Permanenter Serverwechsel

• Moin moin..

Mal eine andere Sache zum Thema Tag & Nacht...

Man beobachtet manchmal Spieler, die regelmäßig zwischen den beiden Servern hin- und herswitchen.

Den tatsächlichen Grund dafür kann man natürlich als Außenstehender schwer nachvollziehen, aber wenn ein Spieler 5 Minuten auf dem 1.1 spielt, um anschließend auf den 1.2 zu wechseln und dort 5 Minuten zu verbringen (die Zeitangaben sind jetzt mal fiktiv)... und das nicht einmal, zweimal oder dreimal, sondern regelmäßig, dann stimmt doch da was nicht?!

Ich kann mir da diverseste Scenarien ausdenken was das für einen Grund haben könnte. Wirklich nachvollziehen kann man sowas aber nur anhand der Logs, wo sich so ein Spieler befindet, was er gerade gelootet hat, etc.
    Oder sogar mit diesem DayZ Server Controlcenter müsste es einfacher nachzuvollziehen sein?! Habe mich mit dem Tool noch nicht auseinander gesetzt.

Jedenfalls, so finde ich, sollte gegen so eine Spielweise etwas getan werden. Ich nehme mal an, das man auf diese Weise zB begehrte Lootplätze zweimal abgrasen will. Oder sich im Schutze der Nacht von Punkt A nach B begeben will... was weiß ich was in solchen kranken Köpfen vorgeht... aber eine faire Spielweise ist das definitiv nicht!

Ich könnte bei Bedarf einen Namen nennen, wo mir sowas aufgefallen ist...

• genau buli man stelle sich nur mal das szenario vor jemand spielt auf dem 1.1er und hat nur auf dem 1.2er sein zelt... dann logt sich dieser um, um sich an den waffen seines zeltes zu bedienen. als er dann wieder auf den 1.1er joint kommt ein kollege ins ts und meint "ey nimm mir auch ne waffe mit" dann logt sich derjenige doch tatsächlich nochmal auf dem 1.2er um, um sich erneut an seinem zelt zu vergreifen. danach geht er auf den 1.1er wo er sich dann mit seinem kumpel trifft und ihm die waffe gibt... ah ja ne finde auch sowas sollte man net machen schließlich könnte ja der kumpel aufm weg zum zelt von dir gekillt werden, sodass du dann ein bisschen was abgreifen kannst.....

• Gestern lag ich auf nem Industriedach in Cherno (ich bin bei relativ vollem Server tagsüber da hochgekletter), als plötzlich ein voll ausgerüsteter Spieler (M107,M14 Aim, Ghuillie Suit) direkt neben mir gespawnt ist...der erste Gedanke war natürlich dass er dort auf dem dunklen bzw leeren Server sicher hochgeklettert ist um dann zu hoppen. Find ich auch grenzwertig auch wenn es für mein frisch gespawnten Survivor ein gefundenes Fressen war.
    Meiner Meinung nach sollte man einen der beiden Server rausnehmen

• Finde das nicht das man einen server rausnehmen sollte!
    Wohl mehr das man eine sperre einrichtet wo z.b man war nu aufem 1.1 und man will wechseln, muss man 15min ausgelogt sein bevor man wieder aufem 1.2logen könnt.
    Sprich wenn man hoppen will hat man am ende eine wartezeit von 30min wenn man einen server sperrt, wie stellt man dann die zeit ein das alle glücklich sind???

• das thema server hopping wurde bereits ausführlichst in diesem forum behandelt...*SucFun*
    konsenz war die 15min-wechsel-sperre, was scheinbar nicht so leicht zu realisieren ist,
    da es wohl noch nicht umgesetzt worden ist.

und ja, dayz ist so...alle offiz. hive-server basieren auf diesem prinzip...warum sollte das
    schlimm sein, sein gear auf mehreren servern zu verteilen (ich für meinen teil hab gerne ein backup-camp...)

und ich sag es hier gerne nochmal...hätte "rocket" gewollt das auf jedem server ein neues gearset begonnen wird, hätte er das spiel auch so gestaltet.... ;)

• Das Thema Serverhopping wurde ganz und garnicht behandelt sonder immer mit dem Totschlagargument "hätte Rocket das so gewollt.." beendet. Der Combatlogout von Fackelmensch hat sehr schön demonstriert wie man das nutzen kann. Eine Stellungnahme ist auch nicht erfolgt sondern der Thread wurde einfach geclosed.

• Aber nu mal anders rum wenn ich nu ein zelt auf dem 1.1 hab und aufem 1.2 nicht und nu hoppe wegen zelt was dann???Oder hab auf dem einen Server 10mag für waffe im zelt und auf dem anderren server finde ich einfach keine muni. Also müsste ja nur was ausgearbeitet werden womit man verhindert das man wärend man im Kampf ist nicht hoppen kann, meiner meinung nach.

• Nun ja Server hopping ist nun mal möglich auf den Servern, wie auf allen anderen auch. Natürlich ist es nicht die feine Art, aber ich persöhnlich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es tut oder nicht.

Aber nu mal anders rum wenn ich nu ein zelt auf dem 1.1 hab und aufem 1.2 nicht und nu hoppe wegen zelt was dann???Oder hab auf dem einen Server 10mag für waffe im zelt und auf dem anderren server finde ich einfach keine muni.

Wenn man denkt, das man umbedingt etwas aus seinem Zelt braucht, dann soll man es halt hollen, so schlimm finde ich das nicht.

Also müsste ja nur was ausgearbeitet werden womit man verhindert das man wärend man im Kampf ist nicht hoppen kann, meiner meinung nach.

Das stimmt, allerdings müsste man zum hoppen ja Combat logout begehen und das wird ja zum Glück bestraft :) Somit wäre das ja auch klar geregelt und wird bestraft.

• also meiner meinung nach gibt es da schlimmere sachen bei dayz. also wenn mal einer hoppt an sein zelt und sich ne waffe holt dann soller halt .. wo ist das problem? ist doch sein gear was er erlootet hat .. was natürlich mies ist wenn man beschossen wird, wegrennt, kurz wartet bis man nicht mehr in Combat ist, hoppt, wegrennt - oder sogar den gegner umläuft - und dann wieder rüber hoppt und ihn tötet .. das ist mehr wie mies aber machen kannst dagegen leider nichts ..
    und sowas mit ner zeitsperre ist - würd ich jetzt sagen - nicht leicht umzusetzen. weil wie gesagt wenn einer hoppt um an sein zelt zu gehen ist das ja nicht schlimm .. und das kannst dann leider nicht trennen .. klar man kann auch jetzt einen schritt weiter gehen und sagen das wenn man innem combat ist man sich 15min. lang nicht mehr umloggen kann .. aber ob das programmiertechnisch möglich ist ist die andere frage ;)

Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]