Serverzustand ....

  • Vielleicht war das nicht die richtige Ausdrucksweise in dem Fall, aber so wie ich das in der Shoutbox nachgelesen habe, ist es verständlich.


    Und gerade von Opti sowas zu fordern oder überhaupt auf die Idee zu kommen sowas zu sagen, finde ich echt unverschämt. Er gibt sich alle Mühe, bleibt ruhig, macht und tut was er kann, wie es gerade passt um dann sowas zu lesen?
    Hackersachen sind nicht einfach mal so eben erledigt, ebenso wenig wie das Gear wiederherzustellen, man bedenke das bitte.


    Wie dem auch sei, ich sehe das hiermit als abgehakt, das kann man gerne im Beschwerde Forum fortführen oder was auch immer,
    hier geht es schließlich um den Serverzustand, wenn ich mich nicht irre.

    FRIENDLY!

  • du verdrehst mal wieder die wahrheit ich habe nicht geschrieben die admins sind scheisse ich habe von DIR geredet nicht von den anderen deine leistung wie du es so schön sagst war scheisse und wenn du es nicht checkst wie ich das meine und ich bin nicht der einzige dem der server im mom richtig aufn sack geht wegen den ganzen laggs und server downs werde ich nicht der einzige sein der aufhört bei euch zu spielen und deine dummen kommentare kannste dir auch schenken sowas von nem admin ist mal unter aller sau solltest dir mal lieber selber an den kopf packen und nicht andere beschuldigen.
    ich habe nichts falsch gemacht ich habe dich höflich gefragt ob ich mein gear wiederkriege weil mich ein hacker gekillt hat und was dann von dir zurück kam war nicht gerade nett oder hilfsbereit wie normal ein admin sein sollte hättest du mir direckt am anfang gesagt das du ins bett willst und keine lust mehr hast das mit dem gear an dem abend zu machen wäre alles kein problem gewesen aber nicht so wie du es gemacht hast solltest du dir mal überlegen ob das so richtig war von dir falls du nicht mehr weisst was du geschrieben hast hier nochmal für dich der ganze text.


    http://www.file-upload.net/dow…opti-und-Arganon.JPG.html

  • ich bin auch raus du siehst es ehh nicht ein najut dann halt net
    aber die arrogante art solltest du mal ablegen von dem hier sehe ich nix

    Online Trioptimum


    Die gute Seele

  • Arganon, deine Aussage: "aber du bist nunmal hier" ist schon dreist. Es war 4 Uhr morgens. In dem Thread steht nicht drin "du bekommst alles wieder", sondern das ein Standardgear verteilt wird. Das bedeutet das du schon mehr bekommen hast als wir anbieten und das zu so einer Uhrzeit.


    Ausserdem hat er ja, wie ich gelesen habe deinen Charakter von um 2 Uhr wiederhergestellt. Sprich wenn du zu der Zeit nichts zu essen gehabt hast warum sollte man dir dann welches schenken? Aber gut selbst 'ne Dose Bohnen hast du noch bekommen UND dann regst du dich darüber auf das du nicht zu deinen Mates geportet wirst? Also irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen.


    Ungeachtet dessen hat sich Opti zu einer unchristlichen Zeit, sehr viel Zeit genommen dir zu helfen und du nennst das schlechten Support? Was erwartest du denn? Das dir innerhalb von 5 Minuten dein komplettes Gear und Postition zu jeder Uhrzeit wiederhergestellt wird? Du erwartest ein bisschen viel.


  • du verdrehst mal wieder die wahrheit ich habe nicht geschrieben die admins sind scheisse ich habe von DIR geredet nicht von den anderen deine leistung wie du es so schön sagst war scheisse und wenn du es nicht checkst wie ich das meine und ich bin nicht der einzige dem der server im mom richtig aufn sack geht wegen den ganzen laggs und server downs werde ich nicht der einzige sein der aufhört bei euch zu spielen und deine dummen kommentare kannste dir auch schenken sowas von nem admin ist mal unter aller sau solltest dir mal lieber selber an den kopf packen und nicht andere beschuldigen.
    ich habe nichts falsch gemacht ich habe dich höflich gefragt ob ich mein gear wiederkriege weil mich ein hacker gekillt hat und was dann von dir zurück kam war nicht gerade nett oder hilfsbereit wie normal ein admin sein sollte hättest du mir direckt am anfang gesagt das du ins bett willst und keine lust mehr hast das mit dem gear an dem abend zu machen wäre alles kein problem gewesen aber nicht so wie du es gemacht hast solltest du dir mal überlegen ob das so richtig war von dir falls du nicht mehr weisst was du geschrieben hast hier nochmal für dich der ganze text.


    http://www.file-upload.net/dow…opti-und-Arganon.JPG.html


    Danke dass du nochmal bestätigst dass Opti vollkommen richtig gehandelt hat. Darin sieht jeder klar und deutlich dass er dir sogar die M4 wieder gegeben hat auch wenn sie nicht mehr in der DB war und auch deutlich gesagt hat dass der Rest auch nicht mehr in der DB ist. Gear kann nur wiederhergestellt werden, sofern es auch nachvollziehbar ist.


    Dann hat er dir noch Bohnen gegeben und und und. Das Gespräch war definitiv bis um 4 Uhr gezogen wie Opti also auch richtig sagte.



    Und "mal eben" jemand porten geht nicht so einfach. Koordinaten sind in der Datenbank nicht mal eben 20x und 100y sondern weitaus komplizierter. Und dass das zu viel Aufwand wäre kann ich voll verstehen.


    Er hat dir also wiederholt jede Menge Zeug wiederhergestellt und du bist die ganze Zeit über seinen Support am meckern. Die Admins bekommen kein Geld hiervon für das was sie tun und trotzdem stecken sie eine riesen Menge Zeite und Geduld hier rein und dann mach dir mal Gedanken warum jemand eventuell nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut auf dich zu sprechen sein könnte. Das ist einfach mehr als unverschämt sich da noch zu beschweren. Ich verstehe deinen Frust über Hacker, aber lass diesen nicht an den Admins, die sich die Nächte für euch um die Ohren schlagen, aus. Leider kannst du Arma nicht Hackfrei kriegen und wenn sich da so ein paar Kinder verschwören und immer wieder Keys wechseln und sich hier anmelden, lässt sich das fast unmöglich verhindern.


    Dann noch mit Aussagen zu kommen wie "Aber du bist doch jetzt da" könnten mich innerlich zum platzen bringen. Warum ist er denn wohl noch da? Weil er die ganze Zeit am spielen ist? Nein weil mehr als eine Person nachts zwischen 2 und 4 dringend sofort ihr ganzes Gear wieder haben müssen, tausend mal noch Wünsche wie was zu essen haben (was du in jedem Dorf und jedem Tier findest) nachschiebst und dich weiter und weiter beschwerst. Das ist die Krönung in meinen Augen.


    Wenn die Datenbank nunmal das Gear gelöscht hat und er keine Chance hat das nachzuverfolgen, dann sei froh, dass Admins hier so freundlich sind und dir trotzdem noch das meiste wieder herstellen. In dem Einzelfall ist vielleicht eine M107 verloren gegangen, aber auch die findest du wieder.



    Wenn dir das nicht passt, geh auf Randomservern spielen wo du jederzeit mit Cheatern rechnen musst und NICHTS wiederhergestellt bekommst.

  • anscheinend sehe ich das alles falsch und bin hier im unrecht.


    ich weiss was es für eine arbeit ist admin zu sein bin oft genug schon selber admin gewesen zwar nicht bei dayz aber bei den spielen hatten wir das selbe problem ich weiss also was das für eine arbeit ist.
    aber so wie es aussieht könnt ihr die spieler im mom nicht verstehen wie frustrierend es ist immer und immer wieder zu sterben nicht durch pvp oder zombies or what ever nein ich bin jetzt in den letzten 1-2 wochen bestimmt 4 mal verreckt weil der server down geht und wir 4 mal im heli währendessen waren und 4-5 mal durch hacker ich trau mich schon garnet mehr in einen heli einzusteigen weil sobalt die kette kommt wir wieder verrecken das macht einfach 0 bock jedesmal wieder das gear und die helis zu verlieren wenn ich durch spieler sterbe ist das halt so das gehört zum spiel und frustriert auch nicht aber immer wieder so zu sterben stinkt und das ich dann auch mal zu euch komme und mein gear wiederhaben will wie es im forum steht ist doch wohl verständlich oder net ?
    ich will mich nicht nur beschweren aber gestern war es einfach mal wieder zu viel heli verloren + gear + auto durch server absturz und hacker.
    wie ich in meinem ersten post schon gesagt habe hat es sehr viel spass gemacht bei euch zu zoggen die ersten 2-3 wochen aber die letzte zeit geht es nur noch auf die nerven mit den hackern, laggs und server downs.


    Aber wie gesagt sehe ich das wohl falsch und entschuldige mich bei Opti vielleicht hab ich zu viel verlangt aber versteht uns als spieler auch mal


    Mfg Arganon

  • Arganon


    Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich es schaffe innerhalb von 20 Minuten meinen Char voll auszustatten?
    Um 0200 Uhr hattest du nix und um 0220 Uhr warst du bereits in Kabanino und voll ausgestattet.
    Wäre über eine Hilfe/Tipp dankbar.


    Gruß
    Holli


  • es war vielleicht nicht unbedingt zuviel verlangt (das kann nur opti in dem fall entscheiden) aber für die uhrzeit wahrscheinlich unpassend...


    er hatte dir sogar angeboten es im laufe des tages zu machen...wenn ich das richtig gelesen habe...


    klar verstehe ich und die anderen admin/techniker/mods/etc die spieler...wir sind ja schließlich auch welche und haben genauso wenig lust durch scriptkiddies/idioten dahinzusiechen, aber bei den gegebenen möglichkeiten in arma2/dayz effektiv etwas gegen diese "unmenschen" zu unternehmen...naja dazu wurde schon viel gepostet und ich spar es mir hier...


    es ist "ehrenamtlich"/freiwillig/ohne bezahlung was wir hier machen, es sei ein spieler zeigt die güte und sagt von sich aus, hey tolle arbyte ich möchte mich _gerne_ dafür bei dir in irgend einer form bedanken/erkenntlich zeigen das mir deine arbyte was wert ist (solche fälle gabs schon ;) )


    dann möchte ich mal auf meine spielweise kurz eingehen...ich bin erst 2x durch solche idioten "ums leben gekommen", warum erst 2x? ich bin nicht auf pvp aus, eher friendly und friendly gamers findet man meist auf "leeren" server, sprich server <10 spieler...da ist die motivation der scriptkiddies auch nicht so hoch dort zu joinen...und so wie du schreibst möchtest du doch lieber farmen looten und durch die gegend heizen...das kannst du auf diesen servern ungestört...


    over+out ;)


    smurfi


    ps: farmen, wer hat das hier reingebracht? sind wir aufn bauernhof oder was ^^

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • ich möchte nochmal auf das eigentliche thema den threads den "serverzustand" eingehen.


    wir haben uns dazu entschieden, mit unseren servern zu nitrado zu wechseln, da es einfach nicht mehr tragbar war, jeden monat 500€ aus eigener Tasche zu bezahlen. zumal wir admins nicht mal (oder so gut wie nicht) selber spielen.
    und eigentlich ist nitrado dafür bekannt, gute server zu liefern.


    es ist sogar schon so weit, dass man nicht mal weis wer wir sind wenn wir auf nem server von uns spielen ;D


  • ich möchte nochmal auf das eigentliche thema den threads den "serverzustand" eingehen.


    wir haben uns dazu entschieden, mit unseren servern zu nitrado zu wechseln, da es einfach nicht mehr tragbar war, jeden monat 500€ aus eigener Tasche zu bezahlen. zumal wir admins nicht mal (oder so gut wie nicht) selber spielen.
    und eigentlich ist nitrado dafür bekannt, gute server zu liefern.


    es ist sogar schon so weit, dass man nicht mal weis wer wir sind wenn wir auf nem server von uns spielen ;D


    Ist doch wunderbar. Tagsüber freundlicher Admin und Nachts brutaler Bandit >:D

    Carpe Noctem


  • was meinst du jetzt ? kappier nicht was du willst ?

  • Also ich interpretier das so das er gerne wüsste wie er seine spielerischen Fähigkeiten in Punkto Powerlooten ausbauen kann, sowas ist sicher für andere auch äusserst interessant, evtl könntest da ein Tutorial schreiben. :)


  • weil ich ihm zu der zeit seinen char (wenn auch nicht ganz zufriedenstellend) wieder hergestellt habe, da er durch den hacker, welcher auch noch in der nacht gebannt wurde, getötet wurde.

  • Aragorn dass du bei nem Servercrash im Heli stirbst ist auch wieder gelogen. Bausch das doch nicht unnötig auf. Okay, du verlierst den Heli, aber da du nach dem wieder einloggen eh sicher auf dem Boden stehst stirbt da niemand bei.


    Und solange das mit den Hackern und Whitelist solche harten Probleme macht probier doch auch ruhig mal andere Maps etc aus.

  • was heisst denn ist auch WIEDER gelogen was wollt ihr alle von mir hast du mit uns je mal gespielt auf dem server also laber net son mist wenn du net dabei warst

  • Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich ?
    Bist du gerade aus dem Ei geschlüpft oder warum bauschst du dich so auf wenn er ganz normales Sprichwort bzw. eine Phrase verwendet die jeder über 16 Jährige halbwegsgebildete Mensch kennt.
    Er hätte auch schreiben können, dass das einfach übertrieben ist, selbe Aussage.


    Was er damit sagen will ist, dass ihr eben nicht bei jeder roten Kette sterbt.
    Mir selber ist das auch schon einige Male passiert und ich bin vielleicht 1 mal dabei gestorben. Weißt du, man kann auch ejecten ?


    Hör einfach auf rumzuwhinen und komm damit klar. Du hattest ja wohl viel Spaß bevor die Serverprobleme losgingen, also warum trinkst du nicht ein Glas Milch und kommst runter ?
    [img width=551 height=500]http://alltheragefaces.com/img/faces/large/rage-omega-l.png[/img]