Moin moin..
Mal eine andere Sache zum Thema Tag & Nacht...
Man beobachtet manchmal Spieler, die regelmäßig zwischen den beiden Servern hin- und herswitchen.
Den tatsächlichen Grund dafür kann man natürlich als Außenstehender schwer nachvollziehen, aber wenn ein Spieler 5 Minuten auf dem 1.1 spielt, um anschließend auf den 1.2 zu wechseln und dort 5 Minuten zu verbringen (die Zeitangaben sind jetzt mal fiktiv)... und das nicht einmal, zweimal oder dreimal, sondern regelmäßig, dann stimmt doch da was nicht?!
Ich kann mir da diverseste Scenarien ausdenken was das für einen Grund haben könnte. Wirklich nachvollziehen kann man sowas aber nur anhand der Logs, wo sich so ein Spieler befindet, was er gerade gelootet hat, etc.
Oder sogar mit diesem DayZ Server Controlcenter müsste es einfacher nachzuvollziehen sein?! Habe mich mit dem Tool noch nicht auseinander gesetzt.
Jedenfalls, so finde ich, sollte gegen so eine Spielweise etwas getan werden. Ich nehme mal an, das man auf diese Weise zB begehrte Lootplätze zweimal abgrasen will. Oder sich im Schutze der Nacht von Punkt A nach B begeben will... was weiß ich was in solchen kranken Köpfen vorgeht... aber eine faire Spielweise ist das definitiv nicht!
Ich könnte bei Bedarf einen Namen nennen, wo mir sowas aufgefallen ist...