Social Community | Base Update 3

• Ehrlich gesagt wäre das Schwachsinn. Weil das ein CommunityProjekt ist was keinerlei administrativen Hintergrund hat.

Sollte jemand mit C4 das gesamte Lager inklusive 20 Meter Krater sprengen, würde es für den 'Killer' doch wohl schlecht Konsequenzen nach sich ziehen. Ist zwar trollig, aber auch Rubrik 'Shit Happens' -nicht genug aufgepasst.

Ansonsten natürlich: GoodLuck und HavefUn mit eurem Projekt, hört sich gut an :) .

Stimmt, jedoch ist es ja in planung einen administrativen Hintergrund einzuführen, was wie du oben siehst ja bald besprochen wird, womit man ein Custom-Building hinzufügen könnte und Serverseitige Regeln einführen könnte, die die Benutzung von Schusswaffen dort strikt untersagen et cetera.

Wie genau und ob es überhaupt zustande kommt, wird sich wohl die Tage klären. :)

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

• Ja also es sind einige Dinge im Gespräch die man natürlich erstmal besprechen und klären muss. Ich will hier noch nichts versprechen oder sonst was! ;)

Die kommenden Tage wird klarheit bringen und es wird dann auch eventuell ein neuer Therad gestartet wo nochmal alles drin steht.

Stay tuned! 8)

Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

Einmal editiert, zuletzt von PapaRenner ()

• Ja also es sind einige Dinge im Gespräch die man natürlich erstmal besprechen und klären muss. Ich will hier noch nichts versprechen oder sonst was! ;)

Die kommenden Tage wird klarheit bringen und es wird dann auch eventuell ein neue Therad gestartet wo nochmal alles drin steht.

Stay tuned! 8)

Sehe ich genau so sehe ich es auch, will mit meinem Post oben auch nichts behaupten, was am Ende nicht durchführbar ist oder ähnliches. :-X

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

• Wie Papa bereits sagte, wir werden da schon das nötige und passende Basteln und euch natürlich auf dem Laufenden halten ;)

Super von euch, falls ihr Hilfe braucht oder sonstiges, könnt ihr mich jederzeit anschreiben im TeamSpeak, bin wenn ich am PC bin immer im da! ^^

• Hallo,

Ich möchte hier einen kleinen Vorschlag posten, für die neue Social Community Base.
    Hier eine kleine Skizze, ganz altmodisch selbst gezeichnet und in schlechter Qualität hochgeladen :)

[img width=650 height=485]http://s1.directupload.net/images/130126/sdxmk6fi.jpg[/img]

Zunächst die Bedeutung der Malerei:

Dreieck: Zelt
    Linie: Wand
    Dicke Linie: Doppelte Wand
    Dicker Teil einer Linie: Leiter
    Strichpunkt: Sandsäcke / weisse Steine / Panzersperren
    Kreis : Brunnen
    Großes Rechteck : Turm, oder Gebäude X
    Kleines Rechteck : Holzklo

In der Mitte befindet sich eine "Hauptzentrale" ( ähnlich wie Altar ),
    diese Hauptzentrale ist mit Fahrzeigen befahrbar, es befinden sich 2 Wachtürme, ein Gebäude X, ein Brunnen, gekenntzeichnete Autoabstellplätze darin, außerdem eine Reihe mit Zelten, gesichtert durch X von vorne und eine Wand von hinten.

Die HZ , der Kern des SCC - dient als Treffpunkt, Rastplatz, Handelsplatz, die Zelte sind wie ursprünglich gedacht, für "Jederman" zugänglich, dort werden Sachen hineingelegt, die Spieler nicht mehr brauchen und weitergeben möchten oder herausgenommen was man für sich selbst benötigt.

Wie upsrünglich vorgesehen, sollten sich Spieler möglichst geschützt mit dem "BuildungScript" verwirklichen können, dafür sind 7 Aussenbereiche gedacht, mit jeweils 1x Brunne, 1x Gebäude X, und 1x Holzklo.

Wie man erkennen kann sind diese "Aussenbereiche" rundum die HZ aufgebaut und ausschließlich durch den einzigen Eingang im SCC zu erreichen.
    Um zu einem der Aussenbereiche zu kommen, benutzt man den verzeichneten Durchgang, bis man zur Öffnung seiner Wahl kommt. Im Aussenbereich darf gebaut und gebastelt werden, von jedem Spieler in jedem Aussenbereich, hier wird nichts privatisiert, sprecht euch mit den Spielern ab.

Der Durchgang muss so schmal sein, das keine Fahrzeuge durch passen, Fahrzeuge egal welcher Art, haben in den Aussenbereichen nichts verloren, dafür gibt es die HZ mit Abstellmöglichkeiten. ( Hat den Sinn, das keine Autos gehortet werden können.)

Die Aussenbereiche sollten von einander getrennt sein, das Ende des Aussenbereichs kennzeichnet dann die letzte hohe Mauer, die zugleich das gesamte Territorium umrandet und das SCC schützt.

[img width=650 height=365]http://s14.directupload.net/images/130126/8mq9kkel.jpg[/img]

Wenn ein See, der aussieht wie ein Herz, kein perfekter Ort für ein Social Commnuity Camp ist ...

[img width=650 height=365]http://s14.directupload.net/images/130126/m9hyp5bp.jpg[/img]

Das ist die einzigste, halbwechs Zentrale Fläche die wir gefunden haben, da Spieler sich in den Aussenflächen selbst verwirklich können, müssen wir darauf achten, besonders gerade Flächen zu nehmen, damit nichts verbuggt in der Gegend rumsteht, diese Fläche finde ich persönlich PERFEKT und vorallem "erreichbar"!

Koordinaten : 036 / 080

Zitat

starfisch hatte sogar gemeint es gibt möglichkeiten ne "no-combatzone" zu skripten oder abschliessbare sachen.

Eine vernünftige Regelung wird sich sowieso finden, deswegen enthalt ich mich da mal.

Ich hoffe Starfish,Frost & Co können aus diesem Beitrag einen Nutzen ziehen.

Dreckiger Dan

• Super, ich bin wie schon so oft gesagt dafür!

Ich hoffe ich kann meinen Teil dazu einbringen und stehe gerne zu jeglichen Diensten zur Verfügung!
    Wenn ich helfen kann, gebraucht werde oder sonstiges; einfach mich kontaktieren. ;)

Großes Lob meinerseits noch an die Admins vom #raptor-Team, ich finde es prima dass ihr euch da so gut mit involviert und "uns" helfen wollt dieses Projekt zum Laufen zu bringen!

• Wahnsinn digga >:D Echt geiles Skript! Das mit der No Combatzone von starfish hab ich mitbekommen und finde, dass die zwingend erforderlich ist! Ansonsten befürchte ich, geht es wieder nach hinten los

Ja diese Zone wird definitiv auch gebraucht werden - denke ich.

• Also wie gesagt wir müssen mit den Jungs reden was möglich ist und was wir letzten Endes wollen .. Warte da noch auf Antwort vom Raptor Team! ;)

• die Hoffnung stirbt zuletzt *hust* starfish *hust*

Tja, manchmal muss man eben auch arbeiten und dann auch noch 550km von der eigenen Wohnung entfernt.. da lässt sich eben nicht mal fix ne Konferenz im Teamspeak einplanen.. gerade wenn man 14-16 Stunden Schichten hat.

Wenn das in den kurzen Tagen dazwischen dann auch nicht klappt... hilfts nunmal nix außer warten.
    Ein neuer Termin steht ja bereits und der sollte schon hinhauen, die Umsetzung dürfte dafür dann auch relativ fix gehen, insofern wir auf einen gemeinsamen und umsetzbaren Nenner kommen.
    Aber wir können ja ganz gemächlich klein anfangen....

Gruß

• /sign :)

• So Jungs .. diese mal kommt mir Mittwoch leider was dazwischen >:D

Aber Tino und du Dan könnt euch ja mit Starfish gerne treffen .. :)