• Für Spieler die gerade neu bei uns sind,wären die Wegpunkte von Vorteil.

Bacardi Ein Entfernungsmesser mit eingebauten Nvg braucht kein Mensch,wer snipern kann der braucht so ein kinder kram nicht.
    Mit der Karte und Kompass stimme ich euch nur teilweise zu,den ich z.B brauche tagsüber weder Karte noch Kompass,denn verwende ich nur in der Nacht.
    Gps:Brauche ich nur auf den HARDCORE Servern,da macht es sinn,aber nicht auf euren pussy Servern wo man in die 3dp schalten kann.

Neue Spieler kennen die Wegpunkt Option nicht. Rangefinder sind selten und sehr gut zu gebrauchen, so muss man nicht im Kopf rechnen und gerade mit verändertem FoV ist es ein sehr gutes Items. Zudem verstehe ich nicht warum man Kompass und Karte nur Nachts braucht ^^
    Was hat denn das GPS mit 3rdP zu tun? :D

• Überleben und Ausdauer.
    Es geht darum zu überleben wir haben alle mal klein angefangen und mit der zeit bekommt jeder Frischling den einen oder anderen trick raus,

mehr als unötig hilfspodeste hinzustellen und den kleinen bei der hand zu nehmen,
    jeder der sich für dieses spiel interessiert hat sich vorher wenigstens etwas schlau gemacht und das spiel bittet mehr als genug anhaltspunkte zum Orientieren Städe, Berge, Sterne, straßen und Schienen erfahrene spiele nehmen gewiss nichtmal mehr die karte zur hand, sondern machen einmal ne drehung und wissen sovort wo sie sind,
    wäre ja auch langweilig wenn man ein spiel grad neu anfängt und sovort alles weis kennt und nach ner stunde zocken lange weile aufkommt weil man ja sowieso schon alles weis xD.

Meiner meinung nach Konzept einfach beibehalten und fertig xD

Entfernung zum Ziel oder das Kordiernieren eines trupps ohne diese hilfsmittel das macht erst das richtige Gefühl für´s game aus.

nur eine bescheidene meinung eines Frischlings ^^

lg

Schlieder

• Gps:Brauche ich nur auf den HARDCORE Servern,da macht es sinn,aber nicht auf euren pussy Servern wo man in die 3dp schalten kann.

Kannst du mir den Zusammenhang bitte genauer erklären? Ausserdem hat 3rd Person nix mit "pussy Servern" zu tun, ich hasse die 1st Person Ansicht in Arma2 weil mir davon nach einer gewissen Zeit speiübel wird...

Aber um nochmal auf die Wegpunkte zu kommen. Kann man das eigentlich so konfigurieren, dass diese mit GPS im Inventar angezeigt werden und ohne nicht? Oder gilt da das ganz oder garnicht Prinzip?

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• also ich brauch keine Wegpunkte. Sind zwar toll, aber ich bin auch die ersten Wochen nur mit einer Onlinemap über die Karte gerannt und es hat mir nicht geschadet. Als ich dann die Wegpunktfunktion herausgefundene hatte war es nurnoch reine Bquemlichkeit, keine Notwendigkeit mehr. Und wenn man sich verläuft dann gehört das dazu :P

• Keine Wegpunkte im GPS. Wegpunkte sind nurnoch vorhanden für Piloten und Bootsfahrer.

könnter dann nich auch was machen dasmer wegpunkte hat wenn man ein gps hat ?

ich sehs aber auch wie zook hab auch erst nach ner ganzen weile mitbekomm das wegpunkte gehn da kannt ich mich schon gut genug aus und habs auch nur der bequemlichkeit halber genutzt, is halt schon schön zu wissen wie weit mannoch laufen muss :D

• MaVerick[LAS] Weil man auf den Hardcore Servern,ausschließlich Egoansicht hat,hat man ein eingeschränktes sichtfeld,was die Orientierung und Koordination doch schwerer macht,weshalb GPS auf diesen Servern mehr sinn macht,als auf den normalen.

-Brauche nur den Kompass mehr nicht zur Orienierung bei Nacht und Tag.
    (Spiele DayZ auch seit 7 Monaten)

-Headbob deaktivieren.
    -Interface und 3d Resolution auf den selben wert stellen.
    -Postprocess Effects deaktivieren
    -Vsync deaktivieren

wenn ihr das,so macht wie beschrieben dann,ist die Egoanicht,viel atmosphärischer als 3dp,weil es nix geileres gibt,als in Egoansicht beschossen zu werden.

Um nochmal auf die Wegpunkte zurück zu kommen,,habe erst nach 3-4 Monaten DayZ erfahren,das man überhaupt Wegpunkte machen kann. :o

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()