[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

• ey ich dreh am rad nun habe ich ein server update gemacht nun habe ich den scheiß lingo. server -.- nun hänge ich im waiting for host bildschirm drin und nix passiert *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

wenn ich den server als (xampp) starte gehts nur was bedeutet das???

Einmal editiert, zuletzt von AndersWelt ()

• Hey Leute ... Habt ihr n Plan wieso der Loot aus den Fahrzeugen und den Zelten verschwinden? Das nervt uns voll ... immer wenn wir was zusammen getragen haben verschwindet das nach ner Zeit (also nach einigen Serverrestarts)

wäre cool wenn einer ne Antwort wüßte...
    gibt es vielleicht schon neue Serverfiles?

sg

ja gibt es seite 21 oder so ist ne lösung beschrieben, die neusten serverfiles sollten das enthalten ... die bei uns sind nicht 100% up to date, da gibts so viele updates gerade ...

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

• wenn ich den server als admin ausführe kommt die fehlermeldung das er mysql.exe und mysqld.exe nicht finden kann obwohl die im richtigen verzeichnis sind -.-

versuche mal die xampp.rar aus dem verzeichnis server_setup neu zu entpacken ...

Einmal editiert, zuletzt von doby ()

• ey ich dreh am rad nun habe ich ein server update gemacht nun habe ich den scheiß lingo. server -.- nun hänge ich im waiting for host bildschirm drin und nix passiert *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

wenn ich den server als (xampp) starte gehts nur was bedeutet das???

wieso haste nu nen lingor server ? ... hehe ... du kannst nun wählen zwischen normal, debug und so ... damit kannst du den server konfigurieren (silent.exe macht das er im hintergrund läuft z.b.) oder ohne Datenbank, damit du nen ganzen hive machen kannst ... am besten klappt bei mir "b" debug mode ...

Einmal editiert, zuletzt von doby ()

• wieso haste nu nen lingor server ? ... hehe ... du kannst nun wählen zwischen normal, debug und so ... damit kannst du den server konfigurieren (silent.exe macht das er im hintergrund läuft z.b.) oder ohne Datenbank, damit du nen ganzen hive machen kannst ... am besten klappt bei mir "b" debug mode ...

wie meinst du das den ganzen hive?

bei mir geht nur xampp

• die haben die möglichkeit geschaffen ne externe datenbank zu nutzen .. um mehrere server laufen zu lassen die auf eine datenbank zugreifen ...

• hey leute ich hab auch ein problem der server läuft seit tagen und war alles gut bis auf heute hatte fast alles weg meine waffen und der rest bin wieder am strand hab aber noch meine kills und mein blut 10000 und meine tage die ich gespielt habe wo ran liegt das

• ne wen du nix gemacht hast .. keine ahnung, muß an deiner datenbank liegen ... ändern kannste nu eh nixmehr dran ... is alles noch alpha, also mit bugs muß man leben ...

• sag mal doby weist du ob ich andere mods wie den ace mod mit in dayz integrieren kann? so das es vom server aus geht?

habe nur nen lan server
    fals das anders ist als beim internet server

• lingo ist nicht so mein ding -.- aber habe gehört es soll angeblich auch mit der anderren map gehen dachrte du kannst es mir erklähren schade

Edit: mal gucken ich habe da jemanden der das lesen kann ich werde berichten ;). vielleicht geht es ja auch mit der anderen map :P

aso ich habe vorhin übriegens das erste mal moutain drew gefunden XD

Einmal editiert, zuletzt von AndersWelt ()

• lingo ist nicht so mein ding -.- aber habe gehört es soll angeblich auch mit der anderren map gehen dachrte du kannst es mir erklähren schade

Edit: mal gucken ich habe da jemanden der das lesen kann ich werde berichten ;). vielleicht geht es ja auch mit der anderen map :P

aso ich habe vorhin übriegens das erste mal moutain drew gefunden XD

mal schauen wenn ich es lesen kann ... ^^

• Moin habe ein kleines Problem bei der Installation,
    und zwar wenn ich die dayz_server_setup.bat wohlgemerkt als Administrator ausführe,
    steht dort ganz normal das ich ne beliebige Taste drücken soll installieren,
    ich drücke eine Taste und bin sofort ohne jegliche Installation im zweiten Fenster des vierten Schrittes.

Weiß jemand vielleicht was ich da machen kann ?

Edit:
    Jetz läuft es, Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead in einen Ordner gesteckt dann hat es geklappt.

Einmal editiert, zuletzt von Deso ()