Zelte nicht aufbaubar und Enfield muni verschwindet im Fahrzeug

  • Hiho mir sind 2 fehler auf DayZ2017 aufgefallen:


    1.Man kann keine Zelte aufbauen,wenn man es tut,wird man von Battleye wegen Script Restriction#20 gekickt.


    2.Lee Enfield Muni wird im Fahrzeug nicht gesaved,hatte gestern welche im Bus und nach Neustart war sie weg,das selbe heute im Panzer,muni rein neustart,muni weg.

  • Das mit den Zelten kann ich zwar nicht bestätigen, dafür ist meins aber verschwunden. Ich werd das mal mit den Fahrzeugen testen.

    "I pierce you with the ack-ack of love, flowerpot."

  • Jou das mit der Script resctriction #20 kann ich bestätigen. . . . es findet immer eine abfrage in Zeile #20 statt und nicht (wie ich denke) in Zeile#22.
    das Problem läst sich wohl lösen. . . leider öffnet man dann aber wohl hackern/scriptern Tür und Tohr :-\


    Vieleicht wurde das 2017 Zelt falsch zugeordnet da Zeile #20 glaube für Minen gedacht ist *kopfkratz*


    Naja ich suche weiter ;D

  • Das Problem mit den Zelten ist seit gestern behoben worden.

  • Wie den Wie den ???
    Würde mich brennnnend interessieren, :) da ich das Prob auf meinem Server auch habe. . . aber die Lösungen dort nicht so dolle sind.


    LG Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ranjif ()

  • Da müsstest du mal Kater fragen,er war es der sich darum gekümmert hat

  • Wie bereits von Adebar erwähnt, sind die Zelte gefixed. An dem Problem mit der Munition wird noch gearbeitet.


    Ranjif
    Das Problem ist in der Datenbank unter der deployable table zu finden. Für das Zelt muss dort tent2017 und nicht TentStorage stehen.

  • Ich danke dir vielmals Kater ;D


    Teste das heute noch aus. :)


    [edit]
    Habe über DayZ MySQL DB(php MyAdmin) unter "deployable" den Eintrag von Tentstorage auf Tent2017 geändert. . . nunja mit wenig erfolg, wobei ich die vermutung habe das der Eintrag dort nicht wirklich derjenige ist den du gemeint hast. . . oder es fehlt ggf. noch ein Eintrag unter der scripts.txt.
    Bin was die erfahrung mit der Datenbank angeht eher so medium ;)


    Kannst du mir dort ggf. einen tip geben *liebschau* ;)
    LG Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ranjif ()

  • Also ich kann nun nicht sagen wie empfindlich der Umgang mit Groß-/Kleinschreibung ist, aber tent2017 wird Kleingeschrieben vom Server an die DB gesendet und abgefragt ;).


    Zudem muss noch die Zeile 22 von der scripts.txt von Battleeye angepasst werden in:

    Code
    5 createVehicle !"\"createVehicle\"," !"createVehicleLocal" !"createVehicle [\"WeaponHolder\", _iPos, [], _radius, \"CAN_COLLIDE\"" !"_fire = createVehicle [_classname, _location, [], 0, \"CAN_COLLIDE\"" !"_object = createVehicle [_classname, _location, [], 0, \"CAN_COLLIDE\"" !"if (_height < 100) then {\n_bolt = createVehicle [\"BoltSteelF\", _endPos, [], 0, \"CAN_COLLIDE\"];\n_bolt setPosATL _endPos;" !"_tent = createVehicle [\"TentStorage\", _location, [], 0, \"CAN_COLLIDE\"];\n_tent setdir _dir;" !"if ((random _int)>2.2) then\n{\n_b=\"SmallSecondary\" createvehicle (getpos _v);\n};" !"exitwith {};\n_b=\"SmallSecondary\" createvehicle (_v modelToWorld _effect2pos);\n} foreach (_list);" !"_bag = createVehicle [format[\"WeaponHolder_%1\",_item],getPosATL player,[], 0, \"CAN_COLLIDE\"];\n_bag setdir (getDir player);" !"_bag = createVehicle [\"WeaponHolder_ItemTent\",_pos,[], 0, \"CAN_COLLIDE\"];\n_bag setdir _dir;\nplayer reveal _bag;" !"_object =  _type createVehicleLocal _position;\n_object setPos _position;\n_object setDir _dir;\n_object allowDamage false;", !"CSJ_GyroFloat", !"CSJ_FloatWash", !"csj_gyrop", !"csj_gyroc" !"L player)] spawn player_alertZombies;sleep 5;_tent = createVehicle [\"tent2017\", _location, [], 0, \"CAN_COLLIDE\"];_tent setd", !"tent2017"
  • Ich leide wohl unter "user error" :P


    #22 mit copy-paste ausgetauscht.

    Mit "php MyAdmin" in "deployable" den Eintrag TentStorage in Tent2017/tent2017 geändert.


    und ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. . . ich habe keinen schimmer ob die Änderung über den
    php MyAdmin überhaupt was an der DB ändert oder nur die Bezeichnung in der Benutzeroberfläche angepast wird.


    Gibt es eine möglichkeit auf die DB zuzugreifen ohne ein Program wie phpMyAdmin und der gleichen?


    Solangsam werde ich weich in der Birne :o


    Danke dir schon im vorraus für deine Hilfe und Gedult ;)
    LG Sven


  • ....
    Gibt es eine möglichkeit auf die DB zuzugreifen ohne ein Program wie phpMyAdmin und der gleichen?
    ...


    nein es gibt keine andere möglichkeit auf die db zuzugreifen, außer ein entsprechendes programm
    zu nutzen und phpma is da imo das beste/flexibelste dafür ;) die anderen möchtest du nicht wirklich
    benutzen wollen ::)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Hi Leute,


    ich hab es geändert, funktioniert nicht ... desweiteren kommt hinzu das ich zwei Dateien scripts.zxz auf dem Server habe (hab beide geändert) ... muss ich auch auf meiner eigenen Platte was ändern?


    Grüßle