Leichen despawn

  • Wie lange ist eigentlich die Zeit auf dem Server in der die Leichen verschwinden?
    Seit dem letzten DB reset kommt es mir so vor als wenn die schon nach 5-10 mins weg sind.
    Da lohnt es sich schon garnicht mehr hinzulaufen.


    Und das bei Leichen die nicht gehidet wurden... ansonsten ist mir schon klar das die weg sind ;)

  • Ja, hier scheint es ein Problem zu geben. Nach einem Gemetzel gestern waren nach 15 - 20 Minuten oder so alle Leichen einfach verschwunden. Sie wurden nicht versteckt. Ein Spieler hat sie bewacht. Das erklärt auch, warum des öfteren schonmal Leichen verschwunden waren, von denen gesagt wurde, man habe sie extra liegen lassen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Jep ist uns auch aufgefallen - nach 10-20min waren unsere gestern auch weg ... also einfach nicht mehr sterben :D

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • Vor meinen Augen sind schon 2 Leichen plötzlich verschwunden...
    Sie sind nicht brav in die Erde, sondern eher alla Teleport und weg waren sie. :)


    War übrigens kein Loot Fehler, da ich gar nicht zum looten kam... :(
    Schade, die eine hatte ne nette Waffe...

  • wir hatten das selbe problem öfters registriert. einmal hab ich eine leiche 30 meter daneben im busch bewacht und sie ist mir nach gefühlten 10 minuten einfach vor der nase verschwunden.


    lösung war - nach einem gefecht bin ich gestorben mit eigentlich voller gear, mein squad hat meine leiche bewacht und sie im 5 minuten takt angelootet und irgend eine nussdose oder ein soda hin und her geschoben. einmal rausgenommen und nach 5 min wieder reingeschoben, so hatte ich zeit hochzulaufen (ganz in den norden) und ich hatte dafür mindestens 20 minuten, komplette leiche war noch da.


    grüsse, esel

  • Kann da bitte mal ein Admin was zu sagen ob man das umstellen kann/wird?



    Ich will hier ja niemanden zu nahe treten oder nerven und mir ist auch klar das die Leute vom Forum bestimmt ne menge um die Ohren haben. Ich wunder mich nur warum zu diesem Thema, welches schon seit Tagen offen ist, noch kein Admin was gesagt hat, aber wenn ein anderer User ein Thema aufmacht in dem es darum geht, dass er nicht mehr von einem Bootshaus runterkommt gibt es ne Stunde später schon eine Antwort?!


    Ist in keinster Weise böse gemeint! :)
    Ich finde aber das schnelle Leichen verschwinden ist schon ne wichtige Sache und ich bin ja scheinbar nicht der einzige mit dem Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von balugabonz ()

  • Kann ich bestätigen. Meine Leiche war auf dem 1.1`er auch ratzfatz weg. Das ist irgendwie unschön, wenn man voller Vorfreude den Ort des Geschehens wiederfindet und man hört nur noch die Fliegen brummen... :-\


    Nutzt ihr die Bliss Server für den 1.1 und 1.2? Muss ich mir wohl mal anschauen was damit los ist... ;)

  • Ich finde es gut das Leichen despawnen nach 10-15 minuten so kann sich,wenn man im Norden der Karte stirbt,gleich neue gear suchen,anstatt einfach zu seiner leiche zu rennen und sie zu Looten.

  • Finde es auch besser dass sie so schnell weg sind.


    IMHO ist es nicht Sinn des Spiels sein Gear wieder an der eigenen Leiche abzuholen, sonst könnte man auch gleich mit Equipment respawnen.

  • Es geht mir ja auch nicht ausschließlich darum meine eigenen Sachen zu holen.
    Ich finde es gehört auch einfach zum Spiel das man ab und zu mal über ne Leiche stolpert in der man dann auch mit etwas Glück was gutes findet. Und genau das kommt leider sehr selten bzw. garnicht vor wenn die nach so kurzer Zeit schon verschwinden.


    Sowas stört dann auch die Atmosphäre wenn man auf einem vollen Server durch Cherno oder Elektro läuft und da nirgendwo Leichen liegen.

  • Ok da ist auch was Wahres dran, ich habe noch einmal darüber nachgedacht und kam dann auch zu dem Schluss dass es mich ärgern würde, wenn ich einen Spieler im Feuergefecht töte, die Leiche dann aber verschwunden ist wenn ich z.B. durch weitere Spieler aufgehalten wurde - auch eine Strecke von 300m kann bei entsprechender Zombie Präsenz in Städten mal gut länger als 15min dauern (zumal man nach einem Schuss auch erstmal die Z's abschütteln muss).


    (Das Beste wäre vermutlich wenn man seine eigene Leiche einfach nicht looten könnte).