Moin an alle Besucher dieses Threads!
Ich möchte euch heute meinen bzw. unseren Server Vorstellen und euch damit auf einen Ausflug durch unsere Wälder einladen. Zusammen mit zwei weiteren Administratoren haben wir das Projekt "Grünes Paradies" ins Leben gerufen. An den Start gehen wir mit einem klassischen Chernarus Server mit vielen Individualisierungen. Der Name des Server ist nicht meine Kreation, möchte ich anmerken. Insgesamt hat jedes Team Mitglied seine eigenen Arbeitsbereiche wo Sie alleine genau wissen was dort getan wurde und noch in Planung steht. Jedes der Team Mitglieder sind in DayZ bewandert und teileweise auch mit der Verwaltung eines DayZ Servers vertraut. Ich persönlich zum Beispiel habe schon viele hundert Stunden in Dayz sowohl als Spieler als auch als Admin verbraucht und viele Nächte im Editor / VSC durchgemacht.
Eine Übersicht der Kern Features entnehmt ihr der unteren Auflistung, Details dazu findet ihr auf unserem Discord Server wo alle Features noch genauer erklärt sind (für diejenigen unter euch die diese Features noch nicht kennen).
Unser Konzept, Ziel und Beweggründe
Das Team hat sich gemeinsam auf einem Server kennengelernt das zunächst unseren Vorstellungen entsprach, letzten Endes aber nicht erfüllen konnte. Woraufhin wir zu der Entscheidung gekommen sind es selber zu versuchen. Unser Konzept klingt zunächst simpel: Aus DayZ ein Spiel mit möglichst viel Tiefe zu machen ohne dabei überfordernd zu wirken.
Die folgenden Themen sind uns besonders Wichtig:
- Vermeidung des klassischen Kreis aus Looten -> Verkaufen -> Bauen -> Repeat
- Ein abgestimmtes Gesamt
- Das Survival Gefühl wiederbeleben
- Transparenz in der Entwicklung
Welche Features bieten wir euch zum Start und wie sieht der Start überhaupt aus?
Da sich der Schwierigkeitsgrad unseres Servers eher an Spieler richtet die die Grundlagen von DayZ bereits beherrschen sind die Bedingungen eher Schwierig aber durchaus machbar.
Zum Start stehen diese Kernfeatures zur Verfügung:
-Terje Medizin & Skills
-Eine Universal Werkbank mit alle denkbaren Rezepte und Vorränge möglich sind
-Bed Respawn
-Eine große Auswahl an Expansion Mods (darunter auch Hardline, Quests, AI)
-Bienenzucht
-Mining
-Drogen
-Alkohol Brauerei
Solltet ihr über diese Informationen hinaus noch Fragen haben, dürft ihr euch gerne mit uns im Discord darüber unterhalten.
Servername: GER PVE GrünesParadies Expansion|Terje|Crafting|MoreThanLooting
Adresse: 213.202.230.15:2402
Discord: https://discord.gg/tpPBsefz6t