Spiele die ich dieses Jahr so gespielt habe

• So hier möchte ich die Spiele, an den ich mich dieses Jahr über versucht habe kurz vorstellen und bewerten. Schließt euch doch in diesem Thread einfach an.

1. Dead Island (xbox)
    Eine Insel, Strand, Sonne und jede menge Zombies, was soll man da noch sagen :) ich finde dieses Spiel sehr genial und spiele es auch jetzt gerne mal wieder mit Freunden. Idee, Umsetztung, Steuerung und Grafik passen gut zusammen. 8 von 10 Punkten

2. Prtoype 2 (xbox)
    Lustiges Spiel, leider sehr kurz und auch keine große Herausforderung auch auf schwer sehr gut zu schaffen. Idee und Umsetztung waren ok. Steuerung war nicht so gut. 6 von 10

3. Lollipop Chainsaw (xbox)
    Die Idee fand ich genial, als Cheerleader mit einer Kettensäge Zombies töten bis die bunten Herzchen kommen :) Auch fand ich die Musik im Hintergrund immer sehr lustig und gut das man diese teilweise selbst aus einer langen Liste wählen konnte. Teilweise war das Spiel auf schwer eine große Herausforderung und hat mich so manche Nerven gekostet, aber das gehört dazu. 9 von 10 Punkten.

4. Minecraft für die xbox360
    Ich denke mal zu Minecraft selbst muss man nicht viel sagen, das ist einfach ein verdammt gutes Spiel. lange habe ich es am PC gespielt und als es dann auf der xbox kam habe ich natürlich auch geholt :) Es kam leider in früheren Beta Version (ich glaube es war die 1.6.6) allerdings wird es regelmäßig weiter geupdatet. Einziger Kritikpunkt ist das es auf der xbox keine Texturepacks gibt und man keine Karten mit Freunden teilen kann. 8 von 10 Punkten

5. Borderlands 2 (xbox)
    Lustiges Spiel mit guten Jokes, man hat auf jeden Fall immer wieder was zu lachen. Idee, Umsetztung und Steuerung sind ok. Leider struckturieren die Entwickler das Spiel mit dieverse Updates wieder komplett um (Gegner werden Stärker,Waffen schwächer, Kombinationen aus Schild und Waffe werden unwirksam) dies stört doch etwas. Dafür gibt es rießige Gebiete, sehr viele Quest und man kann sich frei bewegen und seinen eigenen Spielstiel gut ausleben. 8 von 10 Punkten

Dies waren natürlich nicht alle Spiele, aber die wichtigsten.
    So jetzt seid ihr dran :)

Lg Bexs

• Bei mir warens recht viele also mal schauen ob mir alle einfallen.

Ace Combat Assault Horizon
    Eigentlich mag ich ja solche Games aber das war seltsam. Klar fand ichs geil dass im Sekundentakt Explosionen und rumfliegende Trümmerteile aufm Bildschirm unterwegs waren aber dafür war das Gameplay ansich nitcht mehr relevant da man nur einen Knopf drücken musste um hinter einen Gegner zu kommen und dann abdrücken musste. Story gabs eh keine aber das ist in dem Genre mittlerweile üblich
    5/10

Final Fantasy XIII-2
    Entgegen der meisten Meinungen fand ich den Erstling ganz in Ordnung und auch diesen Teil fand ich nicht schlecht. Mir hätten aber richtige Gefährten besser Gefallen als das Sammeln von Monsterkristallen und dann jedes mal wieder die Paradigmen umstellen wenn du ein neues Viech kriegst Dazu kamen noch vollkommen bekloppte Achievements (Spielautomat) und das Ende was wie man mittlerweile weiß nicht das Ende ist musste man per DLC für 10 Euro kaufen Dreist...
    5/10

Red Faction Armageddon
    Warum man nach dem verdammt guten Guerilla das dank seinem Open-World-Ansatz genial war wieder zu kleinen beengten Räumen und Insekten-Aliens gegangen ist soll mir doch einer erklären.
    Die Grafik ist auch nicht der Hit und die Story kann man auch vergessen.
    2/10

Warriors Orochi 3
    Eigentlich geiles Spiel vor allem wenn man die Warriors-Spiele mag aber das Leveldesign war einfallslos ohne Ende. Es fehlte einfach die Abwechslung an Levels um alle 150 Charakter hochzuspielen zu wollen. Das Spiel ist der totale Overkill für jeden der auf Achievements spielt.
    7/10

Soul Calibur V
    Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut da ich mit dem Vorgänger schon ein halbes Leben zugebracht hatte Technisch war das Spiel top. Grafik und Sound waren genial. Aber es fehlten einfach viele wichtige Charaktere. Stattdessen kamen sinnlose dazu (wozu braucht man 3!! Mimik-Chars???). Auch der Charakter-Editor war irgendwie schlechter als im 4er es fehlte einfach zu viel und die Kleidungsstücke überlappten einander und ragten überall raus. Auch die Spielmodi waren völlig uninspirierend. Die Story mit ihren 20 Stages war langweilig und der Schnellkampf war zwar frustrierend aber auch irgendwie langweilig. Der MP sollte es retten aber da fehlt ja der Charakter-Editor-Bonus.
    7/10

Prototype 2
    Gute Idee, schlecht umgesetzt. Viel zu kurz (3Stunden aufm höchsten Schwierigkeitsgrad) und zu wenig abwechslung. Die Story war auch nur eins: verwirrend
    3/10

Lollipop Chainsaw
    Ein Spiel das ich garnicht auf dem Schirm hatte was dann aber einer meiner persönlich Favoriten 2012 wurde. Ok das Gameplay war ziemlich einfach gehalten und auch die Spielzeit war recht kurz aber das machte das gefreakte Setting und die Hammer-Sprüche wieder wett. Der Soundtrack war auch genial.
    9/10

Mass Effect 3
    Mass Effect 3 noch als Rollenspiel zu bezeichnen wäre nicht mehr so ganz richtig, aber es ist ein ziemlich guter Shooter. Die Athmosphäre passt wie immer und die Story kommt mit dem Extended Cut zu einem würdigen Abschluss. Der MP war am Anfang langweilig aber nach den ganzen kostenlosen (man glaubt es kaum) DLCs machte es echt Laune.
    9/10

Halo 4
    Jo wo soll ich anfangen? Halo 4 war für mich das Spiel wo ich am meisten gehyped war. Aber leider kommt nach nem Mega-Hype meistens ne Mega-Enttäuschung. Also die Kampagne war in Ordnung und dank der Top-Grafik auch sehr athmosphärisch, auch wenn die Prometeaner verdammt nervige Gegner sind. Der Spartan Ops war ne gute Idee aber sehr mies umgesetzt. Man rennt glaub ich 5 mal durch die selben Level mal vorwärts mal rückwärts und hört sich irgendwelche Pseudo-coolen Sprüche von Spartan IVs und ner Schiffs-KI an. Der MP ist meiner Meinung (meiner!!)
    mies. Für mich ist es ein halb COD halb Halo Verschnitt mit dem ich nichts anfangen kann. Ein Rangsystem ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
    7/10 wegen der Kampagne

Borderlands 2
    Ist ansich ein fettes Spiel das sich aber nur im Coop bockt. Der Humor ist genial und das Spiel macht ne Menge Spaß. Problem ist dass das Spiel andauernd irgendwelche Bugs hat und die Entwickler die ganze Zeit am Balance rumschrauben und man keine Ahnung mehr hat was noch geht und was nicht.
    8/10

Happy Wars
    Ich kann das Spiel schwer beurteilen da ich so gut wie keinem Spiel joinen konnte auch das reicht ja schon für ne Wertung
    2/10

Minecraft 360 Edition
    Hab ich lange gespielt. Sehr sehr lange..... kanns aber mittlerweile nicht mehr sehn es fehlen einfach die Texture Packs.
    8/10

und DayZ^^

Einmal editiert, zuletzt von Bexs ()

• boah ich weis gar nicht wo ich anfangen soll

World of Tanks [WOT] - 8/10
    ich sag nur "Panzer fahren" :D
    der ego-Shooter für alte Herren, hab ich mir sagen lassen O:-)

Battlefield 2142 - vorher 9/10 jetzt 7/10
    Bevor ich mit DayZ angefangen habe, war BF meine Heimat...was soll ich sagen, es macht einfach nur
    Laune...Fast Paced Action
    Punktverlust, da ich mein Kopf, nicht wie in ArmA, zur Seite drehen kann...this sucks wenn man sich dran gewöhnt hat

DayZ - 8/10
    Angefixt...Angezockt...Süchtig >:D

mehr nennenswertes war dieses jahr nicht dabei...außer red faction armageddon, was aber irgendwie ganz schön müllig ist 1/100, es macht zwar 5 minuten spass die viecher mit der magnetkanone rumzuschleudern, aber das wars auch schon...

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()