Tutorial - GUID herausfinden und whitelisten lassen!

• ACHTUNG!
    Dieser Beitrag bezieht sich auf die Mod und ist nicht aktuell. Zum Whitelisting Verfahren unserer Standalone Server: http://board.germandayz.de/germandayz-sta…ndalone-server/

Spoiler anzeigen

Guten Abend,

ich hatte mal etwas Langeweile und habe mich dann einmal dazu entschlossen dieses kleine Tutorial zu machen, wie ihr euch auf den GermanDayZ.de-Server whitelisten lasst, da ich öfter lese dass die neuen User Probleme haben ihre GUID herauszufinden und/oder eintragen zu lassen im Profil.

[b]Dazu einfach wie folgt vorgehen:

1. Ihr joint irgendeinem DayZ-Server mit BattleEye und wartet bis ihr ihm Spiel seid.

2. Anschließend öffnet ihr den Chat (Standardeinstellung mit "-"), hierbei ist es egal in welchem Channel ihr euch befindet und gebt dort folgendes ein:

[size=18]#beclient guid

und dann sollte in der Chatbox eine 32-stellige Nummer, ausschließlich mit Zahlen und Nummern erscheinen. Beispiel: h4f56hgbn789klmn739q134cxgw49m

3. Trifft dies zu, ist das eure GUID, jetzt solltet ihr euch praktischerweise diese Nummer auf einen Zettel schreiben oder einen Screenshot machen, egal wo, hauptsache ihr wisst sie. ;)

4. Habt ihr die GUID aufgeschrieben müsst ihr sie bei diesem Link, ganz unten bei GUID einfügen und anschließend auf "Profil ändern" klicken um die Einstellungen zu speichern! :)

http://board.germandayz.de/profile/?area=forumprofile

5. Habt ihr dies gemacht, solltet ihr in spätestens 15 Minuten für alle GermanDayZ.de-Server gewhitelistet sein, da sich die Whitelist alle 15 Minuten aktualisiert.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen auf den GermanDayZ.de-Servern! :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Velo

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

Einmal editiert, zuletzt von saiboT (24. Januar 2017 um 17:10)

• ehm .. gibt es das hier nicht schon?
    whitelist.germandayz.de ^^

Oh ja, aber es fragen immernoch viele wie sie die GUID herausfinden und im Forum hab ich unter dem Tutorial/Guide-Thread kein Tutorial dazu gefunden wie man genau die GUID herausfindet. :-\

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

• Oh ja, aber es fragen immernoch viele wie sie die GUID herausfinden und im Forum hab ich unter dem Tutorial/Guide-Thread kein Tutorial dazu gefunden wie man genau die GUID herausfindet. :-\

dann sollte man mal einen von den beiden therads einfügen ^^

Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

• so genau gibt es das noch nicht, finde ich auf jeden Fall gut :)
    ist sehr schön ausführlich erklärt.
    Cool das du dir die arbeit gemacht hast, danke

Eben wegen der Ausführlichkeit und der Fragen wollte ich eine ausführliche Erklärung machen. ;)
    Kein Problem, ist eben eine tolle Community!

• dann sollte man mal einen von den beiden therads einfügen ^^

Könnte man natürlich machen! :)

• Es gab auch noch den hier:

http://board.germandayz.de/projekt-german…15210/#msg15210

Aber von allem mal abgesehen, das Forum wird demnächst mal etwas umgestaltet, wenn ich genug Zeit am wochenende finde, wirds da schon losgehen.
    :)

Aber sonst finde ich es super, dass du dir die Zeit genommen hast. :)

Alles klar! Mach ich gerne, bloß fallen mir keine Themen ein. :-\

ich hab das mal verschoben und fixiert, ich hoffe so ist es ok ;)

Ok. :)