DayZ Privatserver massive Probleme

• Hallo liebe Community,
    ich habe einige Probleme mit meinem DayZ Privatserver und habe auch einige Fragen dazu.

Vorab:
    Ich habe mir diesen Server heruntergeladen : http://www.tunngle.net/communi…80__p__786851#entry786851

Zu meinem Hauptproblem:
    Ich hatte ein kaputtes Fahrzeug in der Datenbank welches ich versucht habe erst zu reparieren.
    Nach einem Fehlversuch, dachte ich mir dass ich einfach ein neues Fahrzeug spawne vom selben Typ.
    Ich habe einfach ein Zaun in einen Pickup abgeändert. Danach waren allerdings 4 Zelte und ein LKW voller Waffen usw. verschwunden. Wie kann das passieren? Ich habe schon in der Datenbank geschaut da sind diese auch schon verschwunden....

Mein zweites Problem:
    Ich habe versucht den Server auf einen anderen Rechner zu packen allerdings kommt da ständig die Meldung "This server is running an incorrect version of the server side application. You cannot play on this server. If you are the server admin please contact DayZ staff." beim verbinden obwohl ich genau den selben Server und die selbe Version verwendet habe.

Ich wäre über eine oder mehrere Antwort/en sehr erfreut.

• Zitat

Zu meinem Hauptproblem:
    Ich hatte ein kaputtes Fahrzeug in der Datenbank welches ich versucht habe erst zu reparieren.
    Nach einem Fehlversuch, dachte ich mir dass ich einfach ein neues Fahrzeug spawne vom selben Typ.
    Ich habe einfach ein Zaun in einen Pickup abgeändert. Danach waren allerdings 4 Zelte und ein LKW voller Waffen usw. verschwunden. Wie kann das passieren? Ich habe schon in der Datenbank geschaut da sind diese auch schon verschwunden....

änder einfach mal im Objekt DB Table die Werte des Fahrzeuges auf repariert... ?
    Zaun in Pickup abändern...ja... , aber... Spawns Tabelle beachten... Nur in Objects eingepflegte Fahrzeuge verschwinden gern mal nach Neustart.
    Tip : Fahrzeug NUR in Spawns Tabelle einpflegen, Server neustarten und dann(nach Neustart) per DB in der Object Tabelle (nach Neustart taucht das dann logischerweise dort auch auf da es ja gespawned wurde) Fahrzeug reparieren und oder volltanken..
    -Da neu eingepflegte Objekte ja ne neue ID bekommen kannste ja einfach die Objekttabelle nach ID Nummern ordnen und die höchste ID ist das entsprechnde Objekt..
    Dann bleibt es Dir erhalten... Und auch der Inhalt ;) (Fahrzeug saven wegen Inventar nicht vergessen)

Zelte weg? Komisch (eigenartig/seltsam) bei meiner priv.Version (Bliss Lingor, mit rMod) hatte ich das Problem weniger. Ich hab es sogar hinbekommen Waffenständer mit Inventar zu bestücken über die Objekttabelle.., da kann ich jetzt nichts zu sagen sorry..

zu;

Zitat

Mein zweites Problem:
    Ich habe versucht den Server auf einen anderen Rechner zu packen allerdings kommt da ständig die Meldung "This server is running an incorrect version of the server side application. You cannot play on this server. If you are the server admin please contact DayZ staff." beim verbinden obwohl ich genau den selben Server und die selbe Version verwendet habe.

Kann ich leider nur abgegriffen antworten... Der Server oder wahrscheinlich eher der Client starten nicht in der Beta Version... warum... pff Startparameter .. musste nochmal durchchecken... mehr ist per Ferndiagnose schwer drin..

p.s. only my 2 cents ... eigene Erfahrungswerte ohne Anspruch auf 100%ige Richtigkeit. Probier halt mal...

Wenn alle Stricke reissen... nen Thread dazu ins Tungleforum... da gibt es ÜBERFITTE Jungs und Mädels... (ohne die Boardcrew hier vergleichsweise anzuführen...aber da gibt es eben Mods welche nur für solche Anfragen zuständig sind...)

mfg

Signature deleted by mithra.

Einmal editiert, zuletzt von Antipath ()