EDIT by smurfi
jeder gibt am besten seinen vorschlag ab OHNE die anderen vorher gelesen zu haben !!!
wenn genug zusammen gekommen ist, wird ausgewertet...
[hr]
Da es in den letzten Tagen mal wieder vermehrt zu Fällen von "Verdacht auf Combat Logging" kam und die Diskussionen zu diesem Thema immer mehr ausufern, würde ich hier gerne mal die Frage stellen, was eigentlich ein Combat Logout ist und ob es hier nicht klare Richtlinien geben sollte (bzw. überhaupt geben kann), die verhindern, dass sowas auftritt. Hiermit meine ich Richtlinien, an die man sich halten sollte, wenn man auf den Servern von GermanDayZ spielt.
Das beginnt bei einer zeitlichen Eingrenzung bis hin zur Definition von Ausnahmefällen etc.
Sollten z.B. die 30 Sekunden als Limit reichen, damit man danach unbeschadet ausloggen kann? Sollte man länger warten müssen? Sollte man eventuell den Ort des Geschehens verlassen müssen, bevor man ausloggt, um weiteren Vorwürfen vorzubeugen? Darf man direkt danach auf den Schwester-Server wechseln und dort weiterspielen? Nach welcher Zeit darf man wieder zurück, ohne dass es Ghosting ist?
Ich würde hier gerne ein paar Meinungen sammeln, denn ich denke, es braucht so etwas wie ein paar klare Regeln. Ohne die bleiben Combat Loggs immer Einzelentscheidungen, bei denen sich eine Partei ungerecht behandelt fühlt. Mit festen Regeln könnte man wenigstens sagen "Na gut, das ist zwar nicht wirklich toll, dass mein Equip jetzt aus Dosen besteht, oder es ist kacke, dass der andere jetzt keine Strafe bekommt, aber gut, so sind nunmal die Regeln". Jeder könnte nachvollziehen, warum entschieden wurde, wie entschieden wurde. Nämlich, weil es die Regeln so festschreiben.
EDIT: Bitte bleibt konstruktiv! Das Thema muss mal angegangen werden und soll nicht in Flame und Streit ausarten. Lasst also am besten eure ganz persönlichen Beispiele im Keller und versucht, über das Thema im Allgemeinen zu reden.