Es geht bergab

  • Hallo,


    also ich spiele nun schon seit einiger Zeit hier auf GermanDayZ-Servern (#1.1 und #1.2).
    Doch seit einiger Zeit (kann man auch gut an den letzten Themen im Forum nachvollziehen) vergeht mir irgendwie die Lust. Wenn ich on komme und total Lust auf ne Runde DayZ habe und dann als erstes von 4 unterschiedlichen Leuten lesen muss "jaaaaa, bin schon wieder geportet worden - schonwieder tot" dann vergeht mir echt der Spaß am Spiel.


    Diese Problematik scheint ja gerade in den letzten Tagen total überhand zu nehmen und man muss sich dann nicht wundern, wenn die Server nachdem der Serverumzug und der ganze Kram vollzogen wurden, leer bleiben. Denn SO macht das keinen Spaß - wieso sollte ich es riskieren einzuloggen, wenn sich nur irgendwelche cheatenden Kiddys rumtreiben.


    Die Admins sollten sich lieber, anstatt all ihre Mühe in den Serverumzug und die Umgestaltung der Website zu setzen, AKTIV gegen diese Cheater vorgehen!



    :-\


    dregshwoyn

  • Hast du bedacht das wir einen Job, Familie, Partner usw. haben? Cheater gibt es in DayZ schon von Anfang an, das war nie anders. Wir geben Geld aus um Software zu kaufen gegen die Cheater, aber natürlich muss immer alles gleich und Sofort sein. Solche Leute wie du Motivieren natürlich unheimlich. Zudem haben wir ewig nichts mehr am Design geändert der Seite. Du hast keine Ahnung was für ein Aufwand es ist einen Cheater zu finden in tausenden Zeilen Text in einer Log Datei. Danke fürs Lesen.

  • ja, denke ich auch - und vorallem wieso gibt es denn anscheinend keine WL mehr?!


    habe euch als Admins nicht generell ans Bein pinkeln wollen - ich würde es jedoch begrüßen, wenn die Prioritäten in diesem Bereich ausgeweitet werden würden :P

    Einmal editiert, zuletzt von dregshwoyn ()

  • Haftbefehl? :o Am Arsch!


    Also zum Thema: Es ist schon ägrerlich aber nach über 1.000 Stunden DayZ is mir das ziemlich Latte mit den Cheatern.
    Es waren ein paar schöne Tage ohne sie, dann kam der Umzug und wie es bei einem Umzug so is.
    Es gibt kein warmes Essen sondern ein paar Wurstsemmel und den ganzen tag gehämmer.


    Das geht wohl vorüber und die Admins hier, stecken ja viel zeit und Geld! in die Sache.
    Mund abwischen. Weiter gehts. Hilfe anbieten (tue ich hiermit) und Geduld haben. 8)


    PS: Cheater hin oder her, wenn ich die M4A1 CCO SD im Supermarkt hätte haben wollen, hätte ich sie bekommen :p


    Sei froh, dass es überhaupt so eine Cheatarme Oase wie GermanDayz gibt, ich bin es zumindest.
    Aso, das is übrigens eher ein Danke an die Admins, als ein Angriff auf dich und deinen Post.
    Also bitte nicht aufregen ;D


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie, wie immer, behalten.


  • Der Meinung bin ich auch, es ist definitiv so dass sich die GermanDayZ.de-Admins alle Mühe geben - in jeder Hinsicht.

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • glaube das problem mit den hackern hat sich dann einigermaßen eingependelt, wenn die whitelist wieder auf dem server ist und alles wieder etwas geregelter abläuft. dass sich das jetzt wegen dem umzug ein bissl zieht ist verständlich, allerdings würde sich denk ich mal die community mal über ein paar statusupdates freuen. man liest ja des öfteren in der sb sätze wie " wie lang dauert das noch" "schon wieder server down" "erneut kein restart..." wenn ihr ein konzept habt dann schreibt doch kurz in 1-2 sätzen woran ihr grad arbeitet und wie lang sich das vllt noch dauern würde bis alles wieder in geregeltem maß also wie vor dem umzug abläuft.

  • Dann will ich mal meinen Senf dazugeben.


    1. Serverumzug zu Nitrado


    Dieser Schritt war notwendig, da die monatlichen Kosten einfach nicht mehr tragbar waren und bei weitem nicht durch Spenden oder Werbung eingefahren werden konnten. Somit waren wir und speziell MrLink froh, dass sich Nitrado angeboten hat uns die Gameserver zu sponsorn. Das hat natürlich auch Nachteile, da wir jetzt auch nur noch einen Web-Zugang zum Nitrado Frontend haben (FTP mal ausgeschlossen). Dies macht uns den ohnehin schon sehr schwierigen Kampf gegen die Cheater noch schwerer und bringt mich auch gleich zum zweiten Punkt...


    2. "Die Admins machen ja eh nix"


    Die meisten von euch werden den Satz schon nicht mehr höhren können, aber es ist nunmal so. Auch wir haben ein Reallife. Wir sind allesamt arbeitstätig und haben nebenbei auch noch Familie und Haus/Wohnung. Die meisten von euch werden es nicht kennen, aber wenn man sich zu hause um alles selber kümmern muss, nimmt das auch ne Menge Zeit in Anspruch (Dieser Satz war bewusst provokativ geschrieben).
    Ich weis, dass sich bereits einige von euch angeboten haben, uns zu helfen und ich bin da auch sehr dankbar drüber. Allerdings bedürfen die Zugänge zu den Servern einem besonderen Vertrauensverhältnis und ihr seht sicherlich auch ein, dass wir die Passwörter nicht jedem X-beliebigen überlassen.
    Aber zurück zum Thema.
    Wir sind immer bemüht euch zufrieden zu stellen, denn ohne euch brauchen wir das Ganze hier nicht machen. Es ist aufgrund der ganzen Bypasses und der Tatsache, dass so ein Logfile schon gerne mal 20 MB (Text) groß wird, mit unter ein Ding der Unmöglichkeit einen cheater zweifelsfrei festzumachen. Außredem sind die ganzen Daten die man braucht auch noch auf verschiedene Logfiles verteilt. Ihr stellt euch dass immer alles so einfach vor, die Logs durch zu gucken. Als ob wir einfach ne Datei aufmachen und dann da in Schriftgröße 36 der Name vom Cheater drinsteht.
    Des Weiteren ist es nicht so, dass da einfach steht: "Der und der hat dieses und jenes script gestartet", denn dann würde ja Battleye das Ganze unterbinden und den entsprechenden Spieler kicken/bannen. Und die Jungs von Battleye machen das seit Jahren hauptberuflich und bekommen es nicht hin.
    Dann kommen auch noch so Sachen wie "Combatlog hier, Combatlog da,..." dazu, wo man auch wieder abwägen muss, was man macht. Denn sowas wird in den Logs natürlich nicht festgehalten.


    2.2 Die Motivation


    Ja, die Motivation. Das ist schon so ne Sache. Wer sich den Punkt 2 aufmerksam durchgelesen hat, kann sich die Frage quasi schon selbst beantworten.
    Das alles hier ist ein Kampf gegen Windmühlen. Kaum läuft mal was einigermaßen stabil, kann man drauf warten, dass einem irgendwas nen Strich duch die Rechnung macht. Seit es ein Update, ein neuer Bypass oder sonst irgendwas.
    Und wenn man dann auch noch vorgeworfen bekommt, man würde hier schön auf der faulen Haut liegen oder irgendwas wird nicht direkt beantwortet und bearbeitet, dann überlegt man sich schon, warum man das Ganze hier überhaupt macht. Denn Zuspruch aus der Community (ja, ihr seid damit gemeint) kam schon lange keiner mehr bzw. kaum noch.
    Warum machen wir das also? Wir bekommen kein Geld dafür, wir werden nur angemault, wir spielen nichtmal auf unseren Servern. Die Frage ist einfach beantwortet: Wir wollen MrLink nicht im Stich lassen. Er hat bereits so viel Geld und Herzblut in das Projekt investiert und wir waren von Anfang an dabei. Sowas kann einem nicht mal eben am Arsch vorbeigehen.


    Naja, kommen wir mal wieder zu den aktuellen Geschehnissen.


    3. Whitelist


    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, geht unsere Whitelist aktuell nicht.
    Das Problem hierbei ist, dass das Tool welches wir dafür nutzen (gotcha antihack) leider so ausgelegt ist, dass es bei jedem Start prüft, ob Updates vorhanden sind. Wenn jetzt allerdings der Server, an den die Anfrage geschickt wird, nicht erreichbar ist, verweigert es seinen Dienst.
    Nun ist es aktuell so, dass http://www.gotcha-antihack.com selber von Hackern heimgesucht und mit Viren verseucht wurde. Aus diesem Grund wurde der komplette Server offline genommen bis die Sache bereinigt wird und kann somit auch unsere Anfragen, ob ein Update vorhanden ist, nicht beantworten. Ergo: die Whitelist startet nicht.
    Lt. letzten Infos veruschen sie aber die Seite/den Server heute Abend wieder online zu bringen.


    4. Schlusswort


    Ich finde es super, dass wir so viele tolle und treue User haben, die uns schon so lange auf unserem Weg begleiten! Und gerade diese User, die eigendlich am ehesten das Recht hätten, sich über Missstände zu beschweren, sind die die uns Mut zusprechen und uns an das Gute im Menschen glauben lassen! Jetzt aber genug geschleimt. Es ist halt witzig zu sehen, wer sich in der Shoutbox immer alles so beschwert. Es sind meistens die User die wenns hoch kommt mal 2 oder 3 Posts im Forum geschrieben haben. Und dann auch noch Posts wie "Hacker hier, Combatlog da".


    Egal. Auch wenn ihr's manchmal schwer mit uns habt und auch nicht immer alles gleich und sofort passiert, seit versichert, dass wir trotzdem im Hintergrund am arbeiten sind :)



    so long, have fun!


    euer Opti!

  • Mehr und übersichtlichere Informationen würden hier bestimmt beruhigen.
    Ich zum Beispiel habe habe auch erst zufällig mitbekommen, dass es einen Serverumzug gab.
    Und wenn man in der SB nachfragt, wird man blöd angemacht.


    Ich finde wichtige Sachen könntet ihr besser kommunizieren. Ein Laufband auf der Startseite: Achtung! Wir ziehen um. Neue IP´s ......... . Dadurch kann es zu Problemen kommen an denen wir aber arbeiten.


    Achtung! Whitelist funktioniert zur Zeit nicht. Dadurch keinen Schutz gegen Cheater. Das Problem liegt nicht bei uns. Wir sind abhängig von ..........


    Solche Informationen reichen um Verständnis bei den Spieler zu bekommen.


    Und bitte jetzt nicht wieder schreiben, es steht doch hier Alles im Forum. Das mag sein, aber halt nicht gleich zu finden. Ich kenne viele Spieler, die nichts vom Umzug wussten und die neuen IP´s nicht auf anhieb gefunden haben.


    Der Aufwand solche Informationen auf der Homepage hervorzuheben dürfte nicht zu groß sein.


    Nur mal so als Idee. Mir würde es helfen.


    Ansonsten spiele ich sehr gerne auf euren Servern und fühle mich auch gut betreut. Und wieviel Zeit ein "Ehrenamt" in Anspruch nimmt weiss ich genau. Und das man sich ärgert, wenn man Tage gebraucht hat um seine Ausrüstung zusammen zu bekommen und dann plötzlich Alles wegen Cheatern weg ist, ist doch bestimmt verständlich. Eine Nacht darüber geschlafen und der Ärger ist weg und dann wieder ran auf den GermanDayz Servern und wieder Alles besorgen.



    Ihr macht eine super Arbeit.


    Lg
    Holli


  • Zu wenig Info bezüglich Umzug? Hmmmmm, also es wurde sowohl im Forum als auch auf der Facebook Seite und im Blog frühzeitig angekündigt! Von daher kann ich Deine Kritik diesbezüglich, absolut nicht nachvollziehen :-\


    Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du deine Antwort wahrscheinlich anders formuliert.
    Ich hatte ja geschrieben, dass es bestimmt angekündigt wurde, aber nicht so, dass man es sofort sieht.


    Deshalb der vorschlag solche gravierenden Änderungen als Laufband auf der Startseite oder ähnliches.
    Facebook und den Blog nutze ich nicht.

  • Naja, Du hast ja selber geschrieben das es kein großer Aufwand sei, die Informationen auf der HOMEPAGE hervorzuheben! Aber gut, lassen wir das......


    Find es schade, dass einige Leute gleich ungeduldig werden! So ein Umzug ist nicht von jetzt auf gleich vollzogen und leider bleiben selbst danach, noch einige Baustellen offen.
    Das es unbedingt die Whitelist getroffen hat, ist natürlich das mit ungünstigste was passieren konnte! Aber nun gut, es ist nun mal so wie ist und man sollte die Admins nicht noch weiter mit Kritik überhäufen!


    Ich denke sie wissen selber, was noch Zutun ist und man sollte sie unterstützen so gut man kann! Gut Ding will halt Weile haben

  • Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du deine Antwort wahrscheinlich anders formuliert.
    Ich hatte ja geschrieben, dass es bestimmt angekündigt wurde, aber nicht so, dass man es sofort sieht.


    Deshalb der vorschlag solche gravierenden Änderungen als Laufband auf der Startseite oder ähnliches.
    Facebook und den Blog nutze ich nicht.


    Also weil du Facebook und den Blog nicht liest sind wir Schuld? Interessant.
    Würde es dich Interessieren, würdest du es auch Lesen.


    Wir haben es an 3 Stellen angekündigt. Auch im Forum: http://board.germandayz.de/pro…yz-de/germandayz-zieht-um!/


    Die neuen IP's sind übrigens auch auf dem Blog zu finden.

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()

  • Ich habe mich hier im Forum angemeldet und nicht bei Facebook. Und man hat nicht immer Zeit genau nachzuschauen wo was wichtiges steht.


    Es geht mir gar nicht um Schuldzuweisungen.
    Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdest du auch nicht so ein Quatsch schreiben.
    Hier nochmal meinen Beitrag:

    Mehr und übersichtlichere Informationen würden hier bestimmt beruhigen.
    Ich zum Beispiel habe habe auch erst zufällig mitbekommen, dass es einen Serverumzug gab.
    Und wenn man in der SB nachfragt, wird man blöd angemacht.


    Ich finde wichtige Sachen könntet ihr besser kommunizieren. Ein Laufband auf der Startseite: Achtung! Wir ziehen um. Neue IP´s ......... . Dadurch kann es zu Problemen kommen an denen wir aber arbeiten.


    Achtung! Whitelist funktioniert zur Zeit nicht. Dadurch keinen Schutz gegen Cheater. Das Problem liegt nicht bei uns. Wir sind abhängig von ..........


    Solche Informationen reichen um Verständnis bei den Spieler zu bekommen.


    Und bitte jetzt nicht wieder schreiben, es steht doch hier Alles im Forum. Das mag sein, aber halt nicht gleich zu finden. Ich kenne viele Spieler, die nichts vom Umzug wussten und die neuen IP´s nicht auf anhieb gefunden haben.


    Der Aufwand solche Informationen auf der Homepage hervorzuheben dürfte nicht zu groß sein.


    Nur mal so als Idee. Mir würde es helfen.


    Ansonsten spiele ich sehr gerne auf euren Servern und fühle mich auch gut betreut. Und wieviel Zeit ein "Ehrenamt" in Anspruch nimmt weiss ich genau. Und das man sich ärgert, wenn man Tage gebraucht hat um seine Ausrüstung zusammen zu bekommen und dann plötzlich Alles wegen Cheatern weg ist, ist doch bestimmt verständlich. Eine Nacht darüber geschlafen und der Ärger ist weg und dann wieder ran auf den GermanDayz Servern und wieder Alles besorgen.



    Ihr macht eine super Arbeit.


    Es scheint aber leider hier so zu sein, dass einige "vorschlagsresistent" sind. Hier wird geschrieben, ihr würdet euch über Unterstützung freuen, wenn aber mal ein Verbesserungsvorschlag kommt, fühlt ihr euch gleich angegriffen.


    Dann müsst ihr damit leben, dass immer wieder gemeckert wird.