Serverumzug und die Folgen

• Hallo Gemeinde,

mir ist folgendes nach dem Serverumzug aufgefallen:

1. sidechat geht nicht mehr
    2. Wegpunkte können wieder gesetzt werden
    3. Auf dem 1.2er sind meine 2 Zelte nicht mehr da.

Stand : 02.02.13 02:00 Uhr.

Wird daran noch gearbeitet oder bleibt das so?
    Meine Zelte hätte ich schon gerne wieder.

Grüße aus Berlin
    Holli

• 1) gut dass die Zelte weg sind, ein kleiner Schritt gegen die Gear-Inflation

2) Ich persönlich bin pro Sidechannel, es macht doch etwas mehr spass mit allen auf dem Server kommunizieren zu können

3) wie schon in der Shoutbox angedeutet, wenn es technisch möglich ist wäre ja "Wegpukte nur mit GPS" ein Kompromiss

**edit ** falsche Reihenfolge ... aber auch egal

• Hätte mit den Zelten kein Problem. Dann sollten aber alle Zelte verschwinden. Denn bei anderen Spielern sind sie ja noch da.

Siedechannel finde ich auch gut.

• Lernt mal mir Karte, Kompass und Umgebung zu arbeiten man ::) ;)

Jaja PapaRenner du hast gut reden und was ist mit denen die gerade neu angefangen sind mit DayZ,die erleichten die Wegpunkte die Orientierung,man lernt erst mit der Zeit die Map kennen.

Ich z.B brauche nur noch Kompass,verwende weder Karte noch GPS auf Chernarus.

Zudem bleibt es jeden selbst überlassen,ob er wegpunkte verwendet oder nicht.

• Adebar, gerade für die Spieler die neu angefangen haben und sich nicht zurecht finden gibt es doch die Anfänger Server, wo man von Anfang an die Karte einsehen kann, Nameplates und Wegpunkte hat.

Die GDayz Server laufen auf Veteran, das ist nicht gerade das Pflaster für blutige Anfänger.

• hab ich irgendwas verpasst? bei mir werden die gdayz server seit letzter woche durchgehend offline angezeigt...

Und so wandere ich durch das finstere Tal, doch ich habe keine Angst, denn ich bin der absolut fieseste Mistkerl hier!

• hhhmmm... ich sollte ab und zu meine brille putzen XD
    danke für die info

Und so wandere ich durch das finstere Tal, doch ich habe keine Angst, denn ich bin der absolut fieseste Mistkerl hier!

• Also Wegpunkte und sidechannel sind ein Einstellungssache. . . .die Zelte naja das Problem habe ich mit DayZ 2017 leider auch und noch keine Lösung gefunden die nicht Hackern/scriptern Tür und Tor öffnen :(