[Wichtig] First Person

  • Liebe Banditos und Zombieschlächter!


    Da die Mehrzahl der Spieler es bevorzugt, dass wir die 3rd Person Sight abschalten, haben wir diese Einstellung nun rausgenommen. Ich freue mich sehr über diese Änderung, die Ego-Perspektive gefällt mir viel mehr und ich freue mich, dass ihr es auch besser findet. Nun wirds auch (zum Glück) wieder ein bisschen schwerer :D


    Viel Spaß beim Zocken ;*

    Einmal editiert, zuletzt von Lizz ()

  • Finds immer noch besser ,wenn man das selbst für sich entscheiden kann und nicht jede Kleinigkeit vom "Admin" vorgeschrieben wird!


    PS : lasst mal das ständige rumschrauben an den Settings des Servers...der war schon vor längere Zeit perfekt...

    kann mir mal bitte einer das Wasser reichen!?


  • Finds immer noch besser ,wenn man das selbst für sich entscheiden kann und nicht jede Kleinigkeit vom "Admin" vorgeschrieben wird!


    PS : lasst mal das ständige rumschrauben an den Settings des Servers...der war schon vor längere Zeit perfekt...


    Lieber mkpepper, es war schon vor längerer Zeit geplant, 3rd Person abzuschalten. Durch den noch-gestrigen und heutigen Testlauf haben wir viel positives Feedback bekommen.. Es tut mir leid, dass wir nicht jedem Spieler alles recht machen können. Aber glaub mir, 1-2 Tage First Person Sight spielen und du wirst nie wieder etwas anderes spielen können, so war es bei mir zumindest so. Alles wirkt viel realistischer, viel gefährlicher und viel spannender. Ich hoffe du verstehst unsere Entscheidung. LG Lizz ;*

  • Wirklich aussagekräftig ist ja soeine Umfrage nicht. Wie man so schön sag: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". War ein Testlauf der halt großteils gut aufgenommen wurde.


    Das switchen zwischen den Modi ist leider nciht valide da jemand der FP only spielt im nachteil gegenüber jemandem wäre der TP benutzt somit gezwungen ist selbst auch TP zu benutzen auch wenn er lieber FP spielen würde.


    Der Gedanke hinter den Fahzeugen war eben der, dass es Teamplay erfordert größere Vehicel zu bedienen. Helis können nur mit einweisung in engeren Gebieten gelandet werden, zum Rückwärtsfahren braucht man einweisung und die Kettenfahrzeuge haben eine Luke die man auch nutzen muss um anständig was zu sehen womit man wieder anfälliger für snipes ist. Suma Sumarum eine Ballancing Frage und ein Taktikförderndes Element.


    Ohne Headbobbing muss ich persönlich sagen,d ass es mir richtig gut gefällt. Es mach einiges schwieriger führ aber eben taktische Elemente ein die sonst ungenutzt bleiben weil sie eben nicht zwingend sind und einen Spieler der Gefahr von Snipes aussetzen.


    Der Announce war natürlich zu kurz und zu unscheinbar - da will ich garnicht widersprechen. Das bekommen wir bestimmt besser hin. Vielen Dank für den Hinweis.


    Greets

  • Versteh die Aufregung deswegen nun nicht, Dayz ist ein Spiel das sehr stark an Realismus gelehnt ist und die meisten es deswegen auch spielen. First Person ist nunmal Realistisch, .. ich glaub nicht das ihr auch in der Realität euch in 3rd person sieht, von daher unnoetige beschwerden. Super Idee. ::)

  • naja first person is schon nich schlecht ...ma gewöhnt sich dran ;) allerdings is autofahren einfach nur kagge jetzt O:-)...in arma2 funktioniern die spiegel nich uns somit wirds zu fail .... wenn ich jedesma aussteigen muss um zu guggen wos hinten grad klemmt hats nix mit realität zu tun ...man kann ja nichma weit genug nach hinten guggen um aus nem eventuell vorhandenem fenster was zu sehn ...und zu den panzern ..naja bin mit der grossen ambu gefahren in 1.p und des ging besser als mit allen anderen autos ...weil ma bei dem nich aufpassen muss und alles platt walzt :P


    ich persönlich wär für 3.person an ... hat auch nix mit über mauern guggen zu tun ..gefällt mir so einfach besser 8) zumal wenns realität wäre könnte ich (2m gross) über fast jede mauer guggen in chernarus :))
    die leutz hier sind ja nur 1,80 gross ^^