Zombies haben kein loot dabei

  • Hallo ich habe auf meinem Server das Problem das die Zombies kein loot droppen wenn sie sterben obwohl ich schon mehere XML Dateien geändert habe trotzdem ohne Erfolg habe die cfgrandompreset und cfgspawnabletypes habe ich auf max gestellt aber keine Veränderung erfahren Zombies haben kein loot

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

  • klingt eher nach nem zerschossenem script


    Die cfgspawnabletypes ist richtig.

    So wie sie im original ist.

    Steigt die aus haben Autos keine Türen mehr und Z´s keinen loot.

    Kann man checken mit einem xml validation Programm.


    Wenn die cfg wieder stimmt, haben die Z´s den zufällig ausgewürfelten loot dabei wie er in der cfgspawnables hinterlegt ist. Also oft auch mal nix.

  • Vielen dank für die Hilfe mit den Autos da hab ich noch nicht geschaut aber diese waren auch nicht komplett das stimmt also hab ich ein Fehler gemacht kannst du mir ein Beispiel Programm für so ein Programm geben :)

  • einfach mal nach xml converter oder xml validator googeln. Gibt ein paar.

    Sehr gut Fehler sind raus er hatte fast alles ins deutsche übersetzt leider eine Frage hätte ich aber noch wie kann man waffen spawnen die schon Visier und volle magazine haben und Schalldämpfer :/

  • Ebenfalls in der CFG spawnables anhängen. Klick mal auf meine Signatur unten, dann kommst du auf meinen Kanal. Da habe ich nen Film, der heißt Servermodden crash Kurs. Ist in deutsch. Bitte schau den erst mal. Danach ist vieles klarer.


    DayZ PS4 / 5 & X-Box modden / scripten * - YouTube


    Lass mich gleich hinzufügen. Gebäude bringt man heut zu Tage anders (mit json) ins Spiel, der ganze Rest hat volle Gültigkeit.

  • vielen dank für deine Hilfe es hilft mir sehr ich habe noch ein paar Fragen und ich hoffe du kannst mir dort auch weiter helfen wir haben uns jetzt schon mehrere Videos von dir angeschaut auf yt sehr hilfreich wir wollten das mit den trucks versuchen das diese im Kofferraum baseloot dabei haben aber dann spawnen diese trucks nicht mehr auf der map die Dateien hab ich durch den validator gejagt kein fehler die Anzahl der trucks auf der map verdoppelt und spawn punkte hinzugefügt aber die umgeschriebenen trucks spawnen nicht und noch eine weitere Frage die Datei cfgeffectarea. Json hat laut validator in der ersten zeile schon ein fehler die •{• zeigt er als fehler und schreibt is not Experten was bedeutet das und wie bekomme ich den Weg wir hatten in der datei versucht die kontaminierten Gebiete zu minimieren

  • Hi. Also zuerst die letzte Frage. Der Validator merkt richtig an, dass die Zeichen nicht vorgesehen sind, aber BI fügt diese ein, damit du es einfacher beim suchen hast. Diese Fehler kannst du ignorieren. Nutzt du nun einen Validator und willst diese Fehler, die ja keine Auswirkung aufs Programm haben, nicht angezeigt bekommen, musst du vor validieren alle solche Zeilen löschen.


    Was den Laster oder Autos allgemein angeht, so sind diese schwierig. Erst recht als Event! Theoretisch müsstest du alle angebenden spawnpunkte (eventspawns) zählen, um zu wissen wieviel Autos des selben Typs maximal gesetzt werden können. Autos die du wie in meinem Vid als Event setzt sind unzuverlässig. Weil das spiel diese nicht richtig einsortieren kann, denn die richtigen Autos sind ja schon auf der Map. Es ist also erst mal ein Balancen der gesamt Anzahl und der von dir geplant neu eingebrachten nötig.


    Willst du nur dir ne Karre spawnen auf nem Testserver oder so, Setzt du einen der eventspawnpunkte dahin wie du sie haben willst udn passt die gesamtmenge in Events an die gesamtmenge der zur Verfügung stehenden Spawns an.


    Die Verteilung des Zeugs in die Kofferräume funktioniert genau wie im Video gezeigt noch immer so. Also über die cfgspawnabletypes.

  • ich weis nicht genau was du meinst?

    Was für eine Liste?


    cfgspawnables sieht der Eintrag für die Olga mit ein bisschen Loot an Bord so aus z.B..


    <type name="CivilianSedan">

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanWheel" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CarRadiator" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="SparkPlug" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="HeadlightH7" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="HeadlightH7" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanDoors_Driver" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanDoors_CoDriver" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanDoors_BackLeft" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanDoors_BackRight" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanHood" />

    </attachments>

    <attachments chance="1">

    <item name="CivSedanTrunk" />

    </attachments>

    <cargo chance="1">

    <item name="BalaclavaMask_Black" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="M65Jacket_Black" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="CargoPants_Black" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PlateCarrierHolster_Black" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PlateCarrierPouches_Black" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PlateCarrierVest_Black" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="M4A1" />

    </cargo>

    </type>

  • hätte da jetzt doch noch ne Frage ich habe schon öffters Zelte in Lagerhallen gesehen und wollte dies auf unseren Server auch tun aber es ging nicht muss ich da noch irgenwelche werte ändern um dies zu können 8)

  • Du musst mal mehr Angaben machen, so ist immer ein wenig Rätselraten.


    Zelte die du findest und in Hallen aufbaust?


    Militärzelte, die in Hallen drin stehen und selbst loot spawnen?


    Letzteres wäre über die json im customs ordner zu erstellen

  • okay für besseres Verständnis ich wollte eine base in einer scheune bauen und dafür wollte ich die gefundenen zelte in der scheune platzieren nur funktioniert das nicht es tut mir leid das ich so viele Fragen habe aber es gibt halt sehr wenig im Netz die explizit auf mein Thema eingehen und ja deshalb frage ich zum Beispiel das mit der ausdauer das diese nicht weniger wird oder wie man die kontaminierte Zone in pawlowo ausstellt da bin ich noch dran :)

  • ah ok.


    Bei allgemein den haken auf json nutzen setzen.


    Im json script gameplay.json die bau Elemente von 1 auf 0 setzen,

    Dann sollte das gehen.


    Die Zone ausstellen: In effectarea.json die Werte für die Zonen löschen.

  • "BaseBuildingData":

    {

    "HologramData":

    {

    "disableIsCollidingBBoxCheck": 1,

    "disableIsCollidingPlayerCheck": 1,

    "disableIsClippingRoofCheck": 1,

    "disableIsBaseViableCheck": 1,

    "disableIsCollidingGPlotCheck": 0,

    "disableIsCollidingAngleCheck": 1,

    "disableIsPlacementPermittedCheck": 1,

    "disableHeightPlacementCheck": 1,

    "disableIsUnderwaterCheck": 1,

    "disableIsInTerrainCheck": 1

    },

    "ConstructionData":

    {

    "disablePerformRoofCheck": 1,

    "disableIsCollidingCheck": 1,

    "disableDistanceCheck": 1

    }

    },






    zu 2:


    { "AreaName": "Ship-SW",

    "Type": "ContaminatedArea_Static",

    "TriggerType": "ContaminatedTrigger",

    "Data": {

    "Pos": [ 13684, 0, 11073 ],

    "Radius": 100,

    "PosHeight": 22,

    "NegHeight": 10,

    "InnerRingCount": 1,

    "InnerPartDist": 50,

    "OuterRingToggle": 1,

    "OuterPartDist": 50,

    "OuterOffset": 0,

    "VerticalLayers": 0,

    "VerticalOffset": 0,

    "ParticleName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_bigass"

    },

    "PlayerData": {

    "AroundPartName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_around",

    "TinyPartName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_around_tiny",

    "PPERequesterType": "PPERequester_ContaminatedAreaTint"

    }

    },

    { "AreaName": "Ship-NE",

    "Type": "ContaminatedArea_Static",

    "TriggerType": "ContaminatedTrigger",

    "Data": {

    "Pos": [ 13881, 0, 11172 ],

    "Radius": 100,

    "PosHeight": 26,

    "NegHeight": 10,

    "InnerRingCount": 1,

    "InnerPartDist": 50,

    "OuterRingToggle": 1,

    "OuterPartDist": 50,

    "OuterOffset": 0,

    "VerticalLayers": 0,

    "VerticalOffset": 0,

    "ParticleName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_bigass"

    },

    "PlayerData": {

    "AroundPartName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_around",

    "TinyPartName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_around_tiny",

    "PPERequesterType": "PPERequester_ContaminatedAreaTint"

    }

    },

    { "AreaName": "Ship-Central",

    "Type": "ContaminatedArea_Static",

    "TriggerType": "ContaminatedTrigger",

    "Data": {

    "Pos": [ 13752, 0, 11164 ],

    "Radius": 100,

    "PosHeight": 22,

    "NegHeight": 2,

    "InnerRingCount": 1,

    "InnerPartDist": 50,

    "OuterRingToggle": 1,

    "OuterPartDist": 60,

    "OuterOffset": 0,

    "VerticalLayers": 0,

    "VerticalOffset": 0,

    "ParticleName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_bigass"

    },

    "PlayerData": {

    "AroundPartName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_around",

    "TinyPartName": "graphics/particles/contaminated_area_gas_around_tiny",

    "PPERequesterType": "PPERequester_ContaminatedAreaTint"

    }

    },