Dayz Editor - Wie exportiere ich ein Cinematic Video, welches ich im Editor erstellt habe?

  • Hallo, habe vor kurzem die Cinematic Funktion beim mappen im Editor entdeckt und damit ein paar coole kurze Szenen gedreht. Wie kann ich das nun in ein Videoformat exportieren? Eine direkte Exportfunktion gibt es nicht, nur "speichern als..." (kein Videoformat dabei)

    Lieben Gruß und frohes neues Jahr :S

    Frag‘ nicht – Du könntest eine Antwort erhalten...

  • Hallo, ich habe mich damit noch nie beschäftigt, aber würde nicht ein Bildschirmrekorder wie OBS das gewünschte Ergebnis bringen?

    Frohes Neues!

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    • Editor
      • Szene erstellen
      • Kamerafahrt erstellen
      • Y drücken (GUI aus)
      • Kamerafahrt starten
    • Mit dem Steam Game Recording kannst du hochwertige Aufnahmen im Spiel machen: https://store.steampowered.com/gamerecording
    • Diese Aufnahmen exportierst du als Videodatei
    • Dann schneidest du die Videos
      • Windows: Sind die zu erstellenden Videos nicht länger als 15 Minuten, empfehle ich Microsoft Clipchamp - Kostenlos und gut bedienbar.
      • MacOS: iMovie ist dort das Hobby-Tool der Wahl
    • Fertige Videos landen dann bei Youtube in deinem (zu erstellenden) Kanal, oder bei einem sonstigen Video-Hoster

    Beispiele findest du in meinen Beiträgen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.