Vorwurf des Combatloggens / Beleidigens

  • Ich schieße nicht aus allen Rohren, ich will eine einheitliche Linie bei Combat Loggs. Ich denke, ich habe das jetzt mehr als deutlich und oft genug gesagt. Wenn du das aus den letzten Beiträgen nicht rauslesen konntest, naja, sei's drum.


    Nächstes Mal wissen wir ja Bescheid, dass sowas in Ordnung geht und wechseln ebenfalls auf den anderen Server. ;)


    Also bis denn dann.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • jo man könnte das thema eigentlich begraben das sehe ich ähnlich, das beleidigen im Sidechat werde ich einstellen und was allfällige combatlogouts betrifft, das wird immer schwierig sein zu beurteilen. da verneige ich mein haupt vor den admins die sich das antun müssen tag täglich. ich möchte dir hier mein ehrenwort geben cody, ich wusste nicht das noch leute hinter mir her sind und ich hatte bei meinem logout wirklich die crashsites auf dem anderen server im sinn. hätte ich gewusst das hier in meiner umgebung noch leute nach mir jagen, dafür wäre ich sogar noch länger wach geblieben. genau dafür spiele ich nämlich dayZ.


    *edit*


    eine einheitliche linie bei combatlogouts wirst du _nie_ hinkriegen. hier gilt eine gewisse beweispflicht die einfach nicht gebracht werden kann. nämlich die, ob der spieler gewusst hat das er unter beschuss steht oder im gefecht ist beim logout. da können dir alle geschichten aufgezählt werden, von beiden seiten. Hier spielen die Admins die Richter und das ist gewiss keine leichte Aufgabe. Nicht umsonst hat das Spiel einen 30 Sekunden Logout timer eingeführt wenn in der näheren Umgebung geschossen wird. Soll man den halt erhöhen können auf 2 Minuten. Die einzige einheitliche Lösung die hier möglich ist, ist nämlich die, dass man nur noch auf den im game implementierten logout timer geht. Nämlich die rot blinkende Waffe. Alles andere wird nie einheitlich sein und hat immer mit der subjektiven Meinung des entscheidenden Admins zu tun. Deswegen vergiss deine einheitliche Linie so schnell wieder wie du sie dir in den Kopf gesetzt hast. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Krepieresel ()

  • Da ich betroffen war (als erster erschossener "Mann") würde ich gerne noch die Situation aus Sicht des Teams schildern:


    Ja, du hast uns erschossen und hast dafür, im Gegensatz zu uns, die wir ja eigentlich in diesem Gefecht die Opfer waren, auch noch im Sidechat rumgejault und rumbeleidigt. Entschuldigung hin oder her, sowas muss man im Hinterkopf haben, wenn man Situationen mit solchen Leuten hier im Thread bespricht.


    Zum CombatLogout: Einer aus meiner Gruppe, er wird sich hier sicher zu Wort melden, hat noch auf dich geschossen und der Schuss ist knapp neben dir eingeschlagen. Das war die Info im TS und ich wüsste nicht, warum er lügen sollte.


    Außerdem noch eine Grundsatzfrage: Es hieß doch IMMER, dass man, wenn man CL vermeiden will, eine gewisse Zeit weglaufen soll (Es war immer von "ein paar Minuten in den Wald rein" die Rede)! Seit wann reicht es, wenn man 2-3 Minuten rumsitzt? Das heißt ja, dass ich nächstes Mal, wenn am Airfield oder sonst wo umstellt werde und drei Minuten nichts höre, ausloggen darf, um auf dem 1.1/1.2 weiterzuspielen. Ich hab dann ja drei Minuten nichts gehört und die anderen Spieler KÖNNTEN ja weggelaufen sein... Ich hoffe, dass das dann auch gerechtfertigt ist - Immerhin ist es diesselbe Situation.


    Abgesehen davon:

    Zitat

    Konsequenzen hin oder her, wer hier auf Combatlog plädiert ist ein Freund der beiden getöteten :)


    Er hat zwar bei uns mitgespielt, was aber nichts heißt, da unsere gesamte Gruppe aus Menschen besteht, die keinen Rache-CL-Thread unterstützen. Wie gesagt: WIR als die Getöteten haben im Sidechat geschwiegen, weil wir uns zwar geärgert haben, aber wussten, dass es einfach Pech war. Daher sollte man uns hier keinen Zusammenhalt wegen Freundschaft unterstellen. Wir sind ebenso wie Codys Gruppe (wir gehören nichtmal richtig zusammen) keine Leute, die unberechtigte Vorwürfe machen, sonst hätten wir sicher schon 100000000000 Threads über die pööösen, pöööösen Leute, die uns alle schon erwischt haben. Warum sollten wir gerade bei dir, der du nun nur 2 von uns erwischt hast, so einen Stress machen? Da hatten wir schon andere Situationen, in denen wir lieber UNSERE Fehler analysieren als andere unberechtigt des Hackens/Cheatens/CL zu bezichtigen.
    Daher haben unsere Vorwürfe und der Zusammenhalt hier nichts mit Freundschaft zu tun, sondern damit, dass das Bild, welches bei uns entstanden ist, dasselbe war. Es gab keinen in der Gruppe, der sagte: "Aaaach, sooo eng muss man das ja nun nicht sehen". Und das heißt schon was.


    [hr]


    Zu deinem letzten Beitrag: Also wenn du so dringend ins Bett musstest, warum loggst du dich dann noch bei STARY in der Nähe "kurz" ein und hast anschließend noch Zeit, auf den 1.1 zu gehen?!
    Außerdem brauchten wir gar nicht den TS wechseln, weil wir eh in einem waren - Stell dir vor, nicht alle Menschen spielen nur zu zweit. Wir waren einige mehr und alle in Stary, da ist es weder ungerecht noch ein Wunder, dass alle nach dir gesucht haben.


    Na ja gut. Die Sache wurde nun ja hier als "falscher Vorwurf" abgetan. Daher wird mein Beitrag nichts ändern, aber solche "Unterstellungen" an unsere Gruppe lasse ich trotzdem nicht unkommentiert.

  • dazu sollte erstmal klargestellt werden wie ein combat logout definiert ist...
    meiner kenntnis nach ist es die zeitspanne, in der die pistole blinkt...das sind/waren 30sek,
    das problem dabei ist, das die anzeige länger blinkt wenn es laggt (bei mir manchmal bis zu 5min)...es ist
    meiner meinung nach der einzige weg ein "echten" combat logout zu ahnden, sofern es in den logs auftaucht (das weis ich leider nicht)


    alles andere ist, und da können ruhig alle ehrlich sein, augenwischerei!


    ich für meinen teil halte es so wie opti...aber ich weis auch das andere admins da härter entscheiden...


    und cody, mods+admins sind halt auch nur menschen ^^ mit eigener erfahrung, welche meist dann die getroffene entscheidung stützt...mit glück hat das weniger zu tun, eher mit der wahrscheinlichkeit welcher mod/admin den beitrag zuerst liest/sich verpflichtet fühlt zu handeln.


    btw.
    seit ca 3-4tagen ist mein arma am rumspacken und stürzt stündlich mnd. 2x ab...ist das dann auch ein combat logout? ich meine, mir würde man es vorwerfen sollte mich gerade einer spotten wenn ich in dessen richtung laufe während arma mich auf den desktop schickt...(alle die mit mir in den letzten tagen gezockt haben wissen um den umstand)


    und daher ich nie/selten allein rumlaufe, werde ich mich bestimmt nicht wieder an der stelle einloggen wenn ein mate mir sagt das schüsse gefallen sind...


    ich frage mich wie ist da die situation zu werten?


    was ich damit sagen will, jeder kann alles behaupten und wird es in der regel auch machen um seinen ar*ch zu retten. ich will damit niemanden persé zum lügner abstempeln, das liegt mir fern!


    aber solange nicht jeder einen videobeweis dafür hat, was er behauptet wird es doch arg schwer...


    als fazit kann ich da eigentlich nur schliessen: combat logout, ja wenns ingame geregelt ist und nicht so wischiwaschi wie hier, wo jeder sein eigenes maß ansetzt.


    ansonsten kann ich da nur noch sagen, pech gehabt oder besser...
    ...aimen
    ...den hinterhalt vorbereiten
    ...unendeckt bleiben


    dann gibts auch keine combatlogger


    und solange das nicht ingame geregelt ist, ist es kein bug sondern ein feature ;) egal wie ärgerlich es ist...


    wobei ich diese killgeilheit gar nicht verstehe...dafür gibts doch nun massig games aufm markt die genau nur auf so etwas geeicht sind...


    ich finde den umstand schade, das zu jederzeit auf jeden geschossen wird...sollte es mal "wirklich" zu einer zombieapo kommen, werden zombies nicht das problem sein....
    heute auch wieder...da habe ich das erstemal offiziell ein nvg gefunden und schwupps 20min später zockts mir der pa7trick wieder ab...dumm gelaufen aber ich hatte keine chance mit nur noch 5fps...cest la vie - hätte mich auch gefreut wenn er erst was gesagt hätte, oder mich beobachtet hätte...dann wäre ihm aufgefallen das ich
    a) keinen rucksack bei hatte
    b) keine hauptwaffe hatte
    c) somit keine bedrohung darstellte
    d) er mir zu meinem zelt hätte folgen können um dort richtig abzulooten...
    aber naja so hat er halt pech und nur ein nvg ergattert :P


    die m107 hätt ich ja sogar noch verschenkt, aber so *pffh* so werd ich versuchen jeden wegzuknüppeln der ein nvg auf der nase hat....this is dayz, this is _your_ story,,,

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Ich möchte smurfis Beitrag zu 100% unterschreiben. Genau das ist meine Meinung darüber.


    PommPomm, aus deinem Beitrag entnehme ich folgendes: Dich hat mein geflame im Chat geärgert, dafür habe ich mich bereits entschuldigt, mehr kann ich da nicht machen. Wie gesagt das war dumm von mir und wird nicht wieder vorkommen. Es war mehr ein ärger über das Spiel das man obwohl man aus Notwehr handelt ein Bandit wird.. für mich einfach nicht sinnvoll. Anyway, was deine Aussage bezüglich des Spielers der mich noch beschossen haben soll betrifft. Da stellen sich für mich einige Fragen:


    1. Warum hab ich den Schuss nicht gehört? Peitschensound / Abschussgeräusch von der Waffe?
    2. Weshalb hat der Spieler nicht weitergefeuert obwohl ich da noch im Wald hin und her gelaufen bin?
    3. Warum hat der Spieler nicht auf mich geschossen wo ich am Boden sitzend die Leiche Nummer 2 gelootet habe?


    Ich will hier keinem eine Lüge unterstellen, aber für mich sind das ein paar Fakten zuviel die gegen einen solchen Schuss sprechen. Und wenn er tatsächlich auf mich geschossen haben sollte, empfehle ich genau wie dir das nächste mal den Schuss etwas genauer zu setzen, dann würden nämlich alle noch leben, ausser ich. :)


  • und cody, mods+admins sind halt auch nur menschen ^^ mit eigener erfahrung, welche meist dann die getroffene entscheidung stützt...mit glück hat das weniger zu tun, eher mit der wahrscheinlichkeit welcher mod/admin den beitrag zuerst liest/sich verpflichtet fühlt zu handeln.


    Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mit Glück meine ich das Glück des entsprechenden Spielers, den richtigen Admin zu erwischen.


    Und ob jetzt 30 Sekunden oder 5 Minuten. Das ist mir eigentlich recht egal. Was mit aber nicht egal ist, ist, das überhaupt differenziert wird. Ganz ehrlich. Wenn mein Rechner im Kampf abschmiert, verdiene ich nichts anderes als den Tod oder eben leere Doosen. Das ist dann nunmal Pech. Ist in jedem anderen Spiel auch so. Disconnect? Du stirbst, das Spiel geht weiter. Da DayZ (vielmehr seine Entwickler) nunmal nicht in der Lage ist, den Charakter beim Logout ein paar Sekunden im Spiel zu behalten und ihn dann im Feuer des Gefechts sterben zu lassen, sollte an einer anderen Stelle für einen Ausgleich gesorgt werden.


    Dann müssen eben Regeln gemacht werden, die klarer sind. So müssen dann auch mal Spieler in den sauren Apfel beißen, die Probleme mit dem Rechner haben, aber das ist dann nunmal so. Das müssen sie in jedem anderen Spiel auch. Dafür müssen andere dann nicht ewig lang in einem Forum Diskussionen führen, um zu ihrem Recht zu kommen. ;)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Also ich war jetzt nicht bei Stary dabei, habe aber das mit dem Sidechat mitbekommen.
    Und finde so Kommentare nicht toll wenn man nachdem man welche gekillt hat auch noch so doofe Sprüche wie: " oh man ihr seid schuld das ich jetzt Bandit bin. Oder ich musste ja schiessen. " Musstest du ???? Hatten die 2 oder wie viele es waren auf dich geschossen ???
    WTF was sind das für Sprüche.
    Ich hab in der Anfangszeit von Dayz die ersten 1-2 Monate nie auf einen Spieler geschossen, da war das noch mit dem Friendly wo man sich dran gehalten hat.
    Und ich hab auch gesehen das du später plötzlich auf dem anderen Server warst. Also lieber bei der Wahrheit bleiben und mal selber über sein Verhalten nachdenken.


    DAS GILT FÜR ALLE !!!!!!!!!!!


    So das war das Wort zum Montag.


    Euch noch einen schönen Tag und viel Spass beim Zocken

  • Grad das macht es so simpel cody. Schiessen und töten, dann kommts nicht zum combatlogout :) Für die macken / bugs und kinderkrankheiten die das Spiel hat kann keiner was dafür. Wenn ich im WoW sterbe weil ich einen disconnect habe, verliere ich dabei nicht meine komplette Ausrüstung. Das sterben in dayZ ist mit keinem anderen game zu vergleichen darum hinkt deine Aussage da gewaltig.


    *edit*


    Danke Pellegrims für deinen freundlichen Beitrag, lieber wär mir gewesen du hättest das Forum heute nicht besucht. Wenn dus aber doch machst, solltest du Mann genug sein alle Beiträge zu lesen da hättest du dann auch erfahren, warum ich auf den anderen Server gegangen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Krepieresel ()

  • 1. Warum hab ich den Schuss nicht gehört? Peitschensound / Abschussgeräusch von der Waffe?
    2. Weshalb hat der Spieler nicht weitergefeuert obwohl ich da noch im Wald hin und her gelaufen bin?
    3. Warum hat der Spieler nicht auf mich geschossen wo ich am Boden sitzend die Leiche Nummer 2 gelootet habe?


    Ich will hier keinem eine Lüge unterstellen, aber für mich sind das ein paar Fakten zuviel die gegen einen solchen Schuss sprechen. Und wenn er tatsächlich auf mich geschossen haben sollte, empfehle ich genau wie dir das nächste mal den Schuss etwas genauer zu setzen, dann würden nämlich alle noch leben, ausser ich. :)


    1. Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, was du dir beim Spielen so anhörst.
    2. Weil er dich kurz darauf aus den Augen verloren hat, immerhin warst du noch in Bewegung.
    3. Weil die anderen aus der Gruppe anfangs nicht gecheckt haben, wo genau wir sitzen. Sie waren ja in Stary und wir, wie du weißt, weiter außen. Da kann es wohl mal dauern, bis sie genau DIESEN Busch finden, in dem wir saßen.


  • Grad das macht es so simpel cody. Schiessen und töten, dann kommts nicht zum combatlogout :) Für die macken / bugs und kinderkrankheiten die das Spiel hat kann keiner was dafür. Wenn ich im WoW sterbe weil ich einen disconnect habe, verliere ich dabei nicht meine komplette Ausrüstung. Das sterben in dayZ ist mit keinem anderen game zu vergleichen darum hinkt deine Aussage da gewaltig.


    *edit*


    Danke Pellegrims für deinen freundlichen Beiträg, lieber wär mir gewesen du hättest das Forum heute nicht besucht. Wenn dus aber doch machst, solltest du Mann genug sein alle Beiträge zu lesen da hättest du dann auch erfahren, warum ich auf den anderen Server gegangen bin.


    Bei WoW verliert man nie sein ganzes Gear. Aber man versaut vielleicht einen Bosskampf, dessen Wiederholung eine ganze Zeit lang dauern kann, wenn z.B. gerade Respawn ist. Ich denke, das lässt sich sehr wohl gleichsetzen mit dem Zustand, bei DayZ sein Gear zu verlieren. Ich nenn dir gerne noch [bitte beliebige Zahl hier einfügen] Beispiele, wenn du gern möchstest. In der Arena verlierst du nicht dein Gear, aber du verliert eventuell hart an Wertung. Wenn du mal 5v5 gespielt hast, weißt du, was das bedeuten kann. Hier gibt es für sämtliche Spiele zig Beispiele.


    Und selbst wenn das in anderen Spielen nicht so wäre, bin ich trotzdem für eine harte Linie, was das angeht. Auch dann, wenn es mich selbst betrifft. (EDIT) Eigentlich bin ich überhaupt nicht für sowas, aber dein und andererleutz Verständnis von CL zeigen, dass damit eben sehr flexibel umgegangen wird. Und das sollte nicht so sein. Es sollte klare Vorgaben geben, was noch im Rahmen ist und was nicht.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()

  • ja sehe ich auch nicht ein warum ich für die bugs ingame auch noch bestraft werden soll...das passt iwie nicht mit fairness zusammen...imho


    unfair genug das ich meistens vor den nschönen lootruns rausfliege und somit eh nur trash übrig bleibt...und dann noch mein hart "erkämpftes" loot gg. noch mehr trash zu tauschen, ich bitte dich cody ;)
    das kann nich dein ernst sein...aufgrund schlechter performance ziehe ich zu 99% eh den kürzeren...

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • Bei WoW verliert man nie sein ganzes Gear. Aber man versaut vielleicht einen Bosskampf, dessen Wiederholung eine ganze Zeit lang dauern kann, wenn z.B. gerade Respawn ist. Ich denke, das lässt sich sehr wohl gleichsetzen mit dem Zustand, bei DayZ sein Gear zu verlieren. Ich nenn dir gerne noch [bitte beliebige Zahl hier einfügen] Beispiele, wenn du gern möchstest. In der Arena verlierst du nicht dein Gear, aber du verliert eventuell hart an Wertung. Wenn du mal 5v5 gespielt hast, weißt du, was das bedeuten kann. Hier gibt es für sämtliche Spiele zig Beispiele.


    Und selbst wenn das in anderen Spielen nicht so wäre, bin ich trotzdem für eine harte Linie, was das angeht. Auch dann, wenn es mich selbst betrifft. (EDIT) Eigentlich bin ich überhaupt nicht für sowas, aber dein und andererleutz Verständnis von CL zeigen, dass damit eben sehr flexibel umgegangen wird. Und das sollte nicht so sein. Es sollte klare Vorgaben geben, was noch im Rahmen ist und was nicht.


    Bei dayZ verlierst du wenn du stirbst alles, nicht nur viel Zeit (wie beim bosstry in wow) oder nicht nur einen teil von deiner ausrüstung (evtl gleichzusetzen mit arenawertung). Du verlierst ALLES. Das ist schlicht nicht zu vergleichen mit disc's in anderen games, tut mir leid. Da verliert man etwas das in ein Paar Minuten wiederhergestellt werden kann / wird. In dayZ einen ghillie as50 sniper mit NVG durch disc zu verlieren, kein vergleich mit einem dc in wow oder sämtlichen anderen games die du mir hier auftischen möchtest.


    Wie erwähnt, der einzige CL der hier wirklich eine klare Linie bringt ist der im game implementierte, alles andere ist, wie nennen wir es so schön, wischiwaschi.


  • ja sehe ich auch nicht ein warum ich für die bugs ingame auch noch bestraft werden soll...das passt iwie nicht mit fairness zusammen...imho


    unfair genug das ich meistens vor den nschönen lootruns rausfliege und somit eh nur trash übrig bleibt...und dann noch mein hart "erkämpftes" loot gg. noch mehr trash zu tauschen, ich bitte dich cody ;)
    das kann nich dein ernst sein...aufgrund schlechter performance ziehe ich zu 99% eh den kürzeren...


    Ich kann das echt verstehen. Und wenn so ein Problem bekannt ist, kann man sicher auch nochmal auf Ausnahmen entscheiden. Aber der Umstand, dass ein Combat Logout zunächst immer erstmal keine direkten Folgen hat, erst im Forum zur Sprache gebracht und gut argumentiert werden muss und dass sich das gegenüber am Ende immer mit Ausreden rauswinden kann, insofern diese gut genug sind, finde ich eben echt unglücklich.



    Bei dayZ verlierst du wenn du stirbst alles, nicht nur viel Zeit (wie beim bosstry in wow) oder nicht nur einen teil von deiner ausrüstung (evtl gleichzusetzen mit arenawertung). Du verlierst ALLES. Das ist schlicht nicht zu vergleichen mit disc's in anderen games, tut mir leid. Da verliert man etwas das in ein Paar Minuten wiederhergestellt werden kann / wird. In dayZ einen ghillie as50 sniper mit NVG durch disc zu verlieren, kein vergleich mit einem dc in wow oder sämtlichen anderen games die du mir hier auftischen möchtest.


    Du verlierst nur alles, was du dabei hast, nicht die Dinge, die in deinem Lager liegen. Ich selber nehme zum Beispiel immer nur mit, was ich brauche. Ist es hell, hab ich kein NV dabei. Wenn andere das anders machen, müssen sie damit rechnen, es zu verlieren. ;)


    Aber genug Klugscheißerei jetzt. Wir sind sowieso schon viel zu sehr am Thema vorbei. Und das ist ja geklärt. ;)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()


  • Du bezichtigst mich gerade der gut argumentierten Ausreden mit denen ich mich rauswinde. Darf ich dich dann der Lüge und Verleumdung bezichtigen?


    Könntest du bitte aufhören, Dinge, dich ich über das "allgemeine Problem Combat Logg" schreibe, auf dich zu beziehen? Danke. ;)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • verstehe das gemecker nicht,,
    er hat 2 gamer erschossen,,sie gelootet,,und sich dann,,als er konnte oder wollte eben ausgelogt,,
    er war in keinem gefecht und wurde auch nicht beschossen,,
    sehe da nicht irgendeinen ansatz von grenzwertig außer eben ne beleidigung für die er sich entschuldigt hat,,auch wenn es erst nach einer beschwerde war,,


    kann ja verstehen das bei den beiden das ego etwas gelitten hat,,doch deshalb so nen wind zu machen,,
    tztz,,,


    fg machti

  • Leider ist dieses Thema schon per SB abgehackt...
    Meiner Meinung wieder mal zu schnell!
    Richtiges aufklären, wo vielleicht beide Seiten als WIN WIN rauskommen ist so nicht möglich, weil man sich nicht die Zeit nehmen kann und/ oder will!


    Die Wahrheit sieht vielleicht total anders aus...


    Ich war persönlich dabei. Habe meine Perspektive und Meinung sehr lange und ausführlich per Handy in der Arbeit geschrieben, aber kam jetzt nicht mehr zum posten...


    Egal, Schwamm drüber....


    Aber eine Frage habe ich schon noch:


    Welche Waffen oder Dinge hast du denn aus den Leichen mitgenommen?


    Sorry für meinen Satz im Seitenkanal, kam nicht als Hinweis an...
    Habe mich da sehr kurz gehalten...

  • Um auf die Frage kurz und knapp zu antworten, nichts. Nüsse und etwas zu trinken habe ich mitgenommen weil ich weder die waffen brauchte noch sonst was brauchbares für mich dabei gewesen ist. Die CZ550 vom ghillie sniper ist schlechter als meine m14 aim deswegen habe ich die liegen gelassen und die lee enfield vom spieler nummer 2 brauchte ich sowieso nicht.


    das einzige was ich noch "brauche" ist eine alternative 2. waffe um fahrzeuge zu zerstören (m107 / as50), einen ghillie anzug den ich leider nicht weglooten kann (was komplett dumm ist das man kleidung nicht looten kann) und NVG's hätte ich auch noch gebraucht. zugegebenermasen habe ich die leichen jetzt nicht ausführlichst studiert, was glaube ich normal ist wenn man beschossen wird nachdem man leiche 1 lootet, sich ein bein bricht und mit 3000 blut in der gegend rumläuft. interessant wieviele spieler da offensichtlich "dabei gewesen sind" :)

  • Ich würde auch gerne etwas dazu schreiben da ich mich ziemlich in der Nähe befunden habe zu dem fraglichen Zeitpunkt. Um genau zu sein 15m weiter östlich und hab mir das Spektakel angesehen. Ich kann auf jedenfall bestätigen das einer von den 2 Jungs zuerst geschossen hat. Danach hab ich 2 DMR/M14 Schüsse gehört und darauf starb einer. Paar Sekunden später hörte ich dann eine Lee Enfield und darauf wieder die DMR/M14 Schüsse. Sprich aus meiner Sicht war das nur Selbstschutz zu dem Zeitpunkt und nichtmal Bambis killen und selbst danach hat sich der besagte Spieler noch etwas länger auf dem Server aufgehalten um sich zu verarzten und danach noch was im Sidechannel zu schreiben. Aber es waren aufjedenfall einige Minuten, danach hab ich das ganze aus den Augen verloren da die Sache für mich gegessen war.


    edit: So ich hab mir jetzt nochmal alles dazu durchgelesen. Also das jemand später noch auf den besagten Spieler geschossen hat kann ich leider nicht bestätigen ausser es war eine SD Waffe.


    Und ich meine gelesen zu haben das noch eine andere Gruppe auf dem Weg war um den besagten Spieler zu erledigen. In der Tat kam noch eine Gruppe von 3 Mann richtung Stary und das maximal 5-10 minuten später, nur sind diese wenn sie tatsächlich nach dem Spieler gesucht haben falsch gelaufen denn sie waren auf meiner Seite und sie wurden auch alle getötet.


    Cody: Ich gebe dir Recht das man eine einheitliche Linie haben sollte für Combatlogouts, (aber bitte nicht diese lächerlichen 30sekunden) aber ich finde du vergleichst diesen Fall zu sehr mit anderen Fällen. Z.b war der Fall von Zero ziemlich anders als dieser und da ist es schon richtig wenn die Admins von Fall zu Fall unterschiedlich urteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorlol ()