Objekt in einem eigenem Mod auf no damage setzen

  • ach, kann es sein. dass die jeweiligen 0.5 en zu den davorgehörigen wert in " " gehört? Hab gerade gesehen, dass zb 3x 0.5 da steht, wenn zuvor 3x was mit " " da steht. 4x, bei 4 und 2x bei 2 etc .... So zusagen, das hier bei der Front der Schaden um 0.5 weiter gegeben wird, an die Front_Bumper mit 0.5 und an FuelTank ebenfalls mit 0.5. ... das ich so zB , mit transferToZonesCoefs[]={0.25,0.25,0.1}; Die Weitergabe vom Schaden reduziere und beim FuelTank mehr als bei den anderen beiden? Das gleiche auch bei den inventorySlots, für die jeweiligen Slots?

    transferToZonesNames[]=

    {

    "Front",

    "Front_Bumper",

    "FuelTank"

    };

    transferToZonesCoefs[]={0.5,0.5,0.5};

    inventorySlots[]=

    {

    "Beetle_Hood",

    "BeetleWheel_2_1",

    "Beetle_Codriver_door",

    "Truck_01_WoodenCrate1"

    };

    inventorySlotsCoefs[]={0.5,0.5,0.5,0.5};

    };

  • Ja genau. Die "Class" Zonen.


    Das:


    transferToZonesNames[]=

    {

    "Front",

    "Front_Bumper",

    "FuelTank"

    };


    gibt an das zu diesen Zonen transferiert mit.


    Das:


    transferToZonesCoefs[]={0.5,0.5,0.5


    gibt an mit welchen Coefficent. Also mit welchen Multiplikator.


    Also wenn diese "Class" (du hast nicht mit kopiert welche Class es ist) Schaden bekommt wird sie mit 0.5 an die Zonen transferiert. Also ein Schuss mit 30 Hitpoints an diese "Class" Transferiert dann noch zusätzlich 15 Hitpoints an die angegebenen Zonen.


    Das gleiche auch für die InventorySlots. Ein Treffer an die "Class" transferiert den Schaden zu den Attachments.


    Der Ersteller hat jetzt seine cpp so geschrieben das die "Class Front" und die "Class Frontbumper", beide Schaden an die Attachments leiten und das immer mit 0.5.


    Fährst du jetzt mit der Front und dem FrontBumper irgendwie gegen (lässt sich nicht vermeiden,sind nun mal beide vorne), transferieren beide Zonen den Schaden an die Fronträder und an die Haube.


    Also wird der Schaden durch beide Zonen 1:1 zu den Attachments übertragen. Das ist viel zu viel.

    Deshalb ist auch immer gleich alles hin wenn du irgendwo gegen fährst.


    Coef muss definitiv reduziert werden. O.1 bis 0.2 reicht dicke aus.

    Zusätzlich muss nicht beides Schaden transferieren. Wenn die "Class Front" Schaden transferiert, reicht das auch locker aus.