was haltet ihr von einem anti-combat-logger-skript?

• Finde die Idee mit einer Distance nicht schlecht, allerdings sollte der Timer nicht resettet werden, wenn man während der Flucht beschossen wird. Ganz ehrlich, wer jemanden der ca. 6 Minuten flüchtet nicht tötet, der ist selber Schuld.

klar is da war dran
    wer allerdings sagt dem script das er nicht wegrennt und nicht versucht zu flankieren?

aber das eigentliche problem seh ich eher darin das damit die definition CL gedehnt wird

• klar is da war dran
    wer allerdings sagt dem script das er nicht wegrennt und nicht versucht zu flankieren?

aber das eigentliche problem seh ich eher darin das damit die definition CL gedehnt wird

wer sagt denn das er nicht wegrennen und flankieren kann?
    wo wird es gedehnt?

nicht nur behaupten, am besten gleich begründen! ;)

• sorry dachte wäre klar was ich meine

alsoooo: wenn ich jemanden beschiesse, der sich dann warum auch immer, dazu entschließt dem kampf dadurch zu entgehen das er wegläuft und er läuft durch hakenschlagend durch einen wald und ich verfolge ihn und gebe immer wieder in seine richtung ab kann er dann doch trotz klarer in-fight situation nen CL machen was aber dann vom script nicht mehr als solcher gewertet wird.
    das meine ich mit dehnung der aktuellen CL regelung

• sorry dachte wäre klar was ich meine

alsoooo: wenn ich jemanden beschiesse, der sich dann warum auch immer, dazu entschließt dem kampf dadurch zu entgehen das er wegläuft und er läuft durch hakenschlagend durch einen wald und ich verfolge ihn und gebe immer wieder in seine richtung ab kann er dann doch trotz klarer in-fight situation nen CL machen was aber dann vom script nicht mehr als solcher gewertet wird.
    das meine ich mit dehnung der aktuellen CL regelung

Nicht ganz, sobald der Spieler seinen Combat Status verliert, kann sofort ein Neuer gegeben werden. Das heißt selbst wenn der Kerl wegläuft, solange man in kontinuierlich beschiesst hat er keine Chance sich auszuloggen.

• warum dann auf den reset verzichten? wenn niemand hinterher läuft hat der reset von der dauer her keine auswirkung. wenn aber jemand hinterher rennt kanns sein das genau dann wenn der timmer abgelaufen ist kein schussfeld vorhanden ist und sich der gejagte ausloggt

• Weil ich persönlich meine, dass jemand der es schafft 6 Minuten lang von einem Schützen nicht abgeschossen werden kann, es verdient hat zu leben. Das ist natürlich meine persönliche Meinung, deshalb mache ich mal eine Abstimmung rein ob der Timer resettet werden soll.

• CL ist echt ein großes Problem in dem Game und es sollte bekämpft werden. Den Vorschlag für das Skript hier finde ich aber etwas übertrieben. Zu leicht könnte das auch einen unschuldigen treffen. Warum macht man es nicht einfach so, dass der Character eines Spielers, der die Verbindung im Combatmode trennt, für 1-5 Minuten auf dem Server bleibt und so einfach gekillt und gelootet werden kann?

Am problematischsten ist Combatlogging doch eh nur wenn sich Leute DIREKT nach Beschuss ausloggen... Sobald der beschossene einmal Deckung gefunden hat, kann derjenige eh leicht davonhuscheln oder das Feuer erwiedern => Er befindet sich also in keiner unterlegenen Postion mehr.

• Also ich finde es auch unfair wenn sich Leute im Kampf ausloggen. Persönlich meide ich ja jedes Gefecht. Allerdings haben wir am Dorf hier so eine schlechte Verbindung (2000 DSL) , dass diese regelmäßig abreißt. Ich hoffe das dies keine Strafen hinter sich herzieht, wenn man zufällig bei einem Schusswechsel ist (was natürlich ein großer Zufall wäre) Wo ich mich aber auch in Zukunft ausloggen werde ist, wenn meine 7 Monate alte Tochter weit und es schnell gehen muss. Da ist dann eine Ausnahme wo ich es unfair finden würde, wenn ich deshalb regelmäßig von Zombies verspeist werde. Dann macht das Spiel nämlich auch keinen Spaß mehr...

• deswegen hat ja jeder beschuldigte idr 2tage zeit, sich im forum, in dem anschuldigungsthread zu äußern, wie warum und weshalb es zu dem cl kam.

wir sind ja keine unmenschen und ich selber habe 2 kids (5 und 1) und wer diese "chance" nicht nutzt -> selbst schuld. dann wird natürlich von vorsatz ausgegangen!

wenn die beweislage, wie bei serious-goprohero, erdrückend ist, wird das urteil auch mal schneller gefällt :o

in diesem sinne hf C:-)

• Also ich finde 10 min. völlig übertrieben.
    Finde die Idee mit 1 - 2 min. nicht bewegen, nicht in der nähe anderer Spieler/zombies sein, völlig ausreichend.

In meinen bisherigen Situationen "angreiffen" und "angegriffen worden" Hatte ich kaum eine situation wo ich überlebt hätte bzw. den anderen nicht erwischt hätte, wenn ich/er mich zum ausloggen 1-2 min. nicht bewegen durfte und nicht im "kampf sein" dürfte.

Man könnte hinzufügen das man z.B. mit der tastenkombi "alt+F4" zwar aus dem spiel kommt aber ein automatischen respawn/selfkill auslöst. Das würde dann noch die stoppen die sich damit auch dem script entziehen würden.

Und ganz ehrlich die Leute die Ihre Internet Verbindung kappen ... den kann man eh nicht mehr helfen dann sollen die kacklappen doch Ihren "triumph" haben.

• das problem bei automatischen instantkills ist, das es evtl den falschen trifft (rechner schmiert ab, game hängt sich auf etc) und deswegen ist es wohl erstmal nur so möglich... ;)

• Meinte ja das man das evtl. auf die Tastenkombination legt (so das man es natülrich nicht einfach wieder runternehmen kann. Das wenn er mit "alt+F4" quasi den instant kill bekommt nicht wenn das spiel abschmiert. Weiß aber natürlich nicht wie und ob das so möglich ist ...