Extreme Server FPS/TPS verlust.

  • Moin wie man aus dem Titel schon entnehmen kann hat mein Server einen Extremen FPS/TPS Verlust erlitten... nur was mir grad komisch vorkommt das es einfach so aus dem nichts war.... Hab in die Konsole geguckt waren es ca 6000+-FPS und auf einen schlag nur noch maximal 3FPS (wirklich kein scheiß) es wurde in dem Zeitraum nichts neues installiert.
    Logs habe ich mir schon angesehen nur leider konnte ich daraus nichts entnehmen da ich nun doch nicht so ein Fachmann bin im sinne der RPT etc auslesen.

    Weis evtl jemand warum dies sein könnte ? Der Server ist jetzt die ganze zeit reibungslos gelaufen und wie oben beschrieben so ausm nichts fps/tps verloren und das massiv man merkts auch aufm Server mit laggen etc.
    Gott sei dank ist der Server noch nicht öffentlich lol

    Ich hoffe jemand kann mir etwas mit dem problem helfen :)

    mfg




    EDIT:
    Habe jetzt mal den Server gewipet weis allerdings jetzt auch nicht ob es an dem lag da der Server beim erneuten hochfahren wieder nur 2-3 fps hatte dann auf einmal 800 fps und jetzt gammelt er wieder zwischen 4000-5500 Fps durch die gegend... Der Server läuft auf nem Dedi Server.
    Daten:
    i7-9700K
    64GB 2666Mhz Ram
    1Gbit internet

    Server mit X ist der "problem" Server und der ohne X ist vanilla

    Einmal editiert, zuletzt von Plasmex () aus folgendem Grund: Was Vergessen :D

  • Das Problem scheint aktuell weg zu sein... werde es aber definitiv weiter beobachten ob es iwie nur ein Fehler auf meinem Server war oder Omega n problem hatte etc da ich in den Logs nichts "schwerwiegendes" feststellen konnte

  • Beitrag von tobelie77 ()

    Dieser Beitrag wurde von Criosdan gelöscht ().
  • Kleines Update zu dem "problem" mir ist aufgefallen das ich das aktuell immer nach nem restart habe.
    Der Server braucht so ca 5 minuten dann schießt er von 2-5fps auf knapp 4000-6000fps hoch.
    Ich denke das es einfach dadran liegt das ich den Loot beim Restart des Server immer zu 100% neu spawnen lasse was mich allerdings auch wundert da es die ersten 1-2 Tage nicht der fall war sondern komischerweise nur jetzt und es kamen auch keine neuen mods mehr hinzu seit dieser änderung.

    Sollte mir weiteres auffallen werde ich (falls es für leute interessant ist) weiterhin hier posten Falls man anderen Leuten damit helfen kann in irgend einer weise ;)

  • Nochmal ein Update zu meinem "problem" es trat wieder auf allerdings was mir aufgefallen ist:
    1. ich hab ihn Testweise mal ne Zeit nicht neu gestartet und schwups war das problem wieder da.
    Es trat ca nach 24Stunden ohne Neustart auf und wurde auch nicht besser.
    Server neu gestartet und schwupps wieder im bereich von 5500-7500fps/tps unterwegs.

    Scheint wohl irgendein problem zu sein oder warscheinlich das sich einfach bei einer zu langen nicht restart zeit irgendwas zwickt da ich aus den logs keine weiteren Fehler auslesen konnte.