Hi leute,
mich interressiert ob das zelt wo ich meine sachen versteckt habe, ob es nach dem Tod immer noch da ist wenn ich auf dem selben Server wieder anfange oder verschwindet es wieder ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi leute,
mich interressiert ob das zelt wo ich meine sachen versteckt habe, ob es nach dem Tod immer noch da ist wenn ich auf dem selben Server wieder anfange oder verschwindet es wieder ?
Baust du ein Zelt auf, kannst du es solange abbauen wie du willst, es sei denn du stirbst, ist dies der Fall, kann das Zelt nicht mehr abgebaut werden, nur noch zerstört werden, jedoch bleibt das Zelt für sieben Tage es sei denn du benutzt dieses Zelt innerhalb der sieben Tage, dann wird die Dauer des Zeltes um zusätzliche sieben Tage verlängert.
Also um deine Frage zu beantworten: Ja, das Zelt bleibt nach deinem Tod, jedoch musst du es auch benutzen, sonst despawnt das Zelt mit jeglichem Loot.
Ich hoffe dir geholfen zu haben!
ok thx
Also um deine Frage zu beantworten: Ja, das Zelt bleibt nach deinem Tod, jedoch musst du es auch benutzen, sonst despawnt das Zelt mit jeglichem Loot.
Wußt ich bisher auch nicht das es nach 7 Tagen verschw. wenn was es nicht benutzt .. ha .. man lernt nie aus! ;D
(vorsicht halbwissen) dabei ist uninteressant ob der eigentümer das zelt benutzt oder ein anderer, kann das jemand bestätigen/widerlegen
Meines Erachtens müsste das ein Datenbankscript sein ob das überhaupt auf den Privaten Servern läuft ist fraglich. Wenn es läuft kann es wohl kaum zwischen dem Eigentümer und einem Fremden unterscheiden.
(vorsicht halbwissen) dabei ist uninteressant ob der eigentümer das zelt benutzt oder ein anderer, kann das jemand bestätigen/widerlegen
Ja, es ist völlig egal ob du oder jemand anderes es benutzt, hauptsache es wird benutzt!
Wobei ich auch komischerweise feststellen musste dass meine Zelte auf dem 1.2 seit fünf Wochen unberührt (denke ich jedenfalls, da da High-End-Gear wie Ghillie-Suits etc.) auf dem Server stehen und ich denke Ghillie-Suits wird keiner liegen lassen!
Also wie oben von mir beschrieben ist wohl die offiziele Regel, doch anscheinend streift die ab.
Meines Erachtens müsste das ein Datenbankscript sein ob das überhaupt auf den Privaten Servern läuft ist fraglich. Wenn es läuft kann es wohl kaum zwischen dem Eigentümer und einem Fremden unterscheiden.
wie wird dann vor dem tod die zugehörigkeit geklärt?
immerhin kann nur der inhaber das zelt abbauen...
Ja, es ist völlig egal ob du oder jemand anderes es benutzt, hauptsache es wird benutzt!
Wobei ich auch komischerweise feststellen musste dass meine Zelte auf dem 1.2 seit fünf Wochen unberührt (denke ich jedenfalls, da da High-End-Gear wie Ghillie-Suits etc.) auf dem Server stehen und ich denke Ghillie-Suits wird keiner liegen lassen!
Also wie oben von mir beschrieben ist wohl die offiziele Regel, doch anscheinend streift die ab.
Könntest du mir bitte die Koordinaten deiner Zelte per pm mitteilen? Es wäre doch schade, wenn die schönen Sachen im Wald verrotten.
Lg
Holli
Könntest du mir bitte die Koordinaten deiner Zelte per pm mitteilen? Es wäre doch schade, wenn die schönen Sachen im Wald verrotten.
Lg
Holli
Hättest du wohl gerne! >:D
Habe schon seit fast zwei Wochen bestimmt nicht mehr reingeschaut.
Ich als Admin mit sowohl offizieller und privater Hive Erfahrung kann nicht bestätigen, das ein Zelt nach 7 Tagen oder auch später nach dem Tod des Besitzers vom Server verschwindet.
Es wäre für mich schon mal ein Traum wenn die ganzen "Wildbauten" endlich mal gelichtet werden.
Zur Verständnis:
Profile_ID - wird von jedem Server der Reihe nach vergeben auf dem man joined. In der Profile-Tabelle wird die "unique_id" des Spielers eingetragen. Diese ist für jeden Spieler "einmalig" und auf "jedem" Server gleich. Danach wird in der Survivor-Tabelle die "survivor ID" in Zusammenhang mit der festen "unique_id" vergeben. Wie im Beispiel bekommt ein Spieler beim ersten Start seine Nummern und startet als Survivor "983" auf dem Spielfeld seit erstellen der Hive-Datenbank. Er baut seine Zelte auf und stirbt nach 2 Stunden. Nun wird er beim Respawn mit einer neuen Nummer versehen und läuft weiter mit der "997" usw. - wie jetzt zu sehen ist, starb unser Spieler insgesamt 3x und hat heute die Survivor ID "1017". Die Spielerleichen bleiben in der Datenbank stehen und befinden sich als Figur in der allzeit beliebten Nirvana_Bug_Spawnzone - Solange die Spielerleichen in der Datenbank stehen, bleiben auch die Zelte stehen. Diese Spielerleichen lassen sich nur aus der Datenbank löschen, wenn der Spieler mit dieser Survivor ID "kein" Zelt, Sandsäcke, Stacheldrat oder Panzerfallen aufgestelt hat. Damit weiß die Datenbank schon, das der Spieler mit der "festen unique_id" Survivor Nr: 983/997/1000 und 1017 war, bzw ist. Erst wenn die Zelte gelöscht wurden, kann ich als Admin auch alten Spielerleichen aus der Datenbank werfen. Ich denke das auch ein Script so arbeiten muß, erst die Spuren entfernen - dann die Leiche
[img width=650 height=114]http://www.badrain.de/Test.JPG[/img]
Hmm aber bei Objekten was ja Zelte sind ist aber keine Spieler ID hinterlegt oder? Woher weis der Server also welches Objekt zu welchem Spieler gehört? Ich meine nämlich das es nach nem Serverneustart auch nicht mehr ging Zelte abzubauen zumindest früher war das so.
Hmm aber bei Objekten was ja Zelte sind ist aber keine Spieler ID hinterlegt oder? Woher weis der Server also welches Objekt zu welchem Spieler gehört? Ich meine nämlich das es nach nem Serverneustart auch nicht mehr ging Zelte abzubauen zumindest früher war das so.
Zelte abbauen, die man selbst gebaut hat gehen solange wie man noch lebt, heißt: Baut man ein Zelt auf und stirbt beispielsweise 15 Minuten später kann man es nicht mehr abbauen.
Außerdem, ja es stimmt früher war es anders, aber das ist doch überall so. ;D