lukas: Ja sorry tut mir Leid, aber ich musste sicher sein.
Sven: Denkst du sie sind schon bis hier her gekommen. Das is doch nicht möglich !
Lukas: Seit dem ich diese Viecher selber gesehen habe halte ich nichts mehr für unmöglich. Ihre Brutalität und ihr Hunger der sie alles überwinden lässt.
Sven: Hoffen wir das Beste.
Lukas: Mhh…
(Beide blicken ins Lagerfeuer für geraume Zeit)
Sven: Meinst du wir sollten weitergehen?
Lukas: Ich überlege gerade Selber ob wir es tun sollten. Nur nachts ist es Sehr gefährlich. Zwar kenn ich die Gegend auswendig, doch befürchte ich das hier noch andere Überlebende sind.
Sven: Warum
Lukas: Ich habe Angst ,dass wir auf irgendwelche Psychopathen treffen. Oder Diebe Mörder oder sonstige gestalten. Sei froh ,dass hier die Leute alle einen schnellen Tod hatten.
Sven: wo warst du eig während der Apokalypse?
Lukas: Ich war in Erfurt …als die Seuche eingetreten ist. Ich hörte nur auf einmal Schreie und die Leute rannten nur um ihr Leben.
(Sven nickt)
Lukas: naja als ich dies erstmals sah wunderte ich mich warum die Leute hier wie angestochen rumrennen. Und da sah ich sie… diese Viecher… einfach nur ekelhaft sie waren zwar am Leben… aber naja irgendwie auch nicht, als ob etwas von ihnen Besitz ergriffen hat.
Sven: Zombies?
Lukas: Ja so wie Zombies. Nur ich bevorzuge den Begriff Viecher. Naja als ich sah wie diese Viecher brutal zwei junge Leute fingen und in einzelne Stücke rissen…. Diese schreie wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht. Ich wollte ihnen helfen aber…
Sven: aber was ?
Lukas: Es kamen uhrplötzlich 100 weitere Zombies um die Ecke, ich wollte ihnen helfen, aber es waren einfach zu viele. Es gab nur eine Möglichkeit rennen, und ich rannte um mein Leben, got sei dank war ich noch so schnell das ich es in mein Auto geschaft habe. Doch mit dem Auto kam ich auch nicht mehr weiter.
Sven: Warum ?
Lukas: Barikaden Autos Leute Viecher.
Sven: Achso und warum hast du so lange gebraucht?
Lukas: Über 100 km von der Heimat entfernt und ich mit meinen tollen Orientierungssinn und dich musste Städte meiden weil da die meisten Viecher sind.
Naja und dann kam ich zu dir.
Sven: und wo hast du deine Waffen und Rucksäcke gefunden:
Lukas: So schlimm es auch klingt von anderen toten Überlebenden:
Sven: hast du etwa….
Lukas: Nein ich werde so etwas nie tuhen die waren schon Tod und wenn du überleben willst dann tuhst du alles Mögliche.
Sven: achso
Lukas: Aber du verlerne eins nicht in dieser Welt dein Humor und dein Überlebenswille das sind die wichtigsten Dinge die man haben kann.
Sven: jo wird ich nicht.
Lukas: Mensch wer hätte ich gedacht das es so mal kommt.
Sven: mh der Weltuntergang hatte Verspätung
Lukas: (lacht) wie die deutsche Bahn
(Beide Lachen)
Sven: (schaut auf die Uhr) oh ich glaube wir sollten pennen gehen
Lukas: Jo wir müssen um 7 Uhr wieder los wie die Zeit vergeht wenn man wieder wen hat zum Reden.
Sven: jo
Lukas: naja gut lass uns pennen gehen
(beide nehmen Schlafsäcke und gehen schlafen Kamera zoomt auf das Feuer und blendet langsam aus)
Akt II
(Beide sind am Packen und gehen dann los und suchen einen Neuen Platz)
Sven: wo geht heute lang?
Lukas: erstmals Richtung Wald:
Sven: ok und was is da besonderes
Lukas: angeblich ist da noch ein Camp für letzte Überlebende
(laufen nen paar minuten im Wald und sichern ab)
(ein Geräusch taucht auf, Lukas fässt Sven auf die Schulter)
Lukas: flüstern zu Sven warte und decke mich
Sven: wo willst du hin ?
Lukas: Ich sichere die Umgebung
(Lukas geht weiter und Kamera geht mit ihn)
(plötzlich geht ein rascheln los und Lukas zielt mit seiner Waffe wo das Geräusch herkommt)
Lukas: (atmet immer schneller) stirb du bastard
Fremde Stimme: nein bitte nicht ich will dich nicht töten
Lukas: Waffe runter und Hände auf dem Boden
Fremde Stimme: ja okay aber tuh mir nichts
Lukas: ok wer bist du und was willst du
Fremde Stimme: Ich bin Klaus und ich bin auf der Suche nach Nahrung
Lukas: Ok wo kommst du her?
Fremder: Ich komme auch hier aus der Gegend.
Lukas: Ok (ist misstrauisch) (gibt ihn aber die Hand) komm hoch
Fremder: (steht auf)
Lukas: Ich sag dir nur eins solltest du uns erschießen wollen oder bescheißen verpass ich dir ne Kugel da hin (zeigt zw die Augen)
Fremder: (Schluckt) uns? du bist nicht alleine?
Lukas: Ja es ist mein bester Kumpel ich habe ihn verlassen in einer Hausruine gefunden
Fremder: Gott sei Dank hat noch einer überlebt. Dürfte ich mitkommen.
Lukas: Ich habe schon damit gerechnet. (lächelt)
Fremder: Besser als alleine in dieser gottverlassenen Welt rumzuziehen.
Lukas: Auf alle Fälle, lass uns zurückgehen, bevor schlimmeres passiert.
(gehen zu zweit zu Sven)
Sven: endlich bist du da ich dachte dir ist was passiert.
Lukas: Ach ich doch nicht. Ich konnte das Geräusch ausfindig gemacht und habe noch einen weiteren Überlebenden gefunden.
Sven: Was ehrlich ! Wo ist er!
Fremder kommt vor
Fremder: Hi
Sven: Hi
Lukas: Leute können wir das Gelaber auf heute Abend am Feuer verschieben?
Wir müssen los.
(Beide Nicken und alle gehen weiter)