PS5 DayZ mik funktioniert nicht

  • Servus Leute und frohe Weihnachten...

    Würd sehr gerne DayZ auf der Ps5 suchten aber aus irgendwelchen gründen will mir die PS5 auf keinen Fall das mik im Game freigeben...kann Push to Talk drücken das Symbol erscheint auch, aber mich versteht man einfach nicht...das mik Symbol ist auch nicht hinter meinem Namen wenn man unter Start Online schaut...hab das Game jetzt sehr lange nicht beachtet aber es reitzt mich soooo mal wieder auf Tour zu gehen das ich das ganze jetzt die Tage in Angriff genommen habe und mir das Originale PS5 HS gekauft da ich online gelesen hatte das sowas meist am Mikrofon liegt wobei dies in jedem anderen Game noch ging...naja egal jetzt eben ps5 HS gekauft und mit viel positiver Energie die PS gestartet und ins Game...Vorfreude war nur kurz da das Mikrofon Symbol im Game noch immer nicht hinter meinem Namen steht....ps5 Werkseinstellungen anschließend gemacht hatte die Schnauze voll...Game neu installiert...aber keine Ahnung warum aber des Mik Symbol will einfach nicht hinter meinem Namen erscheinen???? Mikrofon funzt in Party und andere Games aber warum zum Kuckuck nicht im DayZ 😭😭😭 will doch nur gescheit des Game zocken...jemand ne Idee? Was man irgendwo als leihe in den Einstellungen umstellen kann hab ich soo glaube ich schon alles probiert aber bin gerne für Vorschläge offen 😘