Was ist anders bei DayZ2017 Talk

• Hey,

Ich wollte einfach mal so nachfragen, was anders bei DayZ2017 ist und ein wenig darüber disktutieren.
    Wenn das von den Admins erlaubt ist ;)

Mir ist aufgefallen, das es nicht möglich ist jedes Tier auszuweiden, vllt ist es aber auch nur ein Bug.

Ich frag mich, welche Waffen und welches equip gibts den noch?

• Also wir konnten gestern alle Tiere ausweiden,alles so wie in DayZ,ohne Probleme.Fleisch ist nun noch wichtiger als vorher war ja halt immer schon wichtig ;)
    Na an Waffen haben wir bis jetzt nur 2 Colts und ne Winchester, und halt Grundwaffe Axt Gott sei Dank ;)

Equip:
    Soweit ich weiss gibs ne Lee Enfield,dass müsste dann die Königswaffe sein,falls es das Jagdgewehr CZ nicht gibt.Ansonsten haben wir Kompass,Uhr und Karte gefunden.Was wir halt gut finden(meine Gruppe) dass es nun nicht mehr so leicht ist sich als Supersoldat auszustatten.Wir waren gestern bestimmt 3 Stunden unterwegs,2 Kollegen hatten wenigstens schon ne Waffe wie gesagt 1ner ne Winchester der andere nen Colt,und ich lief immer noch mit der Axt rum ;) .In der Gruppe kein Problem da die anderen mich ja schützen aber alleine wärs für mich sau schwer geworden.Es kommt meiner Meinung nach endlich dieses Feeling auf zu Überleben und nicht alles abzuballern was einem vor die Flinte läuft.Resourcen sind sehr knapp bemessen,aber hält man sich an den Überlebenskodex (für mich immer mind.2x Wasserflaschen und 2x Stück Fleisch im Rucksack) verhungert oder verdurstet man nicht.Tiere und Seen gibt es genug,Konserven sind fast nach 5 Jahren alle verfault habe nur 1einmal ne Dose Bohnen im Supermarkt finden können,Cola und Pepsi noch gar nix gefunden besser so scheiss Zuckerzeug :D.
    Fahrzeuge haben wir bis jetzt den Gepanzerten Skoda der halt Gold wert ist,da er rundherum mit Eisenplatten gesichert ist,aber leider sehr viel Benzin frisst da alles verottet ist.Motorblock und Treibstofftank pfeifen aus dem letzten Loch,müssten dringend erneuert werden frisst Sprit ohne Ende.
    Finde die Balance wegen Waffen und Resourcen gelungen,alles sehr,sehr viel seltener geworden,aber so macht das Looten auch mehr Spaß was freut man sich wenn man ne Makarov gefunden hat,die man in DayZ noch nicht einmal angerührt hat(ich persönlich hb lieber die Axt benutzt als dat Driss Dinge ;) )
    Naja denke mal mit DayZ 2017 werden wir noch ne Menge Spaß haben,das normale DayZ mit dem ganzen Militärszeuchs war halt zu überpowert finde ich,nach 10 minuten warst du quasi Supersoldat.
    Nun kämpft man richtig ums Überleben,freut sich über jeden Loot sei es ne Taschenlampe die nun mehr Wert ist als früher,da es ja keine NVG's so weit ich weiss mehr gibt.
    Uns gefällt der Mod sehr gut,einige Sachen müssten noch gefixt werden(Rote Rückleuchten am Wagen immer an auch wenn Licht aus ist,der Panzer ist viel zu laut man höert ihn quasi über die ganze Insel hinweg :o ) ansonsten alles prima ;D

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

• Mir ist aufgefallen das die Motorengeräusche der Fahrzeuge sehr leise sind. Also man hört sie eigentlich fast garnicht heran kommen O.O

Okay, das mit dem ausweiden von tieren hat bei uns nur bei kühen geklappt. Ich find die Mod auch sehr gelangen, nach 3 stunden hatten wir 2 revolver und natürlich die beliebten äxte ;) Kompas fehlt uns noch. Dafür Toolbox, Karte und ne Uhr *weay* :D

Also es macht echt spaß. Ich hoffe das es die CZ noch gibt ^^ die Enfield als Königswaffe ... na ja ^^ nicht mein teil ;)

• Also es macht echt spaß. Ich hoffe das es die CZ noch gibt ^^ die Enfield als Königswaffe ... na ja ^^ nicht mein teil ;)

Na solange es die CZ noch nicht gibt,ist die Lee Enfield die Königswaffe für mich in DayZ 2017.
    Ansonsten natürlich das Wildschwein-Jagdgwehr CZ fetzt ;)

• Oh cool :) Vllt sollte man den Thread noch etwas anderst nennen ;)

Stooker wart ihr schon am Airfield? Da steht ne riesige Festung ... kommt man da irgendwie rein?! XD

Ne ohne richtige Waffen,haben wir uns noch nicht getraut,eventuell Heute mal schaun ;)

• Ja wir sind auch nur hoch, weil wir mal die gegend erkunden wollten. Dachten vllt gibt es ja noch etwas interessantes in den Barracken. Es scheint aber so, als gäb es garkeine sachen bzw. waffen mehr außerhalb von städten. also Militär spawns bringen, wohl rein garnix ^^

• Ja wir sind auch nur hoch, weil wir mal die gegend erkunden wollten. Dachten vllt gibt es ja noch etwas interessantes in den Barracken. Es scheint aber so, als gäb es garkeine sachen bzw. waffen mehr außerhalb von städten. also Militär spawns bringen, wohl rein garnix ^^

Mh negativ,wir haben defentiv Waffen an Miltärpunkten gefunden,1x Winchester,1x Lee Enfield war halt Glück ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

• NVG´s gibt es noch. Wurde soeben von einem Typen gekillt der eins trug. BTW, der Direct Chat scheint nicht zu funktionieren, oder es sind einfach alle zu dumm um etwas zu schreiben.

• NVG´s gibt es noch. Wurde soeben von einem Typen gekillt der eins trug. BTW, der Direct Chat scheint nicht zu funktionieren, oder es sind einfach alle zu dumm um etwas zu schreiben.

Hm könnte auch reingehackt worden sein,soweit ich gelesen hatte sollte es keine Militärsachen mehr geben,kann mich aber auch irren aber gut zu wissen Danke ;)

Direct Chat,Fahrzeug und Side Chanell funzen alle auch VON gestern getestet!

• Ich hab auch gelesen, dass es keine Militärsachen mehr geben soll, deshalb hab ich mich auch schwer gewundert, als der mit NVG neben mir stand. Mir ist mal aufgefallen, dass man über nichts mehr drübersteigen kann (Zäune, o.ä.) und, dass man z.B. nicht mehr hinten aus dem Supermarkt raus kann, die Leitern in der Feuerwehr verbuggt sind und sich Tiere zwar ausnehmen, aber nicht looten lassen (bzw. erst nach geschätzten 5 Minuten). Gehört das GPS auch zu "Militärloot"? Normalerweise ist das ja ein völlig normales Gerät, dass jeder 3. besitzt.

-Edit- Der Typ mit dem NVG hat mich um exakt 14:40 Uhr gekillt. Ich hoffe die Admins können da was machen, mir vielleicht sogar mein Equippement wiedergeben, da man mich normal nicht hätte sehen können.

• Sebe der Server ist einfach total überfordert und laggt total rum. Momentan ist es wirklich frustierend, man tötet nen Spieler und 5 minuten später bricht man sich auf einmal das bein. Was wohl dann noch ne Schusswunden verletzung vom vohrigen Kampf ist.

GPS ist so ne sache, glaube das ist kein militär loot. Aber brauch man ja nicht, gibt ja Kompass und Karte :)

• Naja solange alle Hilfen an sind aufem 2017ner braucht man eh nur die Karte,man sieht ja immer wo man ist oder halt Wegpunkt setzen.Hoffe natürlich auf Serverumstellung Experte,zocke solange mit meinem Team erstmal bei der Konkurrenz auf Experte ;)
    Wofür jetzt alles looten,wenn man eh wieder bei 0 anfängt bei Serverumstellung.

• Naja solange alle Hilfen an sind aufem 2017ner braucht man eh nur die Karte,man sieht ja immer wo man ist oder halt Wegpunkt setzen.Hoffe natürlich auf Serverumstellung Experte,zocke solange mit meinem Team erstmal bei der Konkurrenz auf Experte ;)
    Wofür jetzt alles looten,wenn man eh wieder bei 0 anfängt bei Serverumstellung.

Stimmt die mühe brauch man sich nicht machen.

Was mich etwas stört ist das man "ohne" Bandage anfängt. Man hat aufgrund der Lags eigentlich keine möglichkeit mal gescheid irgendwas zu suchen.

• Habe gerade auch schon jemanden mit NV und Hochbewaffnung gesehen, welcher mich angeleutet hat!

Was ich aber Scheiße finde, ist, dass man kein Medipack dabei hat. Das sollte man mal überdenken. Wie oft ist es so, dass man aus heiterem Himmel anfängt zu bluten, weil man angeblich gehittet wurde.