Durchgehend Low FPS

• Hey,

ich spiele schon seit mehreren Monaten Arma II und DayZ.
    Plage mich auch seit dieser Zeit mit niedrigen FPS rum und habe mir bereits viele Foren durchgelesen und die Tricks dort ausprobiert, nie mit Erfolg.
    Meine wichtigen Systemdaten sind momentan:
    AMD 1090T 6x3,2GhZ , Sapphire Radeon HD 7870 und 8 GB Ram.
    Besonders habe ich es heute gemerkt als ich auf eurem Wasteland Server gespielt habe und mal wieder mit meinen Einstellungen experimentiert habe.
    Dabei habe ich festgestellt das ich durchgehend maximal 22 FPS habe.
    Egal ob ich nun die Einstellungen auf "Very Low" oder auf "Very High" stelle, einen Unterschied macht das nicht.
    Brauche unbedingt ein paar Tipps und eventuell sogar eine Lösung wegen meinem Problem, langsam macht das keinen Spaß mehr und eigentlich sollte ich mit meinem System auch mehr FPS zustande bekommen, oder?

Danke für die Hilfe
    Grüße Sle3perX

• Okay, also ich kriege mit meinem System -> Amd Phenom II x4 965 BE 3,4GhZ , HD 6960 Dual CUII 2GB OC außerhalb von Städten 50-60 FPS und urban 25-35 FPS.

Wichtig ist zu wissen, dass Arma 2 CO sehr 2-Kern freundlich ist, heißt also, dass es mit 2cores stabiler läuft als mit 4.
    Außerdem solltest du versuchen, es zu zwingen mit deinem gesamtem Vram zu laufen, also deine Graka komplett ausgelastet ist.

Hier mal meine Startparameter. Füge diese bitte im Dayz Commander unter Launch parameter so ein:

-nosplash -maxMem=2047 -maxVRAM=2047 -world=empty -cpuCount=4 -exThreads=3

Ich weiß, ich lasse es auch alle meine Kerne benutzen, war allerdings nur experimentell.
    Versuch außerdem mal Schatten zu deaktivieren, die 3D aufstellung ein oder zwei Stufen zu senken und das Post Processing auszuschalten.

Sollte es so schon besser laufen, brauchst du die Startparameter nicht anpassen, falls nicht, änder den CPU count von 4 auf 2 und lösch den exThreads eintrag.

• Dabei habe ich festgestellt das ich durchgehend maximal 22 FPS habe.
    Egal ob ich nun die Einstellungen auf "Very Low" oder auf "Very High" stelle, einen Unterschied macht das nicht.

also die werte auf low / very low zu stellen ist nicht zu empfehlen, da dann die gfx von der cpu berechnet wird und NICHT von der gpu (graka) !!!

überprüfe deine einstellungen im catalyst, anisotrop / antialiasing auf anwendungsgesteuert setzen.

startparameter gaben mir einen enormen leistungsschub (habe selber nur p4 2.6ghz singlecore mit hyperthreading, 3gb ddr1 ram, 1gb ddr3 agp ati4670)

exThreads sollten auf 7 stehen, ich habe sie auf 7 und es läuft performanter als auf 3 oder 5, obwohl 7 laut wiki nur bei 4cores benutzt werden sollte... ^^

die ganzen startup parameter findest du im arma2 wiki von bohemia (http://www.gidf.de) ;)

hier im forum gibts auch noch ein paar beiträge / tools die dir evtl. weiterhelfen könnten

und probier mal das spiel im fenstermodus zu spielen (gear/map öffnen dann mit alt+enter zwischen vollbild und fenster wechseln), das fenster kann wie "jedes" andere fenster normal vergößert werden, gab bei mir nicht nur schönere gfx nein es kamen sogar noch 2-3fps mehr raus :D

mehr tips hab ich grad nicht parat, außer die sufu dieses forums exzessiv zu missbrauchen ;)
    gl

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()