Day Z Animationen und Rechtsklick-Bug

  • Heyho Leute, wenn ich die dayz_anim bearbeite und Waffen oder Fahrzeuge entbanne, buggen die Zombies irgendwie rum und fangen an den Seestern zu machen. Die animation von denen wird abgebrochen und sie sinken irgendwie in den Boden.


    Anderes Problem beim bearbeiten der dayz_code: Wenn ich die config.cpp für z.b. den Loot-Table ändere, geht die Rechtsklick-Aktion auf Items wie Essen, Bandagen usw. nicht mehr.


    Weiß irgendeiner warum das so ist?

  • Hallo Atrax!


    Erste Frage: was willst denn erreichen mit deinen Änderungen? Gerade was die Bearbeitung von bestehenden Animationen angeht, umso schlimmer wenn sie denn benutzt werden von bestehenden Models, verträgt ArmA teilweise nicht so.


    Versuch einfach mal den Umweg über neue Classes zu definieren. Angefangen beim Model und der Unit bis hin zu den Anims dann. Vielleicht die sauberere Methode und du kommst nicht in Konflikt mit bestehenden Sachen.



    Die Loot-Table würde ich eher über die Server-Side verändern. Genug Methoden das auch komplett zu machen gibts ja inzwischen.
    Insofern die Menüs nicht mehr gehen, könnt ich mir vorstellen hast irgendwo nen kleinen Fehler drin.



    Hoffe das hilft ersma und ich bin nicht ganz am Thema vorbei ;)


    Gruß

  • Danke, jedenfalls einer der mir bei dem Thema jedenfalls ein bisschen helfen kann! :)
    Ich frag mich halt wieso die Zombies die Animationen unterbrechen wenn ich z.B. die LRR oder den Vodnik in der dayz_anim entbanne, das macht einfach keinen Sinn für mich.


    Also ich weiß zwar das man mit der Mission Datei den Loottable überschreiben kann, aber wir wollten halt die M107 komplett raushaben, also auch die M107 Mags aus dem Military-Loot. Wir haben jetzt aber nur eine Möglichkeit gefunden neue Sachen in die bereits vorhanden Table zu packen.


    Kann es aber auch sein das eine einzige Waffe oder ein Fahrzeug dieses Problem in der dayz_anim auslöst?