Regelvorschlag Bambizone

• Hallo ihrs,
    wir hatten ja einen kleinen Disput am WE und ich hab habe mir mal nen paar Gedanken gemacht.
    Es heißt ja auf dem Kami Katze ist Bambi killing verboten, was natürlich auch voll und ganz OK ist.

Was aber meiner Meinung nach nicht ok ist ...dass man im Side fragen soll ob die Person die in der nähe des Strandes ein Bambi ist. Nehmen wir z.B. Balota Airfield (Die Situation die wir hatten!) ein Spieler rennt in die Baracke ... von nem Heli aus sieht man nicht ob der Spieler nun Bambi ist oder nicht... evtl hat er eine DMR gefunden...tut auch ganz schön Aua an nem Heli ;)
    Da wäre es doch besser dass man nen bestimmtes Gebiet am Strand entlang zur Bambizone macht. Somit wäre es für Spieler die ausgerüstet, oder mobilisiert unterwegs sind absolut tabu in die Zone zu gehen.
    Vorteile :
    Bambies haben zeit und können sich in Ruhe ausrüsten.
    Klare definierte Regeln was das Bambidasein betrifft ^^

Meiner Meinung nach gibt es genug Lootspawns auf der ganzen Map. somit denke ich mal würde in diesem Fall auch mehr Äktschn ( ;) )auf dem Server los sein.
    Wie schon geschrieben ...sind meine 5 Cents zum Regelwerk :D und ist bestimmt für den einen oder anderen Nacharbeitungswürdig :D

Also Feuer frei!!!!

[Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

Einmal editiert, zuletzt von J3T ()

• hmm im grunde ist das ja eine gute sache ... aber da gibt es wie du schon selber angesprochen hast zu viele schlupflöcher und ausflüchte ...

Wie lange ist man ein Bambi?
    Ein Bambi kann genau so wo anders rum laufen (gefährliche Zonen wo man evtl. auch schneller waffen bekommt aber eben auch erhötes Risiko hat)
    Generell habe ich mir angewöhnt das man eben erstmal richtung norden geht und das ein oder andere Dorf lootet anstatt an der küste entlang zu laufen (balota, Cherno, Elektro ... )

• Ich denke was Martin vergessen hat zu sagen ist das das von ihm beschriebene Bambikilling
    das Killen aus bewaffneten Fahrzeugen heraus ist.

Zu Fuß ist das wieder alles ganz anders :)

• Ich denke was Martin vergessen hat zu sagen ist das das von ihm beschriebene Bambikilling
    das Killen aus bewaffneten Fahrzeugen heraus ist.

Zu Fuß ist das wieder alles ganz anders :)

ja genauso meinte ich das ;)

[Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

• In dem Sinn schon, aber es macht einen Unterschied ob klein Bambi eine Chance auf den Sieg hatte (gegen AK) oder gar keine (gegen Panzer).

Dann müssen wir uns wohl noch mal zusammen setzten was den ein Bambi ist ::)
    Darf Bambi eine Waffe haben dann hat Bambi eine chance aber ohne waffe seh ich auch keine Chance außer man hat einen "meisterschützen" an der AK und am Bambi ein verflucht guten renner (wobei man ja weiß das kleine Rehe verdammt schnell und flink sind) :DD

• Für mich ist diese Frage eine philosophische. Was will ich erreichen.
    Sollen die Spieler am Strand ihre Ruhe haben beim looten oder gilt "That's Dayz".

Klaro ist es unfair jemanden mit dem Panzer zu überfahren oder umzuballern wenn der da frisch spawnt.
    Klaro ist es fies wenn ein Sniper vom sniper hill campt und die Leute umflakt. Bzw. einer mit der MG da reingeht um Ärger zu machen.

Aber sieht man dem Opfer seine Unschuldigkeit an? Immer schwer und grenzwertig sowas. Der betreffende Spieler kann genau so gut seinen Kumpel mit dem Heli direkt um die Ecke haben die ihn grad abholen, und schon hat man einen Fight mit nem Heli gegen ein Bodenfahrzeug - bzw. eben nicht wenn man ihn umlegt. Oder der Spieler ist kein Bambi und hat ne dicke Knifte im Rucksack ... das ist jedes mal schwer zu entscheiden. Man weiß es meistens erst hinterher.

WENN man das Töten in der Starterzone generell unter dem Verdacht des Bambischlachtens betrachtet, läuft man Gefahr, dass Spieler gezielt unbewaffnet da rumrennen um Loot zu horten.

Meiner Meinung nach sollte man keine Regel dagegen aufstellen und Spieler temporär bannen - ein einfaches Ermahnen (Camp da net rum - geh weg oder wir kicken Dich für ne Stunde) ist angemessener als eine "Safe Zone" zu kreieren die irgendwie doch net safe ist. Imho geht es um Dayz um latente Bedrohung & gesunde Schizophrenie. Wenn ihr das nicht wollt und ihr "sicherere" Sarterzonen definieren wollt auch klar. Aber die Kampfsituationen die sich in dieser Zone ereignen werden werden immer eure Aufmerksamkeit fordern. Es wird immer Streit geben "Ich war ein Bambi" "Du hattest ne Knarre" "Ja aber nur ein Magazin und ich hab extra nicht auf Dich geschossen" etc.pp. Und wer weiß schon, wer die Wahrheit sagt und wer sie biegt. Bzw. mehr biegt als der andere.

Deshalb die Frage, mehr Anarchie oder mehr Polizeistaat? ;)

Beides hat Vor- und Nachteile!