Euer letzter Film

  • So nachdem ich gerade festgestellt habe das es hier ziemlich karg ist und ich leidenschaftlich gerne ins Kino gehe möchte ich doch mal versuchen diesen Bereich mit Leben zu füllen.


    Fang ich gleich mal mit meinem letzten Film an: Der kleine Hobbit


    Ich muss sagen meine Erwartungen in diesen Film waren sehr groß aber ich wurde nicht enttäuscht!


    Lange habe ich darauf gewartet, dass der Film endlich kommt. Im Kino meines Vertrauens habe ich mir also gute Karten, in einem großen Saal und vorallem mit der neuen 3D technik gesichert.
    Zuerst zur neuen 3D Technik ( http://de.wikipedia.org/wiki/High_Frame_Rate_3D ) :
    Die ersten 10 Minuten hatte ich starke Probleme damit und konnte das Bild nur verschwommen erkennen, danach hatten sich allerding meine Augen daran gewöhnt und das Bild war wirklich unbeschreiblich gut. Es war zu keinem weiteren Zeitpunkt verschwommen oder in anderer Weise unscharf. Auch in sehr schnellen und "chaotischen" Szenen kam die Kamera gut mit und ich hatte eben nicht dieses chaotische Gefühl. Den bekannten Kritikpunkt, dass vorallem ruhige Szenen in der Landschaft an Dokumentarfilm erinnen, muss ich bestätigen, allerdings empfand ich dies nicht als störend. Außerdem sind animierte Szenen um einiges leichter als solche zu erkennen (wie Render-Sequenzen)


    Nun zum Film (ich spoilere nichts von der Handlung)
    Anfangs hatte ich echte bedenken wegen der Aufteilung in drei Filmen und der Länge von 170 Minuten. Aber ich wurde sehr positiv überrascht, meiner meinung nach war der Film zu jeder Zeit stimmig und das geschehen niemals langweilig. Was mich an diesem Film besonders begeisterte, war das er meiner Meinung nach so nahe wie noch kein mir bekannter Film am Buch ist. Ich habe das Buch vor ca. 10 Jahren gelesen und war enorm begeistert davon, dadurch kamen meine hohen Erwartungen an diesen Film zustande. Leider erlebt man es bei viel zu vielen Filmen, das man wenn man das Buch kennt vom Film enttäuscht wird. Dies war hier definitiv nicht der Fall. Auch wenn es schon lange her ist erinnere ich mich noch gut an das Buch. Im Film habe ich nahezu nichts wichtiges aus dem Buch vermisst, im Gegenteil, oft schienen wichtige Stellen wortgenau übernommen worden zu sein, dies fand ich äußerst schön.


    Insgesammt kann ich diesen Film und auch die 3D Technik nur empfehlen.




    Ich hoffe ich kann diesen Bereich ein wenig bereichern und finde vielleicht andere Filmbegeisterte hier.



    Edit: Titel geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Bexs ()

  • Naja dann mach ich mal selbst weiter :)


    Gestern Abend habe ich Iron Sky auf Blu-ray angeschaut. Zum Kinostart hatte ich ihn natürlich auch im Kino gesehen, allerdings habe ich mir die Blu-ray nicht gleich zum Start geholt, da ich Bedenken hatte, dass er geschnitten ist.


    Deswegen gleichmal zum Thema gecuttet/uncut:
    Der Film selbst ist zum Glück ungeschnitten, nur bei alle Covers, Artboocks, etc. wurden die bösen Kreuze entfernt.


    Nun zum Film:
    Handlung (könnte spoilern):


    Das ganze ist eine Satire und enthällt diverse politische Anspielungen.
    Mir persöhnlich hat der Film sehr gut gefallen. Es gibt unglaublich viele witzige Szenen, ich habe wirklich viel gelacht. Andererseits gibt es auch ernste Anspielungen, die zeigen wie verdreht die Ansichten/Ideologien der Nazis sind, oder auch die politische Situation zwischen manchen Ländern verdeutlichen.
    Insgesammt kann ich diesen Film wirklich empfehlen.

  • Mein letzter Film im Kino war Silent Hill 2.


    Nachdem der erste Film gar nicht mal so schlecht war hab ich gedacht schaust dir den halt auch mal an. Naja hätte nicht sein müssen.


    Zur Handlung:


    Technisch war der Film in Ordnung das Bild war scharf und der Ton passte auch. 3D hätte man sich aber größtenteils sparen können.


    Alles in allem war der Film für mich eine große Enttäuschung auch wenn einige Monster echt cool gemacht waren.