DayZ über Ad-hoc-Netzwerk geht nicht zu zweit auf einem Server??!!

• Hallo zusammen,

ich habe das ganze Internet durchforstet und leider nichts gefunden, dass unser Problem beheben kann: :-\

Ich bin hier bei meinem Kumpel im Studentenwohnheim -- in jedem Zimmer gibt es ein LAN-Anschluss für das Internet, das über die Hochschule läuft. Mein Kumpel ist per LAN-Kabel somit mit dem Hochschulnetzwerk verbunden und geht darüber ins Internet etc.

Über ein Ad-hoc-Netzwerk ist mir nun möglich auch ins Internet zu kommen.

Nur bei DAYZ gibt es Verbindungsprobleme... vermutlich weil wir eben die gleiche IPv4-Adresse haben. (Über "wieistmeineip" getestet).

Es kann nur EINER auf einem Server spielen. Spielen wir beide auf unterschiedlichen Servern ist es kein Problem.
    Nur sobald der andere auf den gleichen Server kommt, haut es beide raus. Bei einem "Sie wurden aus dem Spiel entfernt" bei dem anderen "Warten auf Host".

Das komische ist, wir haben Counter-Strike getestet da gibt es keine Probleme.

Muss man da irgendetwas umgehen???
    Kann man irgendwie diese IPv4-Adresse ändern, für das Ad-hoc-Netzwerk???
    Oder liegt das an was komplett anderem???
    ???

WIR WOLLEN ZOOOCKEN :)) :)) :))

Über eure Tipps freuen wir uns. :)

• Hi,

die Lösung ist ganz einfach und simpel... GEHT NICHT....

Ein Adhoc Netzwerk nutz NAT und PAT...

also sendet dann der PC deines Freundes von 2 unterschiedlichen Ports (1 mal dein Dayz und 1 mal deines Kumpels) an die IP des Server...

Hier hängt dazwischen der Router der für beide Signale einen Ausgangsport hernimmt.... und dies wird nicht vom Server aktzepiert, dass sich 1. PC 2 mal einloggt...

Wenn du dich auf einen anderen Server als dien Kumpel einloggtst gehts..

Lösung:

Hohlt euch einfach einen Switch. dann gehts

oder

Jemand von euch muss sich einen VPN holen einwählen dann sollte es auch gehen

Gruß Gang