[Tutorial] Es werde Licht! Kleine Hilfe für alle Schlafwandler

• Also vorab muss ich sagen das diesen Tipp sicher manche als ne Art von Cheat einstufen werden, ist halt so ziemlich auf der selben Stufe wie die Lootmap oder TS...(wenn man vom Hardcore-Gedanken ausgeht dürfte man sich da ja auch nicht unterhalten).

Jeder kennt das Problem:
    Du willst auf deinen Lieblingsserver und es ist finsterste Nacht, das gibt ja in einer Vollmondnacht durchaus ein gewisses Horror-Flair aber wenn man weder den Boden noch seine Füsse mehr sieht dann leidet der Spielspass doch etwas....vor allem wenn Dich Zombies per Gehör fast genaus gut verfolgen können wie auf Sicht und Du nicht Taschenlampe und Waffe gleichzeitig halten kannst (insbesondere bei 2017 wäre etwas Klebeband mit dem man die Lampe an den Lauf tapen kann sehr cool weil man ja dort keine Waffen mehr in den Rucksack packen kann....

Um (fast) jede Nacht etwas heller zu machen gibt es folgende Möglichkeiten:

Tip 1:
    Zitat von »Kingdan«
    Wenn du auf einem Nachtserver oder wenn es auf deinem Server nacht ist
    dann würde ich dir vorschlagen um was in der Dunkelheit zu sehen
    Nr.1 Gamma auf 100 % stellen
    Nr.2 Brightnes auf 100 % stellen
    Nr.3 (und das wichtigste) HDR Quality auf Very High stellen

Wenn du diese schritte befolgt hast
    kannst du dann was in der Dunkelheit erkennen
    Natürlich ist es in Elektro Heller als im Wald

gefunden auf:
    chernarus.de

Je nach Monitor kann das evtl schon reichen (am Monitor selbst habt ihr meist auch die Möglichkeit Kontrast und Helligkeit einzustellen)

Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat dann hilft evtl Tip2:

für Nvidia Grafikkarten:

Nvidia Systemsteuerung (NVIDIA Display Control Panel, ist evtl schon auf eurem PC)
    ansonsten hier:
    http://nvidia-display-control-panel.en.lo4d.com/

hier könnt ihr unter "Desktop Farbeinstellungen ändern" beliebig an Helligkeit Kontrast und Gamma rumspielen bis ihr die Waffe vor Augen wieder erkennt :)
    (bei mir funzt z.b. Helligkeit auf 80 oder 82 besser als auf 100, Kontrast auf 90-100, einfach bissel experimentieren ist ja auch Monitorabhängig)

für ATI:

ATI Catalyst Suite

http://www.chip.de/downloads/A…r-XP-32-Bit_13006507.html

Denke das hat ähnliche Funktionen, evtl könnte jemand der ne Radeon hat das noch bestätigen bzw dementieren.

Damit solltet Ihr auch in der dunkelsten Nacht grobe Umrisse erkennen (ausser mitten im Celler Wald xD)
    ...ich war noch nie so glücklich darüber ein Spiel in s/w spielen zu können seit Mario Bros auf dem Atari 2600 :D
    ...viel Spass damit!^^

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()