Teamplay vom Spieldesign her fördern

• Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man das Teamplay in Dayz fördern könnte.
    Auf normalen Servern ist man ja meist nur allein unterwegs und läuft von Lootplatz A nach Lootplatz B um neues Zeug zu finden.
    Zwischendurch trifft man mal auf einen anderen Spieler und wird entweder über den Haufen geschossen oder schießt selbst über den Haufen.
    Wenn ich mich mal mit einem anderen Spieler friedlich treffe, dann sind meist Bluttransfusionen der Grund.

Und wenn man mit den Kumpels zusammen spielt, so ist der größte und mehr oder weniger einzige spielerische Vorteil der, dass man eine größere Überlebenschance gegen andere Spieler hat.
    Die Zombies sind ja mit etwas Dayz-Erfahrung keine Gefahr mehr und einfach nur noch nervig.

Meine Überlegung ging dabei in die Richtung, dass die Zombies für einzelne Spieler eine viel größere Gefahr darstellen sollten und man dadurch automatisch gezwungen wird sich zusammen zu schließen um zu überleben.

Im Konkreten denke ich dabei daran, dass es zum Beispiel um die Militär-Baracken am Flugplatz mehr Zombies
    und vor allem in den Baracken Zombies geben sollte.
    Zur Zeit ist ja möglich ohne große Schwierigkeiten diese Stellen allein zu plündern ohne einen Schuss abgeben zu müssen.

Außerdem sollte es sehr schwierig sein, größere Städte alleine zu durchsuchen.
    Da die Zombies in Gebäuden sehr langsam werden und es in Gebäude selbst normalerweise keine gibt,
    ist es sehr einfach in Städten zu plündern.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dayz dadurch auch für Spieler interessant bleibt die recht viel spielen.
    Als unerfahrener Spieler und auch als einzelner sollte man dann natürlich die sehr guten Lootplätze meiden.

Nun würde ich gern mit euch darüber diskutieren.

• Naja aber was macht dann ein unerfahrerner? Ausserhalb die kleinen Städte looten? der kommt ja nie an guten loot ran ^^

Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

• Naja aber was macht dann ein unerfahrerner? Ausserhalb die kleinen Städte looten? der kommt ja nie an guten loot ran ^^

Ja, eben. Die Loot-verteilung sollte eben so gestaltet werden, dass ich zwar mit dem Zeug aus den kleineren Städten überleben kann aber eben nur mit der Hilfe von anderen Spielern zu den besseren Plätzen komme. Ich stelle mir vor, dass es so interessanter und lohnenswerter wird mich mit anderen Spielern zusammen zu schließen anstatt sie einfach abzuknallen und deren Ausrüstung zu nehmen.