Komme nicht auf den Server

  • Hi Leute,


    wie in dem Betreff schon steht habe ich Probleme beim connecten auf den rMod Server.
    Und das ganze sieht wie folgt aus:


    Ich habe die datei runtergeladen und einen Ordner namens "@rMod" in meinem Arma2 OA Verzeichniss erstellt. Dort habe ich dann die heruntergeladene datei reingesteckt.
    Danach im DayZ Commander noch das Startparameter geändert.


    So nun wenn ich connecte steht nur kurz "warte auf Host" da und zack, werd ich schon wieder ins Hauptmenü geworfen. Jedoch ohne irgendeine Fehlermeldung.


    Weiss hier jemand das Problem bzw. eine Lösung dazu?


    Danke schonmal im Vorraus


    MfG TheMan

  • Du musst @rmod drauf und aktiviert haben. Einfach mal googeln wie das geht, wenn nicht hier fragen.


    In den Logs ist kein Grund zu finden, aber ich tippe ertsmal auf das fehlende Rmod.

  • Im Hauptmenü von Arma ist der grüne Punkt vor rMod. Also ist es ja aktiviert oder?
    Und die Datei hab ich ja ebenfalls runtergeladen und in den von mir erstellen "@rMod" Ordner gepackt.


    Soweit sollte doch alles richtig sein oder?


    Ich hoff ich verärger hier jetzt keinen :) Aber ich hab mir auch nochmal das Tutorial Video von Moondye7 dazu angeschaut und alles danach gemacht.

  • So hab ich es von Anfang an!


    Ich hab ja schonmal den rMod gespielt. Nur hab ich die letzten Tage meinen PC komplett neu aufgesetzt. Ich bin schon der Meinung das ich alles so gemacht habe wie ich es vorher hatte....nur funktioniert es leider nicht...aber ich finde leider den Fehler nicht


  • So hab ich es von Anfang an!


    Ich hab ja schonmal den rMod gespielt. Nur hab ich die letzten Tage meinen PC komplett neu aufgesetzt. Ich bin schon der Meinung das ich alles so gemacht habe wie ich es vorher hatte....nur funktioniert es leider nicht...aber ich finde leider den Fehler nicht


    Hast du auch in dem @rmod Ordner auch den Unterordner "addons" erstellt und die gesamten Dateien dort reinkopiert?


    Ansonsten Installier mal lieber neu

  • Aufgrund dessen das ich ja meinen PC neu gemacht hatte, war noch kein WinZip drauf.
    Naja ich war der Meinung die rMod datei wäre nur diese eine Datei. In wircklichkeit musste ich diese natürlich entpacken.
    Das ist mir aber erst gekommen als du von dem Ordner "addons" geschrieben hast


  • Aufgrund dessen das ich ja meinen PC neu gemacht hatte, war noch kein WinZip drauf.
    Naja ich war der Meinung die rMod datei wäre nur diese eine Datei. In wircklichkeit musste ich diese natürlich entpacken.
    Das ist mir aber erst gekommen als du von dem Ordner "addons" geschrieben hast


    Alles klar! Naja, wenigstens konnte ich Dir indirekt helfen ;)

  • Dann schonmal Danke, auch fürs beschreiben der Lösung. Hilft sicher noch so einigen anderen in Zukunft. ;)



    [glow=green,4,300]Also demnach:[/glow]


    Beim Installieren von rMod darauf achten, das die heruntergeladene Datei gezippt ist und in den erstellten @rMod Ordner im ArmA-Verzeichnis entpackt werden muss.


    Anschließend im ArmA-Hauptmenü aktivieren und connecten.




    Gruß Star