Verhaltensweisen auf Germandayz?


  • [...]
    Naja aber da ja scheinbar eh schon klar ist, dass die Admins in diesem Fall erneut nichts machen ist die Sache für MICH persönlich gegessen.


    Bis jetzt hat sich noch keiner der verantwortlichen Admins hier geäussert, also sei mal bitte nicht so schnell.


    Und zu den Sichtverhältnissen:


    Die Nacht war mondlos, d.h. selbst mit Brightness und Gamma hoch hat man ohne NVG nur Schwarz und den Himmel gesehen, also ob das Auto weiss war oder irgendeine andere Farbe hatte, hätte bei keinem von unserer Gruppe einen Unterschied ausgemacht ( wir haben nämlich selbst kurz vorher schon nach dem Auto im dunkeln gesucht ), also Zero, verrate uns allen bitte deinen Trick, damit solche Verdachtsmomente in Zukunft von vornherein beseitigt werden können.


    Was den Logout betrifft, hat Thorlol dazu eigentlich alles weitere gesagt, Zero war so schnell weg, dass die Erklärung, die er hier abgeliefert hat, wenig plausibel erscheint. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir Zero erwischt hätten höher war, als von Zero hier beschrieben wurde schon durch Thorlol bestätigt, wir hatten NVGs und Zero war so weit nicht weg, zudem war er von zwei Seiten eingekesselt, durch Überlebende am ersten Auto und das voll besetzte zweite Auto dahinter.

    Einmal editiert, zuletzt von medic ()

  • Danke für eure Kommentare. Ich glaube das Problem besteht darin, dass meine Wahrnehmung der Situation, nach wie vor, eine vollkommen andere war/ist als eure. Ich versuch es jetzt möglichst genau zu beschreiben.





    (...) Der Fahrer ging nach einem weiteren Schuss down (...) am Auto war noch ein Spieler der vor der Explosion ausstieg


    Dieser beiden Personen waren für mich anwesend. Ich habe, nachdem das Auto hochgegangen ist, noch einen von beiden erwischt. Der Überlebende, der sich nach euren Aussagen nicht bewegte, stellte für mich keine Gefahr da. Er war relativ weit weg, hätte mich beim Ausweichen nicht sehen können und wäre (IMO) bescheuert gewesen, wenn er die Strecke bis zu mir gelaufen wäre. Er stand gut beleutet (vom brennenden Auto) im Feld, während ich schon hinter einer Baumreihe verschwunden war.





    Die Nacht war mondlos, d.h. selbst mit Brightness und Gamma hoch hat man ohne NVG nur Schwarz und den Himmel gesehen, also ob das Auto weiss war oder irgendeine andere Farbe hatte, hätte bei keinem von unserer Gruppe einen Unterschied ausgemacht ( wir haben nämlich selbst kurz vorher schon nach dem Auto im dunkeln gesucht ), also Zero, verrate uns allen bitte deinen Trick, damit solche Verdachtsmomente in Zukunft von vornherein beseitigt werden können.


    Du unterstellst mir also weder Hacken, noch glaubst du mir das es ein vernünfiger Schuss war? ???





    (...) zudem war er von zwei Seiten eingekesselt, durch Überlebende am ersten Auto und das voll besetzte zweite Auto dahinter.


    Genau hier liegt der springende Punkt. Stell dir vor das zweite Auto wäre nicht dagewesen. So hat es sich nämlich für mich zugetragen. Ihr unterstellt mir, ich hätte mich aus einem Kampf ausgeloggt, von dem ich nicht mal wusste das er gleich stattfinden wird.

  • Dann streich das n aus dem Wort Verhaltensweisen und schon ist es nicht mehr verallgemeinert.


    Der springende Punkt ist nach wie vor das schnelle ausloggen, aber das habe ich ja schon ausgeführt. Hätte er wenigsten mehrere Minuten gewartet anstatt weniger als eine Minute wäre alles in Ordnung. In diesem Falle sieht es für uns aus wie ein Combatlogout bzw. es ist einer. Wie die Situation zustande gekommen ist bleibt nebensache und sollte nur die Situation schildern damit sich die Admin dort hineinversetzen können.

  • Das Zeitfenster habe ich schon beschrieben, es waren keine 10 Sekunden sonder etwas zwischen 30sekunden und 1minute meines erachtens nach. Und ja, wir warten darauf das ein Admin die Sache überprüft. Man kann den Tod von mir (ingame Diego) als start nehmen und schauen wann Zero ausgeloggt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorlol ()

  • Erzähl uns doch trotzdem bitte noch den Trick, mit dem du du in einer mondlosen Nacht, in der unsere komplette Gruppe ohne NV nur schwarz und den Himmel sehen kann, trotz Gamma und Brightness hoch, ein Auto erkennst, dass auf der Straße an einem Wald entlangfährt.. Wir habens nämlich kurz vorher selbst gesucht und nur mithilfe der NVs wiedergefunden. Nur damit in Zukunft niemand von solchen Situationen irritiert ist.


    Btw, bezüglich der Verallgemeinerung: Genau das ist der Punkt. Der Titel lautete "Germandayz VIP Verhalten?", in etwa gleichzusetzen mit dem ausformulierten Satz "Ist das das Verhalten der Germandayz Vips ?" Eigentlich war das eine rethorische Frage, denn ich denke die Antwort lautet nein. Welche Folgerung man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen ::) ::) ::)

    Einmal editiert, zuletzt von medic ()


  • Erzähl uns doch trotzdem bitte noch den Trick, mit dem du du in einer mondlosen Nacht, in der unsere komplette Gruppe ohne NV nur schwarz und den Himmel sehen kann, trotz Gamma und Brightness hoch, ein Auto erkennst, dass auf der Straße an einem Wald entlangfährt.. Wir habens nämlich kurz vorher selbst gesucht und nur mithilfe der NVs gefunden. Nur damit in Zukunft niemand von solchen Situationen irritiert ist.


    Evtl. hast du deine HDR-Quality nicht auf Maximum. Das hellgraue Auto auf der dunkelgrauen Straße zu sehen, ist mit tiefschwarzem Wald im Hintergrund nicht wirklich schwer gewesen. Bewegliche Objekte sind zudem wesentlich einfach zu erkennen als Stehende.


    Mich würde mal interessieren wo ihr mich gesehen haben wollt und wo das zweite Auto gestanden hat.





    Btw, bezüglich der Verallgemeinerung: Genau das ist der Punkt. Der Titel lautete "Germandayz VIP Verhalten?". Das war eine Frage. In etwa gleichzusetzen mit dem ausformulierten Satz "Ist das das Verhalten der Germandayz Vips ?" Eigentlich war das eine rethorische Frage, denn ich denke die Antwort lautet nein. Welche Folgerung man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen ::) ::) ::)


    Fehler in der Kommunikation entstehen immer beim Sender ::)


  • [...]
    Fehler in der Kommunikation entstehen immer beim Sender ::)


    Ich beschäftige mich in meinem Studium recht intensiv mit dem Thema Kommunikation und weiss, das dieser Spruch nunja... schlichtweg BS ist. ;D Ist der auf deinem Mist gewachsen? Ich gehe an dieser Stelle besser nicht näher drauf ein, da das sonst jemand höchstwahrscheinlich als Beleidigung auffassen wird.. Aber ich sags mal so, wenn jemand die scheinbar kryptischen, jedoch trotzdem exakten Formeln, die der Matheprof an die Tafel schreibt nicht versteht, ist dann der Dozent schuld? ::)


    HDR habe ich tatsächlich nicht auf max, werde ich aber mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von medic ()

  • denke mal wir sollten hier jetzt mal ne sendepause einlegen bis die Admins sich hierzu melden.
    Beiden Partein haben ihre Stellung zwischen den ganzen BS-Post der anderen abgegeben und jetzt liegt es an den admins was passiert!

  • ey kleine frage bin ja erst seit kurzem dabei aber wo ist nu das problem machts doch ganz einfach legt ihn einpaar mal um jagt ihn regelrecht und gut ist es es ist in meinen augen nur ein spiel und ihr tut so als hätte real jemand auf eure kare geschossen


    so zweitens also wenn ich einen krieg anzettel dann hab ich auch den arsch inner hose ihn auszutragen vor allem wenn ich sehe das noch ein zweiter spieler mehr im auto gesesen hat wäre mein ehrgefühl zum beide zu legen


    so meine meinung :P ;D


    ps verhalten weniger heisst nicht das alle so draufsind


  • so zweitens also wenn ich einen krieg anzettel dann hab ich auch den arsch inner hose ihn auszutragen vor allem wenn ich sehe das noch ein zweiter spieler mehr im auto gesesen hat wäre mein ehrgefühl zum beide zu legen


    Stimme ich vollkommen zu, aber nicht mehr Nachts um 1 Uhr, wenn man am nächsten Tag hoch muss. Konnte ja nicht Ahnen das die Karre gleich hochgeht ;D

  • Wer mit einer AS50 auf eine Karre schießt muss damit rechnen das sie hochgeht. Also lieber abwarten bis ein Admin was dazu sagt. Ansonsten herrscht eigtl. schon so ein kleiner Krieg zwischen beiden Parteien :D

  • Ich sehe das nicht als Quatsch, sondern als unsportliches Verhalten. Combatlogs sind anhand allgemein anerkannter Regeln in dieser Community und in DayZ nicht erwünscht, weils den Spielspaß anderer verdirbt.

  • Sehr spannend alles....


    Zum Thema Ausloggen will ich nur sagen, wie ich es mache:


    Wenn ich schlafen gehen will, dann greife ich keinen Spieler mehr an...
    Werde ich angegriffen, dann verteidige ich mich kurz und flüchte dann, da ich mich ausloggen will...


    Wenn ich einen Spieler angreife, dann rechne ich damit, dass es evtl. auch ne Aktion für 2-3 Stunden werden kann, wie letztens bei mir am NO Airfield auf Server #2, da war ich dann auch 2,0 Stunden länger wach als gewollt (ja, meine Schlafenszeit war dann nur noch 3,5 Stunden und in der Arbeit war ich sehr müde) und wurde am Ende dann noch gekillt... :(


    Finde das Theam "Combat Logout" aber auch sehr schwer, da ich schon mal 1,5 Stunden mit einen Gegner im gegenseitigen "Beobachten" war, wir wussten beide, dass wir noch da sind, aber kein Schuss fiel, also war ich so lange Ingame bis am Ende doch noch einer von uns in`s Gras gebissen hat.. :)
    Ist das ausloggen beim Belagern von Gegnern auch ein "Combat Logout"?
    War damals sehr lange, dafür aber sehr taktisch mit viel Nervenkitzel...


    Finde es grundsätzlich sehr gut, wenn die Gegner im Spiel bleiben...
    Mag persönlich das ausloggen auch nach 5-10 Min. nicht, da ich einen ehrenvollen Kampf mit einen mutigen Gegner immer toller finde.


    Aber auch hier gibt es eben verschiedende Ansichten und Spielweisen....


    Ich hoffe nur, dass jeder, der mit mir im Gefecht ist, auch bis zum Ende kämpft...
    Entweder überlebe ich oder er/sie! :)



    Zum Thema Kommunikation:


    Wer wirklich mehr über die menschliche Kommunikation wissen möchte, der kann mal mit "SCHULZ VON THUN" anfangen, dann wird vieles klarer über Kommuniationsfehler etc.



    Gruß
    Patch6


    P.S. Jede Münze hat zwei Seiten und jede lohnt sich zum ansehen... :)

  • So, nun komme ich endlich auchmal dazu hier etwas zu schreiben.


    Grundsätzlich ist das ein schweres Thema, da ich beide Verhaltensweisen nachvollziehen kann. Das soetwas aus der Sicht der beschossenen Partei eigenartig wirken kann verstehe ich. Klar, wer gewisse Settings nicht kennt hat in der Nacht halt einen riesigen Nachteil.
    Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass man sich mal ausloggt wenn man saumüde ist und der Gegner noch rund 'nen Kilometer entfernt ist, wenn man davon ausgeht dass es nur einer sei.


    ABER: Ein Log weniger als eine Minute nachdem man Spieler beschossen hat ist nicht in Ordnung.


    Zero hat damit den ersten Preis aus "INFO: Combatlogging" gewonnen - ein Inventar voll leerer Dosen. >:D


    Zu dem Shitstorm hier muss ich allerdings auch noch 'was loswerden:


    Seht das hier als Verwarnung für alle Unbeteiligten an. Ich will nicht nochmal sehen, dass sich drei Seiten (!) Kommentare anhäufen von Leuten, die teilweise nichtmal etwas mit der Situation zutun hatten. Medic (Threadersteller) und Zero (Betroffener) sind die einzigen die sich hier äußern sollten, ggfs noch die Leute im ersten Auto die direkt beteiligt waren.
    Alle anderen spekulieren bzw teilen hier ihre Meinungen mit, und sowas wie die Unterstellung der Betroffene würde Lügen, die These Settings zu verändern sei cheating und "möööh der ist feige!" ist absolut unkonstruktiv und damit SPAM.


    Das ganze noch als verallgemeinertes in-Frage-stellen der VIPs zu posten um Aufmerksamkeit zu erregen ist auch alles andere als die feine englische Art, in der Hinsicht gibt's auch'ne kleine Verwarnung an den TE: Sowas gehört sich einfach nicht und ich hoffe das war die letzte Stichelei der Art die ich hier lesen musste.


    - So, Thread zu, Logger bestraft, Fehlverhalten verwarnt. -


    hf gl weiterhin, und macht nicht aus allem ein Drama - es ist'n Spiel und ihr spielt es mit anderen Menschen! ;)


    //edit: bleibt gepinnt für mind. zwei Tage damit die Beteiligten das hier auf der ersten Seite finden und sich der ein oder andere der das hier liest mal Gedanken über das Thema an sich macht..

    Einmal editiert, zuletzt von ozzybwild ()